Zum Forum springen
Internet via Funk

Benachrichtigungen
Alles löschen

Internet via Funk

39 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,200 Ansichten
Carty Themenstarter
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Original von HansLexus
Selbst eine 2000 DSL Leitung reicht doch dicke!Hatte jahrelang unter 1000,jetzt LTE.30GB reicht bei mir nie.
Durch Telekom gab es jetzt nochmal,30GB kostenlos dazu. :P

wie hast du die extra 30 gb bekommen?

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010

Also dieses " wir Garantieren 3k DSL " ist sehr mit vorsicht zu genießen. Wir hatten sowas ähnliches mal: Telekom meint DSL 6k is kein Problem, tatsächlich ging hier nur DSL 3k, und die haben immer schön brav den Tarif für DSL 6k abgezogen.

Wenn bei dir DSL 3k geht würd ich natürlich das nehmen, reicht imo aus :). Weiß auch nich wies bei Starkem Gewitter ist oder so, hab da schon gehört, dass die Verbindung abbricht ( u.a. bei Surfsticks is das so), was aber nicht heißen muss, dass es bei LTE auch ist.

LG

Antwort
Zitat
Carty Themenstarter
Carty

also telekom sagt maximal DSL2000 :(

werd ich wohl LTE nehmen müssen ;(

Antwort
Zitat
toad1

Wie viele Leute nutzen denn den Anschluss?

Antwort
Zitat
Carty Themenstarter
Carty

Original von SoerenHP

welchen anschluss meinst du? vom haus? wohnung? kenn mich null aus

Antwort
Zitat
toad1

Original von Carty

Original von SoerenHP

welchen anschluss meinst du? vom haus? wohnung? kenn mich null aus

Den DSL Anschluss obv . Ich hatte auch mal ne Zeit lang Dsl2k und mein Nachbar hat auch "nur" 3k und das reicht aus . Also wenn du net übers Internet telefonierst, surfst und nen Stream guckst sollte das reichen ;)

LG

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Kabel-Anbieter mal gecheckt? (Kabel Deutschland usw.)

Antwort
Zitat
Carty Themenstarter
Carty

Internet & Telefon von Kabel Deutschland ist an Ihrer Adresse leider nicht verfügbar.

Wir empfehlen Ihnen aber DSL von Vodafone. Damit surfen Sie mit bis zu 16.000 Kbit/s superschnell im Internet und telefonieren mit Flatrate ins dt. Festnetz.

alles drecksscheisse da... :facepalm:

Antwort
Zitat
toad1

Original von Carty
Internet & Telefon von Kabel Deutschland ist an Ihrer Adresse leider nicht verfügbar.

Wir empfehlen Ihnen aber DSL von Vodafone. Damit surfen Sie mit bis zu 16.000 Kbit/s superschnell im Internet und telefonieren mit Flatrate ins dt. Festnetz.

alles drecksscheisse da... :facepalm:

Telekom sagt dir das es max 3k werden und Vodafone sagt bis zu 16k? Da stimmt was nicht imo.

Ich rate dir auch sehr von Vodafone ab, da haste glaube ich auch nur ärger. Hol dir 3k DSL und alles wird gut :)

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008

Vodafone als DSL-Anbieter ist super. Ist vom Niveau her auf einer Stufe mit der Telekom.

Beide nehmen sich da nicht viel. Vor allem hat vodafone im Notfall eine kostenlose Servicehotline. Das hat ansonsten auch nur die Telekom. Und Vodafone ist ein Stück billiger als die telekom. :)

Antwort
Zitat

lelz kein gescheites internet.
Such ne andere wohnung

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

Wir haben LTE 50mbit seit nem guten Jahr, bisher hatten wir einmal 4 Tage ausfallzeit weil ne LTE zelle ausgefallen ist, da war aber das ganze vodafone netz down.

unser zeitraum geht immer vom 16ten zum 16ten des folge monats.
wir sind 4 personen im haushalt.
alle 4 nutzen watchever, skygo, streaming,
nur ich nutze CS,go,lol,SC2 zocken, steam games und ja auch poker das btw 100% stabil läuft.

bisher hatte ich immer min 12 mbit download, auch sonntags abends wenn alle vor em internet sitzen.

so sieht atm der verbrauch aus, haben 30gb im monat für 37,50 und brauchen nochmal 2 mal 10gb für 15€ obendrauf. wenn das inet auf 384kbit gedrosslet ist kann man alles vergessen!!!!

Antwort
Zitat
HansLexus
Beigetreten: 18.01.2009

Antwort
Zitat
AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006

Original von Kingbase
Wir haben LTE 50mbit seit nem guten Jahr, bisher hatten wir einmal 4 Tage ausfallzeit weil ne LTE zelle ausgefallen ist, da war aber das ganze vodafone netz down.

unser zeitraum geht immer vom 16ten zum 16ten des folge monats.
wir sind 4 personen im haushalt.
alle 4 nutzen watchever, skygo, streaming,
nur ich nutze CS,go,lol,SC2 zocken, steam games und ja auch poker das btw 100% stabil läuft.

bisher hatte ich immer min 12 mbit download, auch sonntags abends wenn alle vor em internet sitzen.

so sieht atm der verbrauch aus, haben 30gb im monat für 37,50 und brauchen nochmal 2 mal 10gb für 15€ obendrauf. wenn das inet auf 384kbit gedrosslet ist kann man alles vergessen!!!!

Speziell das Zocken interessiert mich. Lags? Nutzt auch TS3? Hoher Ping?

Antwort
Zitat

Dürfte bei LTE afaik kein großes Problem sein. Das ist ja wohl einer der großen Vorteile, dass LTE wohl eine extrem geringe Latenz hat für eine drahtlose Verbindung.

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

ts3 ja, einwandfrei. cs go mit konstantem 50 ms ping

Antwort
Zitat
Carty Themenstarter
Carty

Original von HansLexus

wie hast du 60gb bekommen? einfach gefragt? aber nach nicht mal 3 tagen schon 12gb weg?

@vodafone

die haben mir gesagt es sind alle zellen voll

wenn telekom sagt ich kann nur DSL2k max bekommen, werden ja wohl 1und1 und co nicht mehr anbieten...die leitungen laufen doch alle über die telekom?

Antwort
Zitat

Original von Carty
wenn telekom sagt ich kann nur DSL2k max bekommen, werden ja wohl 1und1 und co nicht mehr anbieten...die leitungen laufen doch alle über die telekom?

nein 1und1 läuft nicht generell über telekom es kann auch vodafone sein
und es kann auch vorkommen das beide unterschiedliche Speeds haben,
weil z.b. die eine Firma so einen zusätzlichen kasten in nähe der kunden gebaut hat, das ist glaube ich ein outdoor dslam, hinter diesem die Leitungen wieder zusammen verquirlt werden. dann ist das so telekom gibt dir 2k weil deren dslam in der Vermittlungsstelle ist und vodafone gibt dir 16k weil die einen outdoor-slam haben der in deiner nähe ist.

Antwort
Zitat
HansLexus
Beigetreten: 18.01.2009

Original von Carty

wie hast du 60gb bekommen? einfach gefragt? aber nach nicht mal 3 tagen schon 12gb weg?

Leute,die schon länger einen LTE Vertrag hatten,wurden jetzt kostenlos verdoppelt.Wegen Mängeln im Vertrag.
12 GB in 3 Tagen-Feiertag,schaue auch öfters Fernsehen über Inet.Mit 60Gb kommt man aber gut hin. :P

Antwort
Zitat
Teilen: