Zum Forum springen
Iphone 6 oder 5S? N...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Iphone 6 oder 5S? Nummer behalten oder nicht?

21 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,504 Ansichten
bartfu
Beigetreten: 18.04.2006

Hoi leutz,

bin mir gar nicht sicher ob das Thema hier richtig ist, aber bei mir stehen momentan 2 Fragen offen im Raum, welche ich im Topic gestellt habe.

Mein Vertrag läuft im Feb. 2015 aus und ich bin mich momentan am umorientieren/umschauen.

aktuelle Eckdaten:
- Iphone 4S
- Base zu 35€ im Monat
- Nummer schon seit 10 Jahren mir
- Vertrag vorhin gekündigt

Aktuell gibt es für 40€ mtl. ein Vodafone Angebot mit Iphone 6:

Iphone 6 128 GB für einmalig 199€ + Vertrag zu 39,99€
oder
Iphone 6 16 GB für einmalig 69,99€ + Vertrag zu 39,99€

Ich glaube fast, ich komme vollkommen mit der 16 GB Version klar...

Geht viel mehr um die Frage ist das Iphone 6 nicht schon ein wenig zu groß und sollte ich evtl. doch auf nen 5S upgraden?

Zudem weiss ich nicht ob ich meine Nummer, die ich schon seit 10 Jahren habe, ändern soll?

Was würdet ihr tun? - Nummer behalten/wechseln? 5S oder 6?

Viel Dank für eure Meinungen!

Antwort
Zitat
20 Antworten
krush22
Beigetreten: 19.12.2008

Kannst du Nummer nicht übertriagen? Das konnte sogar ich als ich auf Lidl Talk gewechselt habe
Dachte das geht nur nicht, wenn das speziell ausgeschlossen wird. Du musst halt deine Nummer frei geben für die Übertragung bei BASE. Ich hab meiner Freundin damals ebenfalls zu einem sehr sehr ( quasi selben) vergleichbaren Angebot von Vodafone geraten wo das Iphoine 5 mit drin war. Ich meine die Übertragung wäre möglich gewesen, sie hatte aber nen Prepad Tarif vorher und es war ihr deswegen zu stressig, deswegen kann ich es dir nicht sicher sagen.

Ansonsten,naja das Iphone 5s hat mMn die perfekte Größe für ein Smartphone, aber ob es wirklich sinnvoll ist deswegen eine Generation älter zu kaufen? Immerhin hast du mit dem Iphone 6 ein jahr mehr Support auf jedenfall und es ist halt schneller.

Zu den 16 GB, also bisslang hat es bei meiner Freundin ( Iphone 5) immer gereicht, auf dem ipad wurde es problematisch als das Update wegen IoS 8 kam, weil man auf einmal 5 GB ( wtf?!) frei haben muss zu Installation, das ist halt nur für die Installation, danach sind vllt 500 MB mehr verbraucht. Je nach Ntzung evtl halt das mehr Speicher sinnvoll, auch wenn man es nicht schafft die voll zu machen. Fucked eben derbe wenn man nur für das Update Sachen löschen muss.
Mit 128 GB ist das Iphone vmtl auch nach einigen jahren noch was mehr Wert, evtl könnte man so rum für die 128GB Variante argumentieren, ob das die 120E rausholt kA.

Antwort
Zitat
bartfu
Beigetreten: 18.04.2006

Also Nummer mitnehmen geht auf jeden Fall, meine Frage vielmehr ist, ob man die mal nach 10 Jahren wechseln sollte oder eben gerade nicht wechseln sollte...

Antwort
Zitat

Das musst du doch für dich selber entscheiden, ob du Bock hast jedem deine neue Nummer zu schicken.

Antwort
Zitat
krush22

Warum sollte man die nicht mitnehmen wollen? Falls zu viele weibliche Stalkerinnen hinterher sind kann ich das natürlich verstehen aber sonst????

Und Voadafone>>>> BASE

Antwort
Zitat
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008

Viele günstige Handys sind schon technisch wesentlich weiter als das Iphone 6 und man hat mit Handys teils unter 200 Eur schon was besseres in der Hand. Mit dem Galaxy S5 bist du dagegen auf dem aktuellen Stand. Für zusätzlichen Speicher zahlst du beim Iphone absolut ungerechtfertigte 200 Eur mehr - 16 GB ist auch nicht mehr zeitgemäß.
Das der Restwert noch so hoch ist ist bei Iphone schon erwähnenswert, wobei das auch immer aufs Produkt ankommt und sicher kein Dauerzustand bleiben wird.

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Antwort
Zitat

Original von bastimw
Viele günstige Handys sind schon technisch wesentlich weiter als das Iphone 6 und man hat mit Handys teils unter 200 Eur schon was besseres in der Hand. Mit dem Galaxy S5 bist du dagegen auf dem aktuellen Stand. Für zusätzlichen Speicher zahlst du beim Iphone absolut ungerechtfertigte 200 Eur mehr - 16 GB ist auch nicht mehr zeitgemäß.
Das der Restwert noch so hoch ist ist bei Iphone schon erwähnenswert, wobei das auch immer aufs Produkt ankommt und sicher kein Dauerzustand bleiben wird.

Das ist einfach nur falsch. Nur weil manche Handys mehr Arbeitsspeicher und mehr Pixel haben sind sie nicht besser. Vor allem der 64bit Prozessor macht EINIGES aus.

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Würde aus eigener Erfahrung auch von 16gb abraten! Entweder irgendwas suchen was erweiterbar ist oder gleich min. 32gb wählen. Nutze meine Handys auch nur für Musik und hab immer gern ein offline Navi dabei, damit kommt man schon an die 16gb Grenze!

Würde gern für dich als Alternative zu den beiden noch das OnePlus One in den Raum werfen. Sonst würde ich mich klar für das 5s entscheiden wenn ich zwischen den wählen müsste.

Nummer würde ich immer behalten. Und noch was: Ich würde mich nie wieder 2 Jahre an einen Mobilfunkanbieter binden wollen. 1. Sind die Kosten selbst mit Handy in aller Regel nicht gerechtfertigt und zweitens ist der Markt sehr in Bewegung oder du ziehst mal um und hast auf einmal zuhause selbst mit D2 scheiß Empfang. Zudem gibt es für Neukunden immer wieder attraktive Prämien von denen Bestandskunden nur träumen dürfen. Außerdem ist es zum kotzen wenn man mal die Kündigungsfrist verpennt und dann noch länger den Scheiß an der Backe hat.

Smartmobil hat zb. günstige, monatlich kündbare D2-Verträge.

Antwort
Zitat
krush22

Mir rätselt es bei einigen Aussagen so richtig.
Also 16GB war beim Iphone 5 meiner Freundin bisslang nie ein problem, macht quasi nur Fotos und benutzt ein paar Apps, das ist alles. Dann reicht es aber anscheinend gut.

Wie man das One Plus One empfehlen kann, wenn jmd überlegt das 5s dem 6er vorzuziehen, weil ihm das 6er evtl zu groß ist, ist mir ein großes Rätsel. Zumal das One Plus One 5,5 Zoll hat, riesig ist, naja und mMn nicht grade schön, aber Geschmackssache. Zudem ist ja das OPO eher begrenzt vorhanden. Dann aber alternativ das 5s eher empfehlen..... :rolleyes:
Klar gibt es alternativen zum Iphone aber grade total gegen seine Präferenzen was zu empfehlen...

Die 2 jahresverträge mit Handy sind so ziemlich immer das günstigste was man machen kann, nur aufpassen und rechtzeitig kündigen. Die Frage ist eher bist du unter 25? Student? Wie viel MB brauchst du pro Monat Inet?

Evtl ist das Angebot für dich günstiger, falls du mit weniger MB auskommst.
http://www.handytick.de/angebote/vodafone/vodafone-top-aktion-smart-l-apple-iphone-6

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Obv Xperia Z3 Compact

Antwort
Zitat
Praepman

Original von krush22
Mir rätselt es bei einigen Aussagen so richtig.
Also 16GB war beim Iphone 5 meiner Freundin bisslang nie ein problem, macht quasi nur Fotos und benutzt ein paar Apps, das ist alles. Dann reicht es aber anscheinend gut.

Wie man das One Plus One empfehlen kann, wenn jmd überlegt das 5s dem 6er vorzuziehen, weil ihm das 6er evtl zu groß ist, ist mir ein großes Rätsel. Zumal das One Plus One 5,5 Zoll hat, riesig ist, naja und mMn nicht grade schön, aber Geschmackssache. Zudem ist ja das OPO eher begrenzt vorhanden. Dann aber alternativ das 5s eher empfehlen..... :rolleyes:
Klar gibt es alternativen zum Iphone aber grade total gegen seine Präferenzen was zu empfehlen...

Die 2 jahresverträge mit Handy sind so ziemlich immer das günstigste was man machen kann, nur aufpassen und rechtzeitig kündigen. Die Frage ist eher bist du unter 25? Student? Wie viel MB brauchst du pro Monat Inet?

Evtl ist das Angebot für dich günstiger, falls du mit weniger MB auskommst.
http://www.handytick.de/angebote/vodafone/vodafone-top-aktion-smart-l-apple-iphone-6

Klar reichen 16gb wenn man nichts mit dem Handy macht...

Ich sage ja nur, dass entsprechend der zukunftstauglichkeit 16gb bei einem nicht-nachrüstbarem Handy durchaus zu wenig sein können. Das OPO ist wirklich groß aber deutlich günstiger als die beiden hier genannten Kontrahenten. Als ich es mir zugelegt habe, dachte ich auch es wäre mir zu groß. Da es aber sehr dünn und leicht ist komme ich nun gut damit zu recht und es gibt einfach im Moment kein besseres Handy im Bezug auf die Preis-Leistung. Und wenn OP nun mal eins von den Beiden haben möchte dann geht meine Empfehlung ganz klar zum S5.

Die Vodafone Angebote inklusive Handy klingen halt nur so günstig weil man ein Handy kauft, dass im Vergleich einfach nur maßlos überteuert ist, würde man es im Laden kaufen...

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Wird doch heutzutage sowieso alles über Clouds synchronisiert, so dass man zuhause die größten Daten direkt aufn PC holen kann. Hab deswegen nie mehr als ~ 50Bilder/ Vids aufm Handy und entsprechend von 16 GB sogar nur 7,4 belegt, davon sind 2 GB Musik und >1GB Fifa

Die Vodafone Angebote inklusive Handy klingen halt nur so günstig weil man ein Handy kauft, dass im Vergleich einfach nur maßlos überteuert ist, würde man es im Laden kaufen...

Den Satz versteh ich nicht, wo willst es denn sonst kaufen als im Laden (Amazon und Co sind afaik auch kaum günstiger)?

Antwort
Zitat

Habe bei mir auf dem Handy alleine >10gb Musik. 16gb wären also ziemlich knapp. Würde heutzutage auch keine 16gb ohne sd-Karten Möglichkeit empfehlen

Antwort
Zitat
Praepman

Original von dak113
Wird doch heutzutage sowieso alles über Clouds synchronisiert, so dass man zuhause die größten Daten direkt aufn PC holen kann. Hab deswegen nie mehr als ~ 50Bilder/ Vids aufm Handy und entsprechend von 16 GB sogar nur 7,4 belegt, davon sind 2 GB Musik und >1GB Fifa

Den Satz versteh ich nicht, wo willst es denn sonst kaufen als im Laden (Amazon und Co sind afaik auch kaum günstiger)?

Die Aussage bezog sich nur darauf dass man zb bei Vodafone im Vergleich zu den Mitbewerbern die kein Handy anbieten inklusive Anzahlung "nur 550€" für sein iPhone zahlt. Damit ist es aber immer noch viel zu teuer für seine Leistung :|

Antwort
Zitat

Weil das iPhone 6 das langsamste Handy auf dem Markt ist, nech?

Antwort
Zitat
Praepman

Im Gegenteil! Nur weil es halt für seine hohe Leistung einen noch viel höheren Preis verlangt. Aber die Diskussion wird endlos. Ich hätte auch gern ein 6s. Will es mir aber nicht leisten, das muss halt jeder für sich entscheiden.

Antwort
Zitat

Wenn die Leute das Geld dafür bezahlen, dann ist es das auch Wert. So einfach ist das.

Antwort
Zitat
hErrcHilloR
Beigetreten: 19.09.2006

Speicher musst du für dich wissen was du brauchst und wie du es nutzen magst.
Ich habe zum Beispiel das 6+ mit 128GB, davon sind ca 75 GB belegt
mein MacBook Air dagegen hat auch 128GB, davon sind ca 75GB frei
16GB werden halt noch angeboten, weil viele damit auskommen.
Ich kenne viele die haben die 16GB Variante, kommen damit auch super zurecht weil die dann halt nur Telefonieren, SMS/Whatsapp nutzen und nen paar Bilder machen.
Die haben halt das iPhone weil es so einfach zu bedienen ist.
Wenn du sagst du kommst mit 16GB aus, dann nimm die, das update kannst du einfach über iTunes machen.
Der Restwert vom iphone 6 wird wohl höher sein als beim 5S, aber wer weiss schon was in 2 Jahren ist, das würde ich nicht mit in deine Rechnung nehmen.

Deine Nummer würde ich behalten.

Und falls Otelo für dich infrage kommt, die haben den XL Tarif zu 29,99€ / Monat. Flat und 1GB Internet (ohne LTE) allerdings iphone 6 Zuzahlung zur Zeit 129€
Otelo ist auch im Vodafone Netz.

Talkthisway kann ich übrigens empfehlen :)

Gruß cHilloR

Antwort
Zitat
edik89
Beigetreten: 10.07.2007

Original von krush22
Zu den 16 GB, also bisslang hat es bei meiner Freundin ( Iphone 5) immer gereicht, auf dem ipad wurde es problematisch als das Update wegen IoS 8 kam, weil man auf einmal 5 GB ( wtf?!) frei haben muss zu Installation, das ist halt nur für die Installation, danach sind vllt 500 MB mehr verbraucht.

OTA benötigt das Update recht viel Platz, über iTunes am Rechner angeschlossen hingegen nicht.

Antwort
Zitat