hey. also es kommt immermal wieder vor, dass kein browser funktioniert, jedoch zur gleichn zeit skype und pokersoftwares mit dem internet connected sind und einwandfrei laufen. hab kein plan, woran das liegen könnte. hab mal in der firewall geguckt und da ist auch nix geblockz oder so. sind halt auch immer nur so 10 minuten und danach klappt dann wieder alles.
Hab ein ähnliches Problem. Bei mir geht der Iexplorer/Google Chrome seit kurzem nicht mehr. Nach kurzem Laden der Startseite kommt, dass die Website nicht angezeigt werden kann, als ob ich keinen Inetzugang hätte. Meistens stürtzt dann der jeweilige Browser auch kurz nach dem Starten noch ab. Gleichzeitig funktioniert es bei meinem Mozilla Firefox allerdings einwandfrei.
Ausstellen der Firewall funktioniert nicht, auch nicht das zürcksetzen der Internetoptionen.
Komische Story!
Also zu 1)
Kann gut dran liegen, dass der Router mal nen restart braucht, obwohl die Dinger normal stabile SW haben treten auch hier mal Memory Leaks auf und das Teil ist halt irgendwann mal zugemüllt. 3 Sekunden stromlos machen und dann nochmal probieren ob das Problem weiterhin besteht.
2) Wenns mit FF problemlos geht, aber gleich 2 andere Browser Probleme machen könnte es
- an der Firewall liegen -> ist aber sehr unwahrscheinlich für HTTP, das blockt die mE eigentlich nicht
- Viren/Trojaner etc. -> ist deutlich wahrscheinlicher, scannen und gucken was sich ergibt
- würde aber auch mal den Router neustarten (3 Sekunden stromlos machen)
Falls die genannten Ansätze nicht weiterhelfen, meldet euch doch vielleicht nochmal mit Angabe des Betriebssystems, welches ihr nutzt, welchen Internetanbieter ihr habt, und erzählt mal ob das nur sporadisch oder immer, nur bei bestimmten Webseiten, oder gar nur dann auftritt wenn ihr z.B. irgendwelche anderen Tools wie Bittorrent oder JDownloader o.ä. laufen habt.
Edit: Nutz ihr den Internetanschluss alleine, habt ihr WLAN, ist gleichzeitig ein anderer PC im Netz?
- An Firewall liegts nicht.
- Hab jetzt 2 Virenprogramme drüber laufen lassen und keinen Fund bekommen.
- Router restarte ich öfters mal, hat bisher aber nix geholfen.
Ich habe Vista x32 und Telekom als Anbieter. Habe das Problem eig. immer. Als ich Google chrome isntalliert hatte ging es für 1 Tag, danach war dasselbe Problem wie bei Internetexplorer.
Bin nicht über Wlan im Netz und es ist noch ein anderer PC am Netz angeschlossen.
Poste mir bitte mal 2-3 Webseiten, bei denen das Problem auftritt. Weöche Starseite hast du eingerichtet, ist die beim IE, Chrome und FF gleich?
Könnte sein, dass Chrome und IE nen niedrigeren Wert fürs Timeout haben, als der FF. Müsstest dann gegebenenfalls den Wert für IE und Chrome hochstellen.
Wenn das nochmal passiert könntest du auch bitte mal die Webseite anpingen und das Ergebnis hier posten.
Ausführen -> cmd ->
ping -n 20 -l 1464 -f www.beispiel.de
ping -n 20 -l 1500 www.beispiel.de
www.beispiel.de durch die Seite ersetzen mit der das Problem auftritt.
Ausserdem: Bitte im Browser mal Ctrl+F5 drücken (Refresh mit löschen des Caches)
3 Möglichkeiten was das Problem sein könnte:
1. Betriebssystemkomponente die von IE und Chrome genutzt wird aber nicht von FF falsch konfiguriert oder defekt
2. Timeout zu niedrig eingestellt für langsam antwortende Webseiten
3. Probleme mit MSS bzw. MTU