Zum Forum springen
In XP Vista wieder ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] In XP Vista wieder runterschmeissen

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
272 Ansichten
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Ich habe jetzt eine ganze Weile XP und Vista parallel laufen lassen, bin aber total unzufrieden mit Vista. Wie bekomme ich nun Vista wieder sauber runter ohne alles formatiren zu müssen ? Die Betriebssysteme sind auf zwei unterschiedlichen Partitionen installiert.

danke

4 Antworten

Nicht alles formatieren, sondern nur die Partition mit Vista? Ist dann noch die Frage, auf welcher der Bootloader installiert ist. Was war zuerst drauf?

annobln Themenstarter
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Zuerst war XP drauf und ich bin mir recht sicher, dass er mit dem Vistabootloader bootet.

ja der vistabootloader hat dir sehr wahrscheinlich den xp bootloader überschrieben... formatier einfach die vista-partition, leg die windows-xp-cd ein und repariere das System, damit sollte der xp-bootloader wieder drauf sein...

Alternativ kannst dus mal damit probieren: http://www.vistabootpro.org/

CKWebsolutions
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

Alternativ kannst du auch unter Vista starten, den Bootmanager konfigurieren (in der Datei boot.ini steht, welchen Command du benutzen musst - einfach eine DOS-Box öffnen und herumspielen), dann kannst du den Standard-Boot auf die XP-Partition und den Timer auf 0 setzen.

Danach kannst du die Vista-Partition problemlos formatieren und startest immer unter XP.

Bei Detailfragen steh ich gern zur Verfügung, Skype CKWebsolutions

Teilen: