Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ipad 2 oder 3?

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
344 Ansichten
noidon
Beigetreten: 02.01.2009

Hallo zusammen,

ich will meinen Eltern ein Tablet schenken und es soll ein Ipad werden (einfach weil mein Vater damit schon ein bisschen rumgespielt hat und man weniger falsch machen kann etc.) also darüber bitte nicht diskutieren.

Mir geht es nur darum, dass er es lediglich fürs Internet und ein paar Apps braucht es aber nicht die ganze Zeit mit sich rumträgt. Es muss also auf keinen Fall die 4. Generation sein. Außerdem wird er es nur mit Wlan benutzen.
Deswegen überlege ich, ob ich ihm die 2. oder 3. Generation schenken?

Gibt es dort große Unterschiede und wie sieht es aus mit Apps und Updates für ältere Generationen?
Laufen neue Apps immer auf allen Ipads oder wie wahrscheinlich ist es, dass das Ipad 2 in dem nächsten Jahr keinen "Nachschub" mehr bekommt?

Danke für die Hilfe!

Antwort
Zitat
5 Antworten
krush22
Beigetreten: 19.12.2008

Bin nicht so der Apple Experte, aber das 3er hat einfach das angehnemere/ bessere Display
( mein ich jedenfalls gemerkt zu haben). Und Preislich liegen die wohl alle recht nah beieinander?

Habe beuide aber bei beiden nicht all zu lange rumgespielt. Sonst kann ich dir dazu nichts sagen, theoretisch reicht das 2er sicherlich auch.

Für ähnliche Dinge bin ich mal auf nummer sicher gegangen und schenke meiner Freundin das 4er zu Weihnachten

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009

ipad2 reicht easy für surfen und bissl rumspielen.

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

3 oder 4

Antwort
Zitat

Original von rowski999
ipad2 reicht easy für surfen und bissl rumspielen.

Das stimmt zwar im Momment aber wie lange man dafür noch das aktuelle iOS nutzen kann ist fraglich.

Ich besitze ein Ipad1, kein aktuelles iOS mehr möglich viele neue Apps nicht nutzbar, und es stürzen regelmässig Apps ab. wahrscheinlich hätte ich selbst iOS 5 nie drauf spielen sollen, aber downgraden ist nicht ohne weiteres möglich.

Das iPad2 wird neu ab 360,- verkauft das iPad4 ab 460,-.
Die 100,- sollte gut angelegt sein.

Wenn du natürlich nen iPad2 gebraucht kaufen würdest mag das anders sein

Antwort
Zitat
tobe666
Beigetreten: 24.03.2006

3, einfach wegen der wesentlich krasseren auflösung.

Antwort
Zitat