Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

PC Aufrüsten

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
538 Ansichten
JulesJordan

Hallo Liebe Pokerstrategen,

ich brauche etwas Hilfe beim PC aufrüsten.

Kurz zu den Anforderungen: Ich zocke im Prinzip garnicht am PC. Ich surfe im Netz, lade sachen runter, höre musik, schneide ab und an mal ein video (2mal pro jahr oder so) und will in zukunft wieder mehr poker spielen (mit einer Software wie Elephant o.ä.) - Ggf kommt noch etwas programmieren dazu.

Was mich gerade annervt: Rechner braucht laaange zum booten. Browser ist lahm und irgendwie kommt mir einfach alles(!) langsam vor :/

Meine bisherige Ausstattung ist:

Mainboard: Gigabyte GA-G41MT-ES2L

CPU: Core2Duo E6550 (2x 2,33 Ghz)

RAM: 2GB (ka was genau das ist)

Festplatte: 1 TB Samsung irgendwas

Grafikkarte: Ist egal kann so blaiben.

Was mir vorschwebt:

Ich denke wenn man am RAM und der Festplatte was macht bringt das am meisten, oder?

Mein Mainboard verträgt bis zu 8 GB RAM (s Link). Aber ich peile nicht ob als einzelriegel, oder ob man das aufteilen muss auf 2x4GB. Was ist hier zu empfehlen? Was ist das beste was ich auf das Mainboard packen kann?

Zur Festplatte: Eine SSD fürs System könnte Sinn machen? Für Daten (Musik, Filme etc) reicht mir die bisherige. Ich suche hier nach etwas haltbarem, wo man nicht soviel basteln muss. Größe ist glaube ich garnicht mal so relevant, da ich die Daten ja wie gesagt eh woanders habe. Also mit 256 GB sollte ich locker hin kommen denke ich.

Was denkt ihr, kann ich mit diesen Maßnahmen deutliche verbesserungen bekommen, oder sollte ich direkt noch in nen neues Board und CPU investieren?

Was für Komponenten könnr ihr mit empehlen?

Edit: Budget ist erstmal nicht sooo wichtig. Geld sparen ist natürlich nie verkehrt... Wenn ich mit 200-300€ was gutes zusammen bekomme wäre das völlig iO.

Grüße

Jules

Antwort
Zitat
3 replies
JulesJordan

Hm, keine Meinungen oder Hilfe?

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Kingbase

samsung 830 256gb oder 128gb je nach belieben.
und leider auch 2gb ddr2 ram (welcher btw extrem teuer ist)

aber in das system würd ich nicht mehr viel geld stecken da du ja periphereie ahst bist du mit 400€ bei nem neuen rechner locker dabei. da ahst dann um einiges mehr power und das mainboard beschränkt die ssd nicht mehr im speed

i3 3220
asrock 77 pro4
8gb ddr3 1333 ripjaws
samsung 830 128/256gb

rest hardware behalten

auf amd basisi wärs dann ein a10-5800
asrock fm1
rest bleibt

Antwort
Zitat