Zum Forum springen
internet spinnt.

Benachrichtigungen
Alles löschen

internet spinnt.

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
278 Ansichten
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

mein internet läuft zwar grundsätzlich, aber viele anwendungen und websiten funktionieren nicht. bei skype zeigt er zb skype home nicht an, dropbox klappt nicht weil "keine sichere internetverbindung". alle "interaktive" seiten wie facebook, webmail usw klappen nicht und ich muss eine ausnahme in den sicherheitszertifikaten hinzufügen. selbst dann klappts aber nicht 100%. stars connectet auch nicht... ps.de klappt aber hervorragend ?(
hab neugestartet, akku vom laptop entfernt, kaspersky ein/aus. klappt alles nich.

Antwort
Zitat
6 Antworten
draghkar

auf fast jeder internetseite verlangt er nun ein neues sicherheitszertifikat, bank, mail, fb.
wtf? will da nun nicht überall von hand hinzufügen und nachher ist irgendnen mist aufm rechner.
stars connectet auch nicht-

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

hast du versehentlich das systemdatum geändert?

passiert mir häufiger...

Antwort
Zitat
draghkar

das hab ich in der tat
die datumsanzeige und uhrzeit passt garnicht, da hab ichs geändert. kann man das irgendwie wieder synchronisieren?

wenn ich mit den internetdingern synchronisieren will sagt er mir, dass ein fehler aufgetreten ist.

Antwort
Zitat
cherubium

hehe, war mir klar

Wenn du win 7 hast einfach auf die uhr klicken, dann geht das fenster auf.
Dann auf den blauen link "datum- und uhrzeiteinstellungen ändern" und das datum und uhrzeit einstellen.

Bei Vista gehts vermutlich genauso. kenn das system aber nicht.

Bei XP reicht es, wenn du einfach direkt in dem fenster das datum und uhrzeit änderst.

Außerdem hast du vermutlich die gleiche Krankheit wie ich: Mouse-Tourette (sinnloses, allzeitnervöses herumklicken und nutzloses textmarkieren mit der maus). Ich kenne leider keine Behandlungsmethode ?(

achso. kann sein, dass du deinen Verlauf und den cach löschen musst. sonst werden dir auf einigen Seiten immernoch fehler angezeigt, obwohl du alles richtig eingestellt hast.

Antwort
Zitat
draghkar

naja, ich hab ja alles per hand richtig eingestellt.

also angefangen hats damit, dass mir der laptop gestern ausging aufgrund akku. heute dann ans netz angeschlossen und er startete nicht, sondern blieb beim checken der hardware stehen. bin einmal übers bios und nach dem hochfahren war das datum dann auf gestern eingestellt + uhrzeit. zu diesem zeitpunkt war der fehler bereits da und nachdem ich nun uhrzeit+datum wieder richtig eingestellt habe, gehts immer noch nicht.
gerade gelesen, dass es evtl was mit der bios-batterie zu tun haben kann?

edit: asche über mein haupt. hatte uhrzeit und datum eingestellt, allerdings auf das jahr 2008. im jahr 2012 funktioniert aber jetzt alles wieder

danke dir!

Antwort
Zitat
cherubium

ja. wahrscheinlich sogar 100pro.

ich hatte mal einen laptop, der 7 Jahre in gebrauch war. nach 6 jahren war die batterie alle... bei jedem neustart musst du das datum und uhrzeit neu einstellen, oder du schraubst das ding auf und machst ne neue knopfzelle rein.

Antwort
Zitat