Skip to forum
Ipad oder Ipad 2 ?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ipad oder Ipad 2 ?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
775 Ansichten
Chrizlle88

Moin,

ich weiss das Ipad ist von vielen hier sehr verhasst und es gibt natürlich auch berechtigte Kritik. Ich bin jedoch von Apple sehr begeistert und habe jetzt schon mein drittes Iphone :) (Nein nicht dreimal kaputt gegangen ^^)

Ich ziehe bald um und von daher kommen so oder so einige Neuanschaffungen auf mich zu. Viele sagen, dass das Ipad keinen Verwendungszweck hat, ich möchte euch hier mal meine aufzeigen:

-PC vom Sofa aus bedienen via VNC
-Session Reviews unterwegs mit App oder VNC
-Surfen während Bahnfahrt (das tue ich 3std pro Tag)

Jetzt stell ich mir gerade die Frage welches Ipad ich da will. Viel Speicher brauche ich nicht, ich habe die Musik auf dem Iphone unterwegs oder zuhause auf dem PC. D.h. die 16GB Variante machts dicke.

3g oder nur Wifi ? Ich habe wiegesagt nen Iphone 4 und ein 3g über einen Vertrag am Laufen. Das Iphone 3g dient aber nurnoch als JogHandy von daher ist die zweite Simkarte fast unbenutzt. D.h. ich bräuchte keinen extra Vertrag für das Ipad und könnte surfen. Dafür ist das Ipad mit Wifi um einiges günstiger und neu schon ab 350€ zu haben.

Dann die große Frage Ipad 1 oder Ipad 2 ? Das Ipad 2 finde ich schon schicker und es ist auch wirklich schneller wie ich das beim Kumpel gesehen habe. Die Frage ist jedoch ob er Preis gerechtfertigt ist. 599€würde das Ipad 2 16GB 3g kosten und das Ipad 1 16GB 3g kostet so bei 420€ .

Wie würdet ihr euch entscheiden ???

5 replies

Ipad 2 is klar besser, die frage stellt sich fuer mich gar ned

docjulian

Würde iPad2 holen - oder viel eher auf iPad3 warten. Ist aber wohl noch einiges hin.

Ansonsten die Frage 3G vs Wifi hast du doch schon selber beantwortet, wenn du unterwegs im Zug surfen willst? ?(

splitter233

Original von docjulian
Ansonsten die Frage 3G vs Wifi hast du doch schon selber beantwortet, wenn du unterwegs im Zug surfen willst? ?(

Er kann obv das iPhone als Hotspot verwenden....

Chrizlle88

Er kann obv das iPhone als Hotspot verwenden....

Kann er das ?

Explain plz ....

Hast du ne Ahnung ob die Geschwindigkeit dann noch für VNC oder Teamviewer ausreichen ist?

Denn ich bin gerne mitm LapTop im Stadpark und mache dort Reviews etc und es wäre natürlich sau cool wenn ich von dort aus mitm Ipad arbeiten könnte.

Btw: Ziemlich krass wie weit die Technik ist. Ich benutze ein Ipad, greife auf das Wlan von meinem Handy zurück und baue dadurch eine Verbindung zu meinem Home-PC auf. TechFreak

stirb

Überlege z. Zt. auch, mir ein Ipad2 zuzulegen; werd das weiße 32GB Wifi nehmen.

Habe auch ein Iphone4 und habe mich gegen die 3G Variante entschieden, weil ich nicht noch einen Vertrag wollte und, weil ich unterwegs mit dem Iphone online gehen kann, bzw, wenn ich ein WLAN finde, mit dem Ipad.

Man kann das Iphone mit der neuen Software (OS4.3) als Hotspot fürs Ipad nutzen, allerdings muss man bedenken, dass sich erstens der Akku rapide leert, es zweitens viele GB verbraucht (ich hab 300 "schnelle"/Monat) und dirttens die Geschwindigkeit nicht wie gewohnt ist. Ob noch Tethering-Gebühren beim Provider anfallen, weiß ich nicht, jedenfalls ist das nicht so heftig, wie ich anfangs dachte.^^

Was ich mich noch frage ist, wie sehr man den Flash-Player (in Zeiten von HTML5) vermisst und, ob ich ein Smartcover ordere. Über die Dinger habe ich sehr Kontroverses gehört. Von "genialer Allrounder" bis "mehr Dreck auf dem Bildschirm und schnell schmutzendes Cover". _o:

Bin auf eure Meinungen gespannt!