Zum Forum springen
Internet fürs Ausla...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Internet fürs Ausland (Italien) via Notebook

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
415 Ansichten
Struggler2010
Beigetreten: 17.12.2010
PokerStrategist

Wir wollen im Sommer nach Italien und da ich zu einen beruflich noch Internet brauche und hier und da gerne auch mal die zeit finden werde um zu pokern, wollte ich von mein Notebook einen UMTS-Stick kaufen.

jetzt kenne ich mich damit leider nicht sonderlich aus und frage hier mal nach. Vielleicht könntet ihr mir helfen, die richtige Lösung zu suchen.

- Welchen Anbieter kann bzw. muss ich nutzen? (Werde wohl kaum einen UMTS-Stick von z.B. Klarmobil wohl kaum in Italien nutzen können)
- Optimal wäre ohne Vertagsbindung.
- und ein hohes Limit, bevor das Teil auf GPRS umspringt und nur noch vor sich hinkraucht.
- Preis sollte irgendwie noch im Rahmen bleiben. Alles was über 30€ kostet (ohne Hardware) tut langsam weh. (Bitte dennoch eure Ratschläge abgeben auch wenn es teurer wird, ich kann ja dann immernoch entscheiden, wollte hier nur ca. die Schmerzgrenze angeben. ;))

Oder gibt es gar einen Alternative. Falls nicht, hoffe ich, dass ihr mir mit dem obigen Fragen weiterhelfen könnt...

Antwort
Zitat
2 Antworten
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Kauf dir in Italien eine Prepaid Sim und steck sie in deinen Stick. Hab das vor 2 Jahren in Ungarn gemacht. Dort kostete der Monat mit 5GB ca 10€.

Zum pokern. Ich hoffe du weisst, das der italienische Markt reguliert ist. Du kannst also nicht einfach auf deine Pokeraccounts zugreifen. Brauchst irgendeinen italienischen Account. Weiss allerdings nicht, ob man so einfach einen machen kann.

Antwort
Zitat
Henne87
Beigetreten: 07.07.2005
PokerStrategist

Da ich mich bis Ende März für 4 Monate in Italien aufgehalten hab und auch per Surfstick ins Netz gegangen bin, hier meine Erfahrungen:

Ich hatte eine Prepaid SIM Karte von TIM (www.tim.it, leider nur italienisch). Da hat 5 GB für 30 Tage wenn ich mich richtig erinnere 20€ gekostet.

Du hast dann natürlich eine italienische IP. Was möglich ist, durch einen VPN eine deutsche IP zu bekommen. Damit hat bei mir dann auch das Pokern bei Pokerstars geklappt. Hab den Premium Dienst von https://www.shellfire.de/start/ für 3,95 pro Monat, monatlich kündbar, genutzt. Hatte damit nie Probleme in den 4 Monaten.

Antwort
Zitat
Teilen: