Zum Forum springen
internet surf stick

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] internet surf stick

21 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,123 Ansichten

die suche im forum hat nichts brauchbares ergeben, also eröffne ich ein neues thema

problem: mein internet funktioniert in unregelmäßigen abständen nicht (kabel deutschland netzüberlastung)

also dachte ich mir es macht sinn, einen internet stick zur sicherheit bereit liegen zu haben - dieser sollte natürlich ohne monatliche kosten, sondern nur zum notfalleinsatz sein

welcher stick ist hier zu empfehlen?

für mich scheint der 'fonic surf-stick' gut zu passen, gibt es bessere angebote?

20 Antworten
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009

ich schliess mich mal an. Mein Internet zu Hause ist zwar stabil, aber ich würde gerne auf arbeit mal ins Netz. (die haben zwar Wlan aber private nutzung ist verboten)

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Sicher das du gesucht hast?

Das Thema taucht doch in regelmäßigen Abständen immer wieder auf.

Hier mal 3 Threads der letzten 2 Monate:

Klick 1
Klick 2
Klick 3

kingofACES08
Beigetreten: 27.01.2008

also ich hätt nen vodafon-umts-stick an zu bieten!! ohne karte(also prepaid-card würd ich wohl bei seltener nutzung empfehlen)

also: vodafon-umts-stick 25euro incl. versand, interesse???

slangoz
Beigetreten: 30.08.2005

erstmal solltest überprüfen, ob du UMTS oder sogar HSDPA bei dir empfängst. Wenn ja, dann hol dir den Stick von Tchibo. Da läuft alles Prepaid und du kannst dir den Tarif sogar aussuchen, ob Tagesflat oder Datenflat oder Monatsflat. Alles läuft automatisch aus, so dass keine Kostenfalle oder Vertragsbindung entsteht.

Kosten für Tagesflat waren zuletzt glaube ich 3€
Kosten für Monatsflat sind 20€ bei 5GB Freivolumen
Kosten einmalig für Stick mit Karte: ca. 50€

Einziges kleines Manko: E-Netz

@pryce
lesen kann ich schon alleine - nur ging es in den topics um umts sticks mit vertragsbindung, also monatlichen festen kosten, was ich gerade nicht wollte

@kingoface
bin mehr auf der suche nach einem komplettpaket in neu :)

@slangoz
dann schau ich mal, wie ich das prüfen kann

ps: hsdpa geht hier - bleibt immernoch die frage nach dem günstigsten stick ohne vertrag (nach minuten-, stunden- oder max. tagesabrechnung)

pps: der tchibo stick ist bei 2,95€ für die tagesnutzung mit einer o2 karte, mit dem fonic stick sind es 2,50€ und ebenso o2, wenn ich das richtig evaluiert habe

pryce99

Original von Adornit
@pryce
lesen kann ich schon alleine - nur ging es in den topics um umts sticks mit vertragsbindung, also monatlichen festen kosten, was ich gerade nicht wollte

Naja, dann hast du es mit dem Lesen nicht so.

Alle 3 Links waren Anfragen nach Preipaid Angeboten.

Sorry, aber manchmal frag ich mich echt ...

Ich hab mir einen prepayed Stick von O2 (N24) geholt um ausfälle abzusichern. Nur scheint der Datenflow zu gering zum pokern zu sein. Ich bekomme keine Pokerseite auf damit

toatreffnix
Beigetreten: 19.10.2007

Original von MarcMcFly
Ich hab mir einen prepayed Stick von O2 (N24) geholt um ausfälle abzusichern. Nur scheint der Datenflow zu gering zum pokern zu sein. Ich bekomme keine Pokerseite auf damit

Ich hab' genau den gleichen Stick und Pokern auf Stars uns Party geht problemlos bei mir zusammen mit Teamviewer und Voicetools.

Dann läuft wohl bei mir was schief.
Vielleicht liegt es am Westerwald

pryce99

Mach doch einfach mal nen Speedtest und schau was du für Geschwindigkeiten erreichst.

Wie lang hast den Stick eigentl. schon? Denn die aktuellen Angebote von N24 beinhalten doch das Vodafone-Netz!?

Original von pryce99
Wie lang hast den Stick eigentl. schon?quote]

halbes Jahr etwa

Original von pryce99
N24 beinhalten doch das Vodafone-Netz!?

Hast Recht war mein Fehler

glawischnig
Beigetreten: 15.03.2006

Weiß zufällig jemand, wie man es am schlausten anstellt, wenn man im Ausland über einen UMTS-Stick ins Internet will? Gibt's da irgendwelche Angebote, wo speziell mit internationalen Partnern zusammengearbeitet wird? Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Wichtig wär's vor allem in Ländern innerhalb Europas...

Auf keinen Fall den Aldi-Stick holen!!

Mobilcom soll ganz gut sein, aber Vertragsbindung...

pokafella
Beigetreten: 25.06.2008

wie ist das denn mit diesen surf sticks?
wenn ich mir zum beispiel den fonic stick bestelle und dann ins internet will dauert das lange?
also wenn ich jetzt beim pokern nen disconnect bekomme und mein wlan stick ziehe und den surf stick reinstecke, kann ich dann sofort weiter pokern?
also muss ich dann vorher nen tarif buchen oder wird dann automatisch in dem fonic fall ne tagesflat gebucht?

pokafella
hazz
Beigetreten: 13.02.2006

also ich hab n tmobile webnwalk stick. du steckst ihn rein, die software poppt auf und du drueckst auf connect. geht recht schnell, weniger als eine minute. ne hand vorm disconnect "retten" könnte allerdings knapp werden.

pokafella

vielen dank erstmal

der webnwalk stick is ja n vertragsstick, sprich du bezahlst ja monatlich nen bestimmten betrag für ne flat. ich suche aber eher nen notfallstick, würde also eher nen prepaid stick benutzen wollen ohne monatliche kosten.
welcher tarif wird denn gewählt, wenn ich mich mit sonem prepaid stick verbinde? also bekomm ich nen stunden tarif bis ich ne stunde verbraucht habe oder nen tagestarif bis der tag rum ist oder muss ich das dann vorher auswählen?
auf der vodafone seite steht zum beispiel, dass man vorher einen tarif buchen muss. auf der seite von fonic (den ich im moment favorisiere) steht dazu nichts.
kann da mal jemand was dazu sagen?
und vor allem wenn ich nen tarif vorher buchen muss, kann man dann sofort loslegen oder gibts da ne verzögerung?

hazz
Beigetreten: 13.02.2006

webnwalk gibts auch prepaid als dayflat. aehnlich wie congstar, bloss doppelt so teuer (aber auch doppeltes volumen). das ist auch das was ich hab. wenn du auf connect drueckst connected er und ein "tag" wird abgebucht.

pokafella

ok feine sache
danke dir nochmals