Hi Leute, ich hab ein Problem und zwar folgendes:
Hab mir über eBay ein iPhone 3GS ersteiger zu einem Spottpreis (250 CHF, etwa 170-180€). Beschreibung und so war alles okay, auch erkenne ich keine Schädem am Gehäuse oder so, nur, bei der Abholung war der Akku leer und sein Ladegerät habe er einem Kollegen gegeben, da er dieses nicht mehr brauche (war explizit erwähnt, ohne Ladegerät und Kabel). Also soweit immernoch alles iO. Nachdem ich es über Nacht aufgeladen habe, kam dann aber das böse erwachen. Codesperre aktiv! Ich konnte also nichts machen damit. E-Mail an den Verkäufer, er solle mir doch bitte den Code sagen, E-Mail vom Verkäufer, er wisse den nicht mehr, da er dieses Gerät schon ewigs nicht mehr benutzt habe. Bisschen verdächtig, oder?! Verkauft ein iPhone und resettet es vorher nicht...
Nun steh ich da und kann nichts machen. Das iPhone wäre für mein Göttikind (weiss nicht ob ihr das im deutschen Sprachraum auch gebrauch
) zu Weihnachten gedacht. Natürlich Fullresettet mit 50.- CHF iTunes Karte.
Kann mir jemand helfen? Gibt es die Möglichkeit, die Codesperre zu umgehen oder das iPhone einem Reset zu unterziehen ohne dass man den Code kennen muss?
Firmware sollte scheinbar 4.2.x (0 oder 1 war in der Beschreibung, auch desshalb "länger nicht benutzt?!?")
Bin für alles dankbar.