Zum Forum springen
Internet (VPN) Prob...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Internet (VPN) Probleme in China...$$$ inside

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
461 Ansichten
pepperdog
Beigetreten: 10.12.2007

Moin,

befinde mich zurzeit in China, Auslandssemester. Haben hier zu dritt ne Wohnung und eigentlich eine 10MBit-Flat. Hat die ersten 1 1/2 Monate auch alles gut funktioniert.

Mittlerweile gibts aber leider seit etwa einer Woche Probleme. Und das komisch ist, dass die nur bei meinem PC auftreten (also nicht die zwei anderen PCs und nicht bei Smartphone-Wlan-Benutzung).

Ich kann normal surfen, alles gut. Aufeinmal lädt und lädt eine Seite, nix passiert, dann lädt sie nach einer Zeit wieder, allerdings gefühlt auch langsamer. Merken tue ich das auch bei Facebook, wenn der Chat aufeinmal nicht funktioniert und sich neu verbinden muss. Besonders nervig ist das aber natürlich beim Pokern. Hab die ersten 1 1/2 Monate bei Pokerstars ganz normal spielen können, one-tablen bis zu 9-tablen... Jetzt kommt ständig die Leiste, dass er connecten muss, ich komm an den Tischen auf sit-out. Dann krieg ich zwar teils wieder Karten, seh die sogar, kann auch auf Buttons klicken, aber nichts passiert und dann wieder sit-out und es sind schon 2 Hände wieder gespielt worden... Router und Modem habe ich mehrfach schon aus/angemacht, Problem bleibt. Ich benutze teils beim Surfen und dementsprechend teils beim pokern mein VPN-Client von der Uni Hamburg. Glaube aber nicht, dass es damit etwas zu tun hat, das Problem tritt genauso auf, wenn ich ohne VPN spiele...Pokern ist so natürlich unmöglich, da das mehrfach die Stunde passiert _cry:

Habt ihr ein Tipp, woran das liegen kann? Kann doch nicht angehen, dass die anderen Geräte normal laufen und nur mein PC nicht?! Gibts nen Programm, was die Internetverbindung überwacht und protokolliert, wo man was dran erkennen könnte? Benutze Win7 und Wlan.

Vielen Dank schonmal für Hilfe! Wenn jemand das hinbekommt zu fixen, shippe ich gern 5$ auf Stars (obvsl. Lowroller :f_biggrin:)!

Antwort
Zitat
Teilen: