Skip to forum
Internet im Ausland

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Internet im Ausland

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
751 Ansichten
cwh3xpb

Kurz die Vorgeschichte: Bin fürs Porsche-Turnier am 17.09 so gut wie fast sicher qualifiziert. Bin "unglücklicherweise" zu dem Zeitpunkt im Türkei-Urlaub und möchte aber trotzdem gern daran teilnehmen.

Welche Möglichkeiten gibt es möglichst günstig daran teilzunehmen? Das Hotel hat leider keinen WLAN-Hotspot :evil:

Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Einrichten von Internetverbindungen im Ausland?

13 replies
mucho

vielleicht gibt es ja so einen service vom hotel, dass du dir ein modem aufs zimmer legen lassen kannst, oder sie dir die leitung so schalten können, dass du mit einem laptopinternen modem ins netz kannst.
dann bräuchtest du nur eine call-by-call nummer um online zu gehen.

so ungefähr hab ichs in der schweiz mal in einem hotal machen können.

cwh3xpb

Wo bekomm ich diese Call-by-Call Nummern dann? Wei�?t du zu den Kosten hierzu etwas?

mucho

so eine call-by-call nummer brauchst du natürlich von einem türkischen internet anbierter dann. da kann man dir im hotel sicher weiterhelfen.
oder du versuchst schon vorher im internet was rauszufinden, ich weiss nicht ob es so eine art auflistung bon ausländischen internet-providern gibt irgendwo...

ich glaub da hast du pech mit dem internetanschlu�?, du könntest dir natürlich auch falls du ein laptop hast über vodafone oder so eine gps internetcard zu beantragen

cwh3xpb

Wie funktioniert das dann?

Wurzel

du kannst mir auch deine logindaten geben und dann orger ich dir den porsche!

würde mal im hotel anrufen und mal direkt nachfragen!

Im einfachsten Fall hockst du dich einfach in ein Internet-Cafe. Wenn du einen Laptop hast, dann stellen die dir auch oft einfach ein Netzwerkkabel zur Verfügung. Du musst also nicht erst PP auf deren Rechnern installieren.

Such halt mal im Google nach der Stadt und "Internet Cafe". Kannst dich dann ja schonmal per Mail anmelden und fragen ob sie dir ein Kabel zur Verfügung stellen würden.

Gruss,
Alex

cwh3xpb

Danke für eure Tipps und Vorschläge!

Hat irgendwer bereits Erfahrungen hiermit gemacht? --> http://www2.dsl.t-online.de/dyn/c/00/01/46/1466.html

FleischWesen
Moderator
krong

Wenn das nur ne einmalige Sache ist würde ich mich an deiner Stelle in ein Internetcaf� setzen.
Dürfte auf jeden Fall die einfachste und günstigste Lösung sein. Internetcaf�s gibts da unten zu Hauf und wennde dann noch nen paar Zuschauer begeistern kannst machts sicherlich auch nen bisserl mehr Spa�? als alleine aufm Hotelzimmer... =)

789TJ

Dumm nur wenn das Cafe schlie�?t wenn er am Final Table hockt ;)

Moderator
krong

Die �?ffnungszeiten lassen sich ja sicherlich vorher herausfinden... =)