Zum Forum springen
Internet via Funk

Benachrichtigungen
Alles löschen

Internet via Funk

39 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,199 Ansichten
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Hi,
vermutlich ist bei meiner neuen Wohnung (Dachgeschoss) kein schneller Internet verfügbar. Deshalb geht evtl nur via Funk (LTE)

Wie sehen eure Erfahrungen aus? Schnell? Verbindungsabbrüche? Welcher Anbieter?

Am ehsten schreckt mich halt die Drosselung ab. Den 10gb/monat tarif von der telekom kostet 40! € / monat ... und 10gb sind zu wenig, da ich viele Streams gucke bzw. Mediathek, SkyGo etc.

Antwort
Zitat
38 Antworten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

gibts nicht auch sowas wie Internet über Satellit oder so?

Antwort
Zitat
Carty Themenstarter
Carty

Original von p00s88
gibts nicht auch sowas wie Internet über Satellit oder so?

ja aber das ist noch mehr käse

http://www.gamertec.de/news-szene/onlinegaming-ohne-dsl-moeglichkeiten-via-funk-und-satellit

dann lieber LTE :evil:

Antwort
Zitat
BaniGosing
Beigetreten: 02.07.2008

Würde schauen ob ich per WLAN Bridge/Lan eine Verbindung über die unteren Geschosse herstellen kann. Da wird sich doch bestimmt etwas mit dem Vermieter/Nachbarn in den unteren Geschossen machen lassen.
Probleme bei LTE imo:
10GB an Daten sind ein Witz bei deinem Nutzerverhalten
Zu Stoßzeiten kann es relativ langsam in den Ballungsgebieten werden
es ist imo ziemlich teuer

Antwort
Zitat
Carty Themenstarter
Carty

Original von BaniGosing
Würde schauen ob ich per WLAN Bridge/Lan eine Verbindung über die unteren Geschosse herstellen kann. Da wird sich doch bestimmt etwas mit dem Vermieter/Nachbarn in den unteren Geschossen machen lassen.
Probleme bei LTE imo:

es liegt nicht daran dass ich im DG bin, die ganze straße bzw. ortsteil hat langsames dsl, so haben einige hier alice, mit geschwindigkeiten von DSL lite ...

LTE ist doch eine etage über HSDAP oder? die meisten smartphones und tablets haben doch nur H-netz oder? insofern greifen ja nicht viele auf LTE zu?

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010

Einfachste Lösung: Andere Wohnung mieten

Antwort
Zitat
BaniGosing
Beigetreten: 02.07.2008

Schonmal die LTE Abdeckung an dem Standort geprüft? Das es nicht so überlaufen wie das UTMS-Netz ist ist schon richtig, allerdings weiß man imo trotzdem halt vorher nicht ob es durchgängig stabil und schnell läuft.
Andere Möglichkeit wäre sonst imo nur noch Kabelnetz und darüber an Internet kommen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von Carty

Original von BaniGosing
Probleme bei LTE imo:

es liegt nicht daran dass ich im DG bin, die ganze straße bzw. ortsteil hat langsames dsl, so haben einige hier alice, mit geschwindigkeiten von DSL lite ...

LTE ist doch eine etage über HSDAP oder? die meisten smartphones und tablets haben doch nur H-netz oder? insofern greifen ja nicht viele auf LTE zu?

Das wird sich aber relativ schnell ändern, zumal die neueren Telefone alle LTE können. Es muss dann auch nicht zwingend ein LTE Vertrag vorhanden sein. Ich bin mit meinem Nexus 5 auch so gut wie immer im LTE Netz eingelogged. Zwar auf UMTS Speed gedrosselt aber trotzdem verbrauche ich LTE Bandbreite...

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

ich hab hier lte und naja .. wenns laeuft, laeuft es richtig gut ueber 15 mbit/s aber halt auch die 15gb grenze(vodafon)

in letzter zeit jeden morgen den gleichen aerger ... die easybox 803 reseten
hat sie die anderhalb jahre vorher nicht gemacht(ist uebrigens die zweite)

der ups mensch hatte mir damals gesagt, das er in seinem gebiet JEDEN tag die dinger tauscht

cliffs:

wenn es rennt dann rennt es wirklich richtig
10-15GB grenze
teuer aber bei uns (opal-opfer) gibs nix anderes, umts?!? was issen das? :)
easybox ... der wohl groesste technische fail, den ich mir ins haus gehollt habe

Antwort
Zitat
Carty Themenstarter
Carty

also, ich habe eben ein wenig rumtelefoniert...verfügbarkeitstest kann man alle knicken, die zeigen immer an alles verfügbar :facepalm:

also angerufen:
1und1 sagt: "wir können ihnen bis zu 6000kbit anbieten und garantieren 3000kbit, ansonsten kann man den vertrag sofort kündigen"
vodafone sagt: "maximal 1000kbit, LTE geht nicht da kein freier slot??? verfügbar"
telekom konnte ich nicht erreichen, email antwort steht aus

fazit: ich wohne seit ewigkeiten auf nem dorf und wir haben hier vdsl 100k und ziehe jetzt in die city und habe dsl 1k? WTF?!

ist doch alles dreck ;(

15gb für lte ist definitiv zu wenig, selbst der L tarif mit 30 GB wäre mir zu wenig, und kostet auch 50 euro im monat X(

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Du bist doch Diamond, da kannst dus dir bestimmt leisten :coolface:

naja 6k ist zwar heutzutage nicht besonders schnell, aber denke is besser als die alternativen

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Und mal ehrlich, mit 3000er Speed bin ich jahrelang auch super ausgekommen. Das ist nun echt kein Beinbruch. Damit kannste dir ja sogar ohne Probs Streams reinziehen...
Viel wichtiger ist imo die grundsätzliche Stabilität und der Ping.
Meine 50 Mbit/s VDSL Leitung gabs halt zu Entertain dazu. "Brauchen" tu ich die Speed ansonsten nicht...

Antwort
Zitat
AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006

Ja, echt ttraurig. Ich ziehe evtl. demnächst auch um - in ein Sackgassendorf. In dem 3 Seelenkaff ist angeblich bis 2Mbit verfügbar. Kumpel wohnt auch dort und hat max 1,2 Mbit...
In spätestens 3 Jahren sollen die Stadtteile hier auch versorgt sein. Bis dahin ist DSL im Steinzeitalter. Derzeit gibt es Funk DSL über einen Anbieter was derzeit noch ausgebaut wird.

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008

Original von AgentSix
Ja, echt ttraurig. Ich ziehe evtl. demnächst auch um - in ein Sackgassendorf. In dem 3 Seelenkaff ist angeblich bis 2Mbit verfügbar. Kumpel wohnt auch dort und hat max 1,2 Mbit...
In spätestens 3 Jahren sollen die Stadtteile hier auch versorgt sein. Bis dahin ist DSL im Steinzeitalter. Derzeit gibt es Funk DSL über einen Anbieter was derzeit noch ausgebaut wird.

was ist Funk DSL? Meinst du LTE?

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Telekom: 40 Euro 15 GB und für 50 Euro kriegst du auch 30 MB. Für mich zumindest reichts, schau mir jetzt aber auch nicht Filme oder so an, höchstens mal ein paar Clips.

Antwort
Zitat
HansLexus
Beigetreten: 18.01.2009

Selbst eine 2000 DSL Leitung reicht doch dicke!Hatte jahrelang unter 1000,jetzt LTE.30GB reicht bei mir nie.
Durch Telekom gab es jetzt nochmal,30GB kostenlos dazu. :P

Antwort
Zitat
AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006

Original von Siedepunkt

Original von AgentSix

was ist Funk DSL? Meinst du LTE?

Das ist der Anbieter. Da steht nur Funk. Wird vom Feldberg abgeleitet und in die Dörfer verteilt. Dann wird es richtiger Funk sein.

Original von HansLexus
Selbst eine 2000 DSL Leitung reicht doch dicke!Hatte jahrelang unter 1000,jetzt LTE.30GB reicht bei mir nie.
Durch Telekom gab es jetzt nochmal,30GB kostenlos dazu. :P

Sicher, hatte jahrelanfg 3000er. Abe es kommen halt keinen 2000 an sondern nur die Hälfte. Am WE zum Teil nur 600 - 700 und das ist eben Steinzeit und echt nervig...

Antwort
Zitat
Carty Themenstarter
Carty

reicht DSl2000 für SkyGo?

Antwort
Zitat

SkyGo ist in HD, oder? Würde es dann bezweifeln, dass das reicht.

Antwort
Zitat
Carty Themenstarter
Carty

Original von r4lphlol
SkyGo ist in HD, oder? Würde es dann bezweifeln, dass das reicht.

jo...da gehts dann ja schon los ...

von wegen reicht für streaming ...

Antwort
Zitat
Teilen: