Original von TonyTschi
Das ist Deine persönliche Meinung, aber der Fingerprint-Sensor gehört nunmal zum iPhone 5s. Wieso soll man sich darüber nicht unterhalten dürfen?
Das sehe ich übrigens auch so.
Original von TonyTschi
Das ist Deine persönliche Meinung, aber der Fingerprint-Sensor gehört nunmal zum iPhone 5s. Wieso soll man sich darüber nicht unterhalten dürfen?
Das sehe ich übrigens auch so.
Aber es nimmt hier doch lächerliche Züge an. Also bisslang weiß niemand ob jmd die Daten klauen kann, jedenfalls scheint sich apple mühe gegeben zu haben sie zu schützen und 2. wo war denn der aufschrei bei der gesichterkennung wie bspw beim HTC One? Das abgesehen davon ungefähr so zuverlässig war wie Windows ME... Naja eher noch übertrieben.
Ich halte das ja für das absolut beste Feature am iphone 5s, gehöre schließlich auch zu der Gruppe die das mit dem Passwort nie gemacht hat. Ich halte dies auch für eine noch ziemlich große innovation, die sicher auch von den anderen Herstellern bald nachgeahmt wird.
Zum Ende hin sei noch gesagt, TonyTschi ist doch nen Nokia Fan, vollkommen ok, aber dann rbaucht er nicht diesen thread mit seinem Kontra voll spamen. Apple könnte nen Iphone bauen was noch so gut ist und er würde hier trotzde n schreiben wie bescheiden das Iphone ist.... Also die grundsätzliche Diskussion zu Datensicherheit sollte mMn schon aus dem Thread raus bleiben. Ist auch total irrelevant was für nen schreibtisch der herr alexander hat....
Original von krush22
Zum Ende hin sei noch gesagt, TonyTschi ist doch nen Nokia Fan, vollkommen ok, aber dann rbaucht er nicht diesen thread mit seinem Kontra voll spamen. Apple könnte nen Iphone bauen was noch so gut ist und er würde hier trotzde n schreiben wie bescheiden das Iphone ist.... .
Nö, würde ich nicht. Erstens benutze ich nebst meinem Nokia 920 selber auch ein iPhone 4s und ein iPad und zweitens besitze ich auch einige Apple-Aktien.
Bin übrigens auch davon überzeugt, dass die iPhones 5s und 5c ansonsten qualitativ hochwertige Produkte sind - so wie man es von Apple gewohnt ist - und dass sie sich auch wieder gut verkaufen werden, aber der Fingerprint-Sensor wirkt in der Post-Snowden/NSA-Skandal Ära schon fast wie eine Provokation oder ein schlechter Witz.
Original von krush22
Aber es nimmt hier doch lächerliche Züge an. Also bisslang weiß niemand ob jmd die Daten klauen kann, jedenfalls scheint sich apple mühe gegeben zu haben sie zu schützen und 2. wo war denn der aufschrei bei der gesichterkennung wie bspw beim HTC One? Das abgesehen davon ungefähr so zuverlässig war wie Windows ME... Naja eher noch übertrieben.Ich halte das ja für das absolut beste Feature am iphone 5s, gehöre schließlich auch zu der Gruppe die das mit dem Passwort nie gemacht hat. Ich halte dies auch für eine noch ziemlich große innovation, die sicher auch von den anderen Herstellern bald nachgeahmt wird.
Zum Ende hin sei noch gesagt, TonyTschi ist doch nen Nokia Fan, vollkommen ok, aber dann rbaucht er nicht diesen thread mit seinem Kontra voll spamen. Apple könnte nen Iphone bauen was noch so gut ist und er würde hier trotzde n schreiben wie bescheiden das Iphone ist.... Also die grundsätzliche Diskussion zu Datensicherheit sollte mMn schon aus dem Thread raus bleiben. Ist auch total irrelevant was für nen schreibtisch der herr alexander hat....
2 Minuten Googlen. Nur zum Thema "Innovation". Apple hat nix mehr mit Innovation zu tun. Auch wenn Apple selbst alles zur Innovation erklärt. Zum Beispiel Plastik. Wow. Echt eine Innovation. Und alle Apple Fans rennen hinterher und vergessen die "Plastik Bomber" Sprüche gegen Android/Win8 Geräte...
Mir persönlich ist es einfach schleierhaft, wie Apple ein halbes Jahr an einem Gerät herumdoktort und am Ende ein bisschen bessere Hardware bei rauskommt. Ich frage mich nur, wie viel die überhaupt von Prozessoren/Displays und anderer Hardware selbst entwickeln und was die Zulieferer da übernehmen. Da Fragt man sich doch echt, was die da die ganze Zeit gemacht haben^^
Ich meine am Ende kommt ein Gerät raus, das fast 1:1 dem Vorgänger ähnelt, ein Gerät, das einfach aussieht wie eine Nokia Lumia Kopie und ein Betriebssystem, das ebenfalls aussieht, als ob die Entwickler zu lange mit Win8 rumgespielt hätten...
Dabei gibt es so viele gute Technologien, die mittlerweile in jedem zweiten Android/Windows Phone verbaut werden. NFC, drahtloses Aufladen, coole Softwarefeatures (Scrollen ohne das Display zu berühren, Videos stoppen, wenn der Betrachter sich abwendet und und und).
Wäre ja alles okay, wenn nicht alle versuchen würden Apple zwanghaft weiter zu hypen...
Original von krush22
Aber es nimmt hier doch lächerliche Züge an. Also bisslang weiß niemand ob jmd die Daten klauen kann, jedenfalls scheint sich apple mühe gegeben zu haben sie zu schützen
1. Die NSA kann jegliche Daten eines jeden Smartphones mühelos auslesen.
2. Apple und Mühe beim Datenschutz?!?!?!?!? Der Begriff Kooperation passt im Zusammenhang zwischen Apple und der US-Regierung wohl deutlich besser.
Original von Ricardinho94
Original von krush22
Aber es nimmt hier doch lächerliche Züge an. Also bisslang weiß niemand ob jmd die Daten klauen kann, jedenfalls scheint sich apple mühe gegeben zu haben sie zu schützen
![]()
![]()
![]()
2. Apple und Mühe beim Datenschutz?!?!?!?!? Der Begriff Kooperation passt im Zusammenhang zwischen Apple und der US-Regierung wohl deutlich besser.
Außerdem kann die NSA (wie ja bereits bewiesen wurde) so ziemlich jegliche Verschlüsselung knacken und für biometrische Daten werden die wohl auch bereit sein ein wenig Rechnerkapazität zu opfern ^^
*hust*
Original von sTaTermi
Original von krush22
![]()
![]()
![]()
2. Apple und Mühe beim Datenschutz?!?!?!?!? Der Begriff Kooperation passt im Zusammenhang zwischen Apple und der US-Regierung wohl deutlich besser.Außerdem kann die NSA (wie ja bereits bewiesen wurde) so ziemlich jegliche Verschlüsselung knacken und für biometrische Daten werden die wohl auch bereit sein ein wenig Rechnerkapazität zu opfern ^^
*hust*
Bingo, aber ich finds echt niedlich, dass krush22 denkt Apple würde sich Mühe geben die Daten zu schützen.
Original von sTaTermi
Original von krush22
![]()
![]()
![]()
2. Apple und Mühe beim Datenschutz?!?!?!?!? Der Begriff Kooperation passt im Zusammenhang zwischen Apple und der US-Regierung wohl deutlich besser.Außerdem kann die NSA (wie ja bereits bewiesen wurde) so ziemlich jegliche Verschlüsselung knacken und für biometrische Daten werden die wohl auch bereit sein ein wenig Rechnerkapazität zu opfern ^^
*hust*
Der Fingerprint soll Passwörter ersetzen.
Die Passwörter hat die NSA aber alle schon von euch (wie ihr ja selbst betont).
Was ist jetzt also das datenschutztechnische Problem?
Original von DiscoRpion
Original von sTaTermi
Original von krush22
![]()
![]()
![]()
*hust*
Das Problem ist, dass die NSA sich unrechtmäßig Zugang zum Fingerabdruck an sich machen kann/wird.
Und NEIN das ist nicht ok.
Aber echt unfassbar wie viele Leute hier im Thread das ganze ok finden und schönreden. Findet ihr auch etwa die Stasi gut?
Voll der passende Vergleich
Die NSA, sowie deutsche Behörden, haben meinen Fingerabdruck dank Reisen, Reisepass, Personalausweis.
Nun bekommen sie ihn (laut der vielen Verschwörungstheorien die nicht bewiesen sind) auch über mein iPhone.
Und nun? Werde ich nun geklont und Avatare mit meinem Fingerabdruck laufen durch die Welt?
Oder packt die NSA nun meinen Fingerabdruck an den toten Präsidenten um mir den Mord anzuhängen?
Oder kauft die Stasi nun mit dem Fingerabdruck in meinem Namen bei Amazon ein?
Original von DiscoRpion
Original von sTaTermi
Original von krush22
![]()
![]()
![]()
*hust*
Dass man anhand deines Fingerabdruckes deine Identität ernitteltn kann und anhand eines vierstelligen Codes nicht.
fingerabdruck scanner im iphone + bewegungsdaten vom iphone + fingerabdruck durch reisepässe.. klingt nice..
Original von Malente
Original von DiscoRpion
Original von sTaTermi
Original von krush22
![]()
![]()
![]()
*hust*
Was ist jetzt also das datenschutztechnische Problem?Dass man anhand deines Fingerabdruckes deine Identität ernitteltn kann und anhand eines vierstelligen Codes nicht.
Und dann? Weiß die NSA, dass ich mein eigenes iPhone grade entsperrt habe, statt jemand anderes?
Sagt mir doch einfach nur wovor ich "Angst" haben soll.
Aber ich will jetzt keine allgemeinen Floskeln wie "Gläserner Bürger" oder so hören, sondern wissen was für MICH schlimm daran sein soll, wenn irgendein Staat meinen Fingerabdruck hat.
Ich bitte um Erleuchtung.
Die Diskussion geht so ins absurde. Könnt ihr den thread nicht in Politik Forum verschieben?
Die Diskussion über das nexus4 o.ä. ist doch auch nicht nur darüber das Google die bewegungsdaten gewinnt, dann noch Gesichtserkennung o.ä.... Weil es doch nur bedingt am Rande was mit der Technik zu tun hat.
Sicher mag es ein Problem sein, aber das betrifft ganz sicher nicht nur das Iphone 5s sondern sämtliche Daten, aber diskutiert es doch bitte woanders.
Ich bitte die Moderation auch wieder dafür zu sorgen das es wieder um das Iphone geht únd nicht um das NSA. Übrigens muss niemand das mit dem Fingerabdrucksensor benutzern.
Hier zwei Texte zum Fingerabdruckscanner:
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-09/apple-iphone-5s-fingerabdruck/komplettansicht
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2013/09/11/danke-apple/
Und hier eine Anleitung zur Fälschung von Fingerabdrücken.
http://dasalte.ccc.de/biometrie/fingerabdruck_kopieren?language=en
Ich habe jetzt auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr darüber zu diskutieren, ob man mittlerweile einem Big-Data Unternehmen oder einem Staat noch seine Daten anvertrauen kann. Pofalla hat die NSA-Affäre doch für zu Ende erklärt, also mach dir keine Sorgen mehr DiscoRpion.
@krush22 zum Nexus 4 Release gab es die Snwodenenthüllungen doch noch nicht oder? Es ist halt auch derbe schlechtes Timing von Apple, gerade jetzt einen Fingerabdruckleser einzubauen.
zu iOS7:
Hi, hab ne Frage zu den Farben
iPhone 5 hat ja: "schwarz" und "weiß"
Beim 5s heißt es jetzt: "Grau", "Silber" und "Gold"...
---
Hat das graue 5er jetzt die selbe 'Farbe' wie das silberne 5s? Oder wird das anders aussehen?
habt ihr mal überlegt, dass das ganze von apple mit dem 5c einfach nur eine marketing trick ist?
ich meine hier steht ja "für 100 € mehr kauf ich mir lieber das 5s" ... genau das will apple doch
Wo soll da der Trick sein? 5s ist doch nicht teurer geworden? Erkläre mal deinen Kunden/Aktionären, dass das neue Produkt ein Fehlschlag war (dazu noch ein Fehlschlag von Apple).
Was übersehe ich den?