Zum Forum springen
Internet per Kabel ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Internet per Kabel von U... IP WECHSEL ?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
223 Ansichten
Marc1234
Beigetreten: 14.12.2006

Hi Leutz !

Ich hab bei Firma U. nen Internetkabelvertrag.

Weiß jemand wie man nen IP wechsel durchführt ?

greetz,

Marc1234

Antwort
Zitat
4 Antworten

modem aus und etwas warten wieder einschalten klappt manchmal. aber nur, wenn die in der zwischenzeit deine ip an wen anderes vergeben (?) auf www.wieistmeineip.de kannst du schauen, ob sie sich verändert hat. manchmal muss man auch öfters das modem neustarten...kann aber auch sein, dass du ne feste ip hast, dann wäre es ohne proxy unmöglich

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007

geht bei den Kabelanbietern i. d. R. nicht. Hab in 4 Jahren bestimmt höchstens 5 verschiedene IPs gehabt.

Edit: forcieren kann man es wohl, wenn man Router/Modem und/oder PC einen neue MAC Adresse gibt. Mal im unitymediaforum lesen ;)

Antwort
Zitat

bei mir (kabel deutschland) klappt es. nicht immer, aber immer wieder...dynamisch ist ja auch deine ip, sonst hättest du immer nur eine. die frage ist nur ob sie deine ip neu vergeben, bevor du sie wieder bekommst. denke das hat auch was mit der anzahl nutzer zu tun, mit denen du dir nen ip-pool teilst (?)

Antwort
Zitat
PokyS3K
Beigetreten: 10.09.2007

unitymediarotz halt... hab ich leider auch. es bleibt dir nichts anderes übrig als den router wenns geht ein paar std vom strom zu trennen (habs nachts gemacht), je nachdem ob du glück hast klappts dann oder du musst es nochmal etwas länger probieren.

falls du aber ein modem+router hast (also router an modem angeschlossen) kannst du versuchen die mac-adresse des routers (generell die mac des 1. geräts hinter dem modem) zu ändern, dies sollte auch zu einer neuen ip führen.
das geht bei mir aber zb nicht da ich die fritzbox 6360 cable hab, bei der das modem schon integriert ist/bzw die mac sich nicht wirklich ändern lässt.

Antwort
Zitat
Teilen: