Hallo,
bin mir nicht sicher ob es das richtige Unterforum ist, notfalls bitte verschieben.
Ich möchte mir zum 01.08 eine neue Internetverbindung zulegen, zur Zeit bin ich bei 1&1 und Unabhängig von einigen längeren Internetabstürzen in der Vergangenheit ist die Verbindung einfach unglaublich langsam.
Als Laie frage ich mich jetzt, wovon die Geschwindigkeit einer Internetverbindung abhängt, denn es ist nun genauso ein 16k dsl anschluss, wie ich ihn in der Vergangenheit schon mehrfach hatte ohne solche Probleme zu haben.
Außerdem habe ich eine Frage zur Verfügbarkeit.
Ich habe nun schon bei zwei verschiedenen Anbietern Verfügbarkeitstests gemacht (TNG und Kabeldeutschland) und beide sind angeblich bei meiner Adresse nicht verfügbar, jedoch wurde mir TNG von einem Nachbarn empfohlen, insofern gehe ich davon aus, dass es sich hier einrichten lässt, dann frage ich mich jedoch, wieso es laut Internet nicht verfügbar wäre.
Alternativ könnte ich hier auch einfach fragen: Kann mir jemand einen speziellen Internetanbieter oder ein besonders Internetangebot in Kiel empfehlen, der ganze erste Teil ist nur dafür, dass man es vllt. in Zukunft selber herausfinden kann.