Zum Forum springen
Internetverbindung ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Internetverbindung Kiel

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
326 Ansichten
Imoartel
Beigetreten: 05.09.2006
Poker Player

Hallo,

bin mir nicht sicher ob es das richtige Unterforum ist, notfalls bitte verschieben.

Ich möchte mir zum 01.08 eine neue Internetverbindung zulegen, zur Zeit bin ich bei 1&1 und Unabhängig von einigen längeren Internetabstürzen in der Vergangenheit ist die Verbindung einfach unglaublich langsam.

Als Laie frage ich mich jetzt, wovon die Geschwindigkeit einer Internetverbindung abhängt, denn es ist nun genauso ein 16k dsl anschluss, wie ich ihn in der Vergangenheit schon mehrfach hatte ohne solche Probleme zu haben.

Außerdem habe ich eine Frage zur Verfügbarkeit.
Ich habe nun schon bei zwei verschiedenen Anbietern Verfügbarkeitstests gemacht (TNG und Kabeldeutschland) und beide sind angeblich bei meiner Adresse nicht verfügbar, jedoch wurde mir TNG von einem Nachbarn empfohlen, insofern gehe ich davon aus, dass es sich hier einrichten lässt, dann frage ich mich jedoch, wieso es laut Internet nicht verfügbar wäre.

Alternativ könnte ich hier auch einfach fragen: Kann mir jemand einen speziellen Internetanbieter oder ein besonders Internetangebot in Kiel empfehlen, der ganze erste Teil ist nur dafür, dass man es vllt. in Zukunft selber herausfinden kann.

Antwort
Zitat
5 Antworten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Schau mal in deine Vertragsunterlagen. Die 16k werden dir mit Sicherheit nicht garantiert und entsprechen nur einem theoretischen Maximalwert. Der Mist ist afair mit den 16k Anschlüssen bei fast allen Anbietern entstanden damit die nurnoch einen Tarif anbieten brauchen. Je nach Dämpfung kommen dann halt tatsächlich nurnoch irgendwas zwischen 3 und 16k bei dir zuhause an...

Antwort
Zitat
Imoartel Themenstarter
Imoartel
Beigetreten: 05.09.2006
Poker Player

Original von krong
Schau mal in deine Vertragsunterlagen. Die 16k werden dir mit Sicherheit nicht garantiert und entsprechen nur einem theoretischen Maximalwert. Der Mist ist afair mit den 16k Anschlüssen bei fast allen Anbietern entstanden damit die nurnoch einen Tarif anbieten brauchen. Je nach Dämpfung kommen dann halt tatsächlich nurnoch irgendwas zwischen 3 und 16k bei dir zuhause an...

da der aktuelle internetanschluss leider nicht über mich läuft hab ich auch keine vertragsunterlagen

bei internet speedtests kommt aber maximal irgendwas von 2,5k raus, die frage ist halt nun ob es eine möglichkeit gibt sowas bei einem zukünftigen anschluss zu verhindern

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Das kannst du über deinen Anbieter testen lassen. Die checken die Dämpfung bis zu deinem Haus und können dir dann halbwegs zuverlässig sagen wieviel bei dir ankommen sollte.
2,5k ist schon sehr wenig, hier kann dir aber sowieso nur der Anbieter helfen. Ergo mal einfach bei 1&1 anrufen und freundlich nachfragen...

Antwort
Zitat
Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005
PokerStrategist

Bin aus Kiel und bin seit Ewigkeiten bei Arcor jetzt Vodafone!
Hatte in all den Jahren nur 1x Probleme mit der Verbindung.
Meine 16k Leitung bringt bis zu 1.9MB/s ohne Probleme.

Kanns also guten Gewissens empfehlen!

1&1 ist einfach ein Abzockerladen mMn!

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Generelle Empfehlungen kann man halt nicht aussprechen. Dasses bei dir super läuft bedeutet ja nicht automatisch, dass das 2 Straßen weiter auch so ist...

Antwort
Zitat
Teilen: