Zum Forum springen
Iphone 4 - simlock

Benachrichtigungen
Alles löschen

Iphone 4 - simlock

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
777 Ansichten

Hey,

ich habe ein iphone 4 von einem familienmitglied abgekauft, es ist gerade mal ein paar wochen benutzt und in super zustand. Ich hatte es als geschenk für meine freundin gedacht, die morgen geburtstag hat, also ein bisschen zeit bleibt noch ;).

Nun zum problem, dass iphone 4 is locked (telekom) und hat das aktuellsten betriebsprogramm. Ich habe jetzt ein bisschen im internet rumgeguckt aber so wirklich schlau werde ich da nicht, weil ich leider selber genau null ahnung habe.

Ich hoffe hier auf ein paar tips & ggfls. vll. sogar hilfe über skype (baum0r), wenn alles klappen sollte entlohne ich das ganze natürlich auch.

Es soll einfach eine ganz normale prepaid karte ins handy.

Hoffe auf schnelle hilfe :)

viele grüße

Antwort
Zitat
13 Antworten
Balam18
Beigetreten: 01.08.2009

Hallo baum0r,

ich verschieb den Thread mal ins entsprechende Unterforum. Bitte erstell solche Threads in Zukunft gleich dort.

Ich hoffe hier auf ein paar tips & ggfls. vll. sogar hilfe über skype (baum0r), wenn alles klappen sollte entlohne ich das ganze natürlich auch.

Bitte schreib noch dazu wie viel es dir wert ist, da es sonst gegen unsere Regeln verstößt:

Besonderheit [$$$ inside]-Threads
Wir möchten diese Art von Threads nicht fördern, akzeptieren sie bis zu einer gewissen Grenze und weisen darauf hin, dass wir im Zweifelsfall keine Haftung übernehmen. Nicht geduldet werden Threads, die über keinerlei Betragsangabe verfügen.

Viele Grüße

Balam

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Sorry, wenn ich dir die Hoffnung nehme/schmäler...

iPhone4 mit iOS5 ist aktuell nicht zu entlocken...
Naja, zumindest gibt es meines Wissens kein Jailbreake, den man nicht bei jedem Start des Handys neu "installieren" muss...
Ob es per SIM-Adapter geht, weiß ich nicht, wage es aber zu bezweifeln.
Kurz gesagt: Ich würde meiner Freundin kein iPhone schenken welches einen Netlock hat... Das wird nur Probleme geben, selbst wenn du es zeitweise entlockt bekommst.
Und von der Telekom normal entlocken wird wohl auch noch nicht klappen.
Kannst aber mal auf t-mobile.de schauen ab wann das iPhone mit der IMEI entlockbar ist...

Sollte jemand anderes eine gute Idee/Möglichkeit haben, dann entschuldige ich mich, dass ich hier was anderes behauptet habe.

Habe aktuell hier auch ein Telekom-iPhone4 liegen und habe mich nun entschlossen es nur noch Freunden zum Kauf anzubieten, die Telekom als Provider haben, da ich im Netz keine andere (vernünftige) Lösung gefunden habe...

Antwort
Zitat

Kann man das nicht auf ein etwas älteres betriebsprogramm runtergraden?

Das kann jetzt doch echt nicht wahr sein :(

danke aber

Antwort
Zitat
DiscoRpion

Meines Wissens nach (!) kann man ein iPhone welches iOS5.x.x drauf hat, nicht mehr downgraden.
Du kannst dich mal bei apfeltalk.de umschauen.
Ich glaube da werden alle Fragen zum Jailbreak beantwortet und alle Möglichkeiten erklärt.
Nur selbst wenn du es schaffst einen Jailbreak aufzuspielen: Ich hätte dann "Angst" davor, dass meine Freundin das Handy ausversehen mal updated, oder so und dann das große Chaos da ist.
So easy jailbreaken wie früher geht wohl leider nicht mehr. :-(

Aber vielleicht gibts hier noch einen richtigen Pro, der sich da besser auskennt und mich berichtigen kann.

Antwort
Zitat
slawo
Beigetreten: 01.04.2006

schenk ihr zum eiphone noch ne t-mobile prepaid karte dazu. rufnummer mitnahme müsste eigentlich kein problem sein

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

unlocken und jailbreaken sind zwei paar schuhe.
ob sich das iphone mit iOS5 prinzipiell unlocken lässt weiß ich nicht, aber ältere iphones konnte man bei der tkom für 99,- unlocken lassen. also ruf am besten mal dort an.

Antwort
Zitat
DiscoRpion

Original von DerBobs
unlocken und jailbreaken sind zwei paar schuhe.
ob sich das iphone mit iOS5 prinzipiell unlocken lässt weiß ich nicht, aber ältere iphones konnte man bei der tkom für 99,- unlocken lassen. also ruf am besten mal dort an.

sorry, nein!
Handys lassen sich (vor Ablauf der 2Jahre Vertragsbindung/Netlockbindung) für 99,00€ freischalten/entlocken. Das iPhone ist eine Ausnahme und wird NICHT vor Ablauf der 2 Jahre freigschalten! Steht so auch auf der Seite der Telekom.

Also bleibt nur ein "Hack" um das iPhone zu entlocken. Und das ist wahlweise nach einem Jailbreak möglich, oder durch irgendwelche Spielchen (Sim-Adapter etc.).

edit:

SIM-Lock Ihres Handys entsperren1)

Wenn Sie Ihr Handy mit der Mobilfunk-Karte eines anderen Anbieters nutzen wollen, müssen Sie zunächst den SIM-Lock entfernen. Den Entsperrcode können Sie 24 Monate nach dem Kauf kostenlos erhalten. Wenn Sie Ihr Handy vor Ablauf der 24 Monate entsperren möchten, können Sie den Entsperrcode online für 99,50 €2) bestellen. Eine vorzeitige Entsperrung eines iPhones ist nicht möglich.

Antwort
Zitat
DerBobs

hm ok dann war ich da falsch informiert.

Antwort
Zitat
Gluecksfisch
Beigetreten: 28.05.2009
DiscoRpion

Original von Gluecksfisch
http://iphone-magazin.org/2011/10/tutorial-downgrade-von-ios-5-zu-ios-4-3-54-3-44-3-3-auf-iphone-3gs4-ipod-touch-3g4g-ipad-12/

http://apfeltech.net/2011/10/tutorial-baseband-downgrade-von-04-11-08-auf-04-10-01/

Downgrade von iOS5 auf iOS 4.3 ist möglich, wenn man die SHSH gesichert hat.

Habe nur den 2 Artikel kurz überflogen.
Da wird aber nur eine Möglichkeit aufgezeigt um danach per Gevey-SIM ein "unlocked" iPhone zu haben.
Bevor op das macht, sollte er sich informieren was man bei der Gevey-SIM beachten muss und wie es dann mit einem Restart des iPhones läuft.
Einen "echten" Jailbreak des iPhones und folglich ein richtiges entlocken ist ja im Moment (so wie ich es verstanden habe) nicht möglich...
Falls das Thema längst überholt ist und ein Jailbreak+Unlock (dauerhaft und ohne Gevey-SIM) möglich ist, bitte ich darum noch mal kurz einen passenden Artikel zu posten. Vielleicht ist es dann für mich auch wieder relevant/interessant um mein eigenes iPhone4 zu jailbreaken...

edit: auch noch mal eben den 1. Artikel überflogen. jailbreak wohl bei iOS4.3.3 möglich... hmm, ok, aber das ist ja sowas von alt und dafür den ganzen Umstand. Ich weiß es nicht... Ist für mich wohl keine Alternative. Aber vielleicht hilft es op.

Antwort
Zitat
DerBobs

gib das iphone doch einfach deinem bekannten zurück (sollte ja kein problem sein, nachdem du so nichts damit anfangen kannst), und kauf einfach auf "normalem" weg ein neues iphone (oder ein gebrauchtes unlocktes).

Antwort
Zitat

Ich könnte es zwar zurück geben, aber dann kann mein bekannter damit auch nicht wirklich was anfangen, ich denke wir schließen jetzt einfach ein vertrag bei der telekom dazu ab. Bin Diamond kunde bei der telekom und habe gestern nacht noch mit dem support telefoniert und ein ganz gutes angebote bekommen für den vertrag http://www.t-mobile.de/aktionstarif/0,22336,25709-_,00.html
Die grundgebühren + die ersten 3 monate würden nichts kosten danach halt ganz normal 26.96€. Ich denke ich mache da nichts falsch, was meint ihr?

Ansonsten das rumgefummle am iphone lasse ich dann wohl bleiben, ich bin absoluter laie und ist dann wohl auch nicht wirklich zun empfehlen.

Vielen dank für eure nette hilfe :)

Antwort
Zitat
DiscoRpion

Original von baum0r
Ich könnte es zwar zurück geben, aber dann kann mein bekannter damit auch nicht wirklich was anfangen, ich denke wir schließen jetzt einfach ein vertrag bei der telekom dazu ab. Bin Diamond kunde bei der telekom und habe gestern nacht noch mit dem support telefoniert und ein ganz gutes angebote bekommen für den vertrag http://www.t-mobile.de/aktionstarif/0,22336,25709-_,00.html
Die grundgebühren + die ersten 3 monate würden nichts kosten danach halt ganz normal 26.96€. Ich denke ich mache da nichts falsch, was meint ihr?

Ansonsten das rumgefummle am iphone lasse ich dann wohl bleiben, ich bin absoluter laie und ist dann wohl auch nicht wirklich zun empfehlen.

Vielen dank für eure nette hilfe :)

Gute Entscheidung ! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat