Zum Forum springen
i´m watch (android ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

i´m watch (android Uhr)

16 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
723 Ansichten

Guten Tag zusammen,
habe eben das hier gefunden und finde es nur fett:
http://www.imwatch.it/de-de/smartwatch/imcolor/

Wollte mal hören was ihr davon haltet.
Vermutlich isses eher Spielzeug aber für 250€ voll im Rahmen finde ich.
Sieht dabei auch noch cool aus (ja, geschmacksache)

Also eure Meinungen bevor ich mir die evtl. bestelle ;)

Danke und Gruß,
David

€: noch deutsches Video dazu gefunden:
http://www.androidnext.de/news/im-watch-android-armbanduhr-im-wrist-on-ces-2012/

Antwort
Zitat
15 Antworten
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Anwendungszweck? Sehe persönlich absolut keinen Sinn in dem Ding...

Antwort
Zitat

Original von sarc
Anwendungszweck? Sehe persönlich absolut keinen Sinn in dem Ding...

Der anwendungszweck den Spielzeug halt so hat ne, Spaß.
Bin halt recht Technikbegeistert und brauche ne Uhr.

Die Uhr kann halt die Zeit anzeigen, ich kann sms usw drüber lesen und muss nich mein Handy auspacken usw.

Könnte also zuhause am PC sitzen und auch wenn Handy im Wohnzimmer liegt kann ich sms + email abrufen.

Klar kann man auch einfach sein Handy holen aber naja^^

Antwort
Zitat
kalOo
Beigetreten: 20.10.2007

sehe es genau wie sarc. Macht irgendwie keinen Sinn. Wenn du unbedingt ne Uhr brauchst dann kauf dir ne rechte und nicht soetwas. Das Teil musst du aufladen (wie dein Handy), kannst damit was machen ? Emails checken (wie dein Handy), SMS lesen (wie dein Handy) und die Uhrzeit lesen (wie dein Handy)... Also wo genau soll nochmal der Vorteil sein ?

Antwort
Zitat
Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007

sieht nicht alzu marktreif aus. standbyzeit bis zu 24 stunden. die reale standbyzeit wird dann wohl eher bei ca. 12 stunden liegen. wenn du jetzt noch ab und zu des display anmachst, wirst du des gerät todsicher 2mal am tag laden müssen.
haha

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

Wenn du 's gekauft hast, kannst dich in I'm dumb umbenennen.

Antwort
Zitat

und du kannst mal abhauen wenn du nix zu sagen hast.

Ich will hier normale Meinungen haben und bedenken die Leute äußern, so wie Aerox und kal.
Klar an sich ist die Uhr wie gesagt nur Spielzeug.
Ist halt auch nix anderes als nen Minitablet und die Dinger hat auch jeder zuhause rumliegen.
Anwendungszweck von ner Uhr ist Zeit anzeigen.
Anwendungszweck von der i´m watch ist halt Uhrzeit ++ also ja an sich kein Nachteil, außer Akkulaufzeit, das ist echt mies.

Trotzdem hätte ich kein Problem das Ding nachts aufzuladen wie mein Handy, schlafe eh nicht mit ner Uhr an.

Kennt jemand aktuell alternativen zu dieser Uhr?

Ich meine 300€ sind ja jetzt eh nicht so wild, das gibste ja locker für ne normale Uhr aus.

Antwort
Zitat

-> MBW 150 + openwatch app (android) ca 70€
-> sony LiveView (billig und buggy)
->sony smartwatch (kommt erst 1.-2- Quartal 2012)

Antwort
Zitat
sTaTermi
Beigetreten: 13.11.2009

Hmm würde ehrlich gesagt auch eher noch warten, bis die Unternehmen anfangen in die Richtung zu entwickeln.
Grad die Akkulaufzeit würd mich doch eher abschrecken, zumal ich mir auch beim Kauf meines Handys gedacht hab: Des benutz ich viel zum Spielen etc. bla und heut schau ich einmal am Tag drauf, um die Uhrzeit abzulesen ^^

Am besten selbstreflektieren und überlegen, ob du die Uhr wirklich groß benutzen wirst als "ersatz Tablet" oder obs 300€ sind, die man eher in eine herkömmliche Uhr steckt :)

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Das ist auf jeden Fall die Zukunft.
Irgendwie wollte ich schon immer sowas haben :heart:

Leider noch nicht ausgereift.

Antwort
Zitat

hm ja warten ist vermutlich die beste Wahl aktuell.
Denke ende des Jahres gibts 20 verschiedene aufm Markt die vermutlich noch besser sind als diese.
Aber ich warte so ungern :(

Antwort
Zitat
Padde
Beigetreten: 25.05.2006

Original von DaveDelux
Könnte also zuhause am PC sitzen und auch wenn Handy im Wohnzimmer liegt kann ich sms + email abrufen.
Klar kann man auch einfach sein Handy holen aber naja^^

:heart:

Antwort
Zitat

hvdr

Antwort
Zitat

Original von DerExec

Definitiv nicht. Die Zeiten in denen man dachte, dass die Uhr am Handgelenk mal die zentrale mobile Informationsstelle des Menschen wir liegt wohl 20-30 Jahre zurück, als die ersten Taschenrechner in die Uhren gebaut wurden oder noch vorher mit James Bond etc. Die Zukunft bzgl Uhren ist der aktuelle Stand. Die Uhr mehr Schmuckstück als Zeit-/Informationsgeber. Alles andere ist total hirnrissig. Das DIsplay ist zu klein als dass man komplexe Informationen gut manipulieren könnte mit den Fingern. Gleiches gilt für die Darstellung. Ich will kein riesen Display die ganze zeit am Handgelenk, will aber auch keine Emails auf einem 1 Zoll Display lesen. Desweiteren kann ich den Kack nur mit einer Hand bedienen weil es an der anderen klebt. Die Zukunft ist ein mobiler Computer wie ein Smartphone, dass ich auch mal aus der Hand legen kann um anderen etwas zu zeigen.
Das Ding ist einfach nur lustige Spielerei.

Antwort
Zitat

naja der sinn darin soll denke ich auch nicht sein wilde excel sheets anzufertigen oder auf mails zu antworten.
Das Ding kann halt paar dinge anzeigen die jedes Smartphone auch kann.
Wetter usw. z.b..
Man muss halt nur nicht mehr sein Smartphone rauskramen um die Infos zu lesen.

Wo es evtl. auch noch ganz gut ist, ist wenn man in nem Meeting oder so sitzt und nen Anruf bekommt. Da is handy rausholen ja schon unhöflich, so kann man kurz auf die Uhr gucken wer anruft und je nachdem ablehnen oder vor die tür gehen.

Ich meine es kann ja nicht schaden wenn ne Uhr mehr kann als die Zeit anzuzeigen

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Original von Lifeisabug

Original von DerExec

Definitiv nicht. Die Zeiten in denen man dachte, dass die Uhr am Handgelenk mal die zentrale mobile Informationsstelle des Menschen wir liegt wohl 20-30 Jahre zurück, als die ersten Taschenrechner in die Uhren gebaut wurden oder noch vorher mit James Bond etc. Die Zukunft bzgl Uhren ist der aktuelle Stand. Die Uhr mehr Schmuckstück als Zeit-/Informationsgeber. Alles andere ist total hirnrissig. Das DIsplay ist zu klein als dass man komplexe Informationen gut manipulieren könnte mit den Fingern. Gleiches gilt für die Darstellung. Ich will kein riesen Display die ganze zeit am Handgelenk, will aber auch keine Emails auf einem 1 Zoll Display lesen. Desweiteren kann ich den Kack nur mit einer Hand bedienen weil es an der anderen klebt. Die Zukunft ist ein mobiler Computer wie ein Smartphone, dass ich auch mal aus der Hand legen kann um anderen etwas zu zeigen.
Das Ding ist einfach nur lustige Spielerei.

Das ist klar, aber als Zusatz ist das schon nice.
So kann ich mir auf der Uhr anzeigen lassen, wenn ich neue Mails habe, wer angerufen hat, (facebook wen's interessiert), etc.

Das Mobiltelefon ansich sehe ich als Hauptrecheneinheit zukünftig auch ganz vorne.

Antwort
Zitat