Zum Forum springen
Internet s-a-u-l-a-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Internet s-a-u-l-a-h-m

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
247 Ansichten

Hi,

seit ein paar Tagen ist unser Internet unfassbar langsam geworden. Bin bei UPC in Wien und habe keine Ahnung woran es liegt.

Komischerweise ist nur der Seitenaufbau und andere Programme (Skype z.b.) sehr lahm, wenn ich allerdings etwas über den Browser downloade scheint der Speed normal zu sein.

Ich habe mal ein paar Bilder von meinen Routeranzeigen und -optionen angehängt, wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Ach ja, ich hab bei den Bildern vergessen meinen 2.Bildschirm zu deaktivieren, etwas eye-candy ist also auch dabei :P

2 Antworten
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Netter Desktophintergrund.

Also wenn das Internet langsam läuft, trenne als erstes den Router bzw. das Modem vom Strom und von der Telefondose. Nach ein paar Sekunden steckst du dann wieder alles an. Wenns nix bringt, machst du einen Speedtest, zB. auf speedtest.inode.at oder www.speedtest.net Dann rufst du beim UPC-Support an. Die Wartezeit wird dich vielleicht etwas nerven, wenn du kein Businesskunde bist. Dann teilst du dem Mitarbeiter dein Bandbreitenproblem mit, das Ergebnis des Speedtests und sagst ihm/ihr, dass du das Modem bereits neugestartet hast. Wenns nix gröberes ist, kann er/sie die Bandbreite sofort anpassen, sonst wird ne Störung aufgegeben. Könnte aber auch ein lokales Problem sein, vielleicht ein Virus etc. Check aber erst mal die Leitung.

AzzE
Beigetreten: 02.08.2006

ah ja, is doch glasklar. du musst den 2. reiter auf die 4 umrödeln. beim anderen kästchenn häckchen raus. sollte nun wieder normal laufen! gruß

Teilen: