Zum Forum springen
internet sharing pc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

internet sharing pc -> xbox

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
639 Ansichten
Frank18
Beigetreten: 10.02.2006

Hey,

also folgendes Problem. Bin in eine Studenten WG gezogen mit gemeinsam genutzem Internet. Wollte mich gestern mit meinem XBox Live Konto in das Netzwerk einwählen, bekam aber eine Fehlermeldung, dass ich am Router irgendeinen Port freischalten muss.

Also hab ich mir gedacht, richte ich meinen Laptop als Zwischenrouter oder was auch immer ein, und Verbinde die XBox mit dem PC, um dann aufs Internet zuzugreifen (LAN-Verbindung).

Dummerweise komm ich jetzt nicht weiter. Hab versucht das Netzwerk zu überbrücken bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:
"Sie müssen mindestens 2 LAN- oder Hochgeschwindigkeitsverbindungen, die nicht für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung verwendet werden, um eine Netzwerkbrücke zu erstellen."

Gibt es noch andere möglichkeiten mein Problem zu lösen (oder überhaupt eine, zumindest auf die Weise). Wenn ja bitte mit Schritt für Schritt erklärung. Hab von PCs jetzt nicht sehr viel Ahnung.

Danke im Vorraus:)

Antwort
Zitat
10 Antworten
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Zuerst einmal brauchst du ein Crossover-Lan-Kabel oder wenigstens einen Adapter. Die normalen Kabel sind nur von PC/Xbox -> Router/Switch, für PC <-> Laptop braucht man ein Crossover Kabel.

Ansonsten ist das Problem, dass der Port nicht nur für deine Xbox gesperrt ist, sondern auch für ein PC. Du bräuchtest dann noch einen extra VPN/Proxy, durch den du deine Verbindung nach außen "tunnelst" und von dort aus ins Internet zugreifst.