Zum Forum springen
internet probleme

Benachrichtigungen
Alles löschen

internet probleme

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
372 Ansichten
laubold2
Beigetreten: 21.04.2011

Ich habe ein D link dir 615 und wir sind bei kabel deutschland.

Ich bleibe mit dem Wlan verbunden, doch gefühlt alle 30 sekunden, sendet der router keine Signale, ich bleibe connected mit dem Netzwerk, kann aber keine Seite laden und Pokerstars funzt auch nicht.
Dieser Zustand ält unterschiedlich lange manchmal 10sek, häufiger so richtung 20sek.
Danach funltioniert es wieder normal und flüssig bis der nächste "disconnect" kommt.

Hat dass dann nur noch was mit dem Anbieter zu tun?
Oder ist das unser Router der die Internetsignale unterbricht?

Ich kenn mich mit Netzwerken etc. leider 0 aus :f_cry:

Antwort
Zitat
7 Antworten

Schon mal Kabel Deutschland Modem und Router für kurze Zeit (10-20 sek) vom Strom gezogen und dann wieder eingesteckt? Könnte manchmal helfen.
Weil wenn du, wie du sagst, mit dem WLAN connected bleibst dann hängt es eher mit Kabel Deutschland zusammen, außer das Signal ist zu schwach

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006

Ich hatte mal das selbe problem. Bei mir war es das Kabel. Ev haste nen bruch drin.

Antwort
Zitat
laubold2 Themenstarter
laubold2

funktioniert nach wie vor nicht :/

welches kabel meinst du, das internetkabel aus der steckdose an den router?

beste line wäre also mal bei kabeldeutschland anrufen?

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006

Original von laubold2
funktioniert nach wie vor nicht :/

welches kabel meinst du, das internetkabel aus der steckdose an den router?

beste line wäre also mal bei kabeldeutschland anrufen?

Yep das würde erklären wieso du ab und zu nur empfang hast. War bei mir exakt das selbe alle paar minuten war das inet weg. und ich habs nie gepeilt warum bis ich gesehen habe das das kabel am router kaputt ist. Ansonsten bei kabel deutschland anrufen die werden dir sagen ob du eine störung hast oder nicht.

Antwort
Zitat

achso, meinte natürlich das stromkabel. Ja, ansonten kabel mal kontrollieren, ob die kaputt aussehen oder eben bei Kabel Deutschland anrufen

Antwort
Zitat

Ich hab teilweise solche Probleme mit den D-Link Routern.
Laufen im Netzwerk irgendwelche Conncetion-lastigen Dienste (BitTorrent zum Beispiel?!).
Wenn ich bei meinem D-Link DIR-815 bei Torrent über 200 Verbindungen zulasse läuft der Puffer und CPU am Router voll und er lässt nichts mehr durch. Die WLAN Verbindungen etc. pp bleiben bestehen aber er lässt sich auch nicht mehr anpingen.

Vielleicht ist das das Problem?! Die D-Link Teile sind leider nicht das Gelbe vom Ei. Wer gerade auf Performance (100mbit, 5ghz wlan usw.) wert legt investiert besser ein wenig in den consumer ableger von cisco (linksys) oder in AVM Geräte. Die sind schon stabiler und lassen auch 300-400 Conncetions durch und dazu 11mb/sec down ohne große Leisutungskurven.

Antwort
Zitat
laubold2 Themenstarter
laubold2

1 tag später ging es komischerweiße wieder, hatte es nochmal neugestartet und seitdem funktioniert es relativ flüssig, habe zwar noch kleinere aussetzer aber die sind nur noch 1sek lang.

Danke für die Hilfe. Wenn nicht melde ich mich nochmal.

PS: kabel sah eigentlich in ordnung aus

Antwort
Zitat
Teilen: