Zum Forum springen
Iphone-Versicherung

Benachrichtigungen
Alles löschen

Iphone-Versicherung

23 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
903 Ansichten

Hallo Leute!

Hat hier einer so eine Versicherung?
Kaufe mir morgen ein 5er und hab keinen Bock auf so ne nervige Schutzhülle.
Mein alter Schatz Iphone 3Gs ( Bestes Teil, aus Adamantium^^) ging jetzt 4 Jahre nicht kaputt und hat zweistellige Stürze mitgemacht.

Preis liegt ja bei ca. 80 € im Jahr.

Was für Schäden können passieren und was kostet so ein Spass?

Antwort
Zitat
22 Antworten

Original von Furo
80€ pro jahr? lol denk mal drüber nach, das sind nach 4 Jahren (wenn du das Handy wieder solange behälst) 320€ und damit bekommt man schon recht gute neue Handys...

unnötig und überteuert

Nur damit wir uns verstehen...den Sinn und die Definition einer Versicherung kennst du, oder?

Antwort
Zitat
mustangpower
Beigetreten: 20.02.2008

Original von Furo
80€ pro jahr? lol denk mal drüber nach, das sind nach 4 Jahren (wenn du das Handy wieder solange behälst) 320€ und damit bekommt man schon recht gute neue Handys...

unnötig und überteuert

wenn man bedenkt, dass ne reparatur bei apple direkt beim 5er aktuell bei ca. 240€ liegt, dann ist der preis für die versicherung gar nich ma sooooo teuer

Antwort
Zitat

Original von mustangpower

Original von Furo

unnötig und überteuert

wenn man bedenkt, dass ne reparatur bei apple direkt beim 5er aktuell bei ca. 240€ liegt, dann ist der preis für die versicherung gar nich ma sooooo teuer

Das ist es ja.
Hab bisher nur das 3er, hab das 4er damals verkauft und möchte einfach mal wissen, wie robust das Teil ist oder ob hier jemand schon Erfahrungen mit so einer Versicherung gemacht hat.
Wenn du immer gesund bleibst oder immer nur nen kleinen Schnupfen hast, dann würde ich mir mal Gedanken um deine Krankenversicheung machen :-)

Wer gibt hier thumbsdown???

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Die sind überteuert.

Mein Freund, der im Media-Markt arbeitet, sagt auch, dass diese Verträge(ob Handy oder Pc) der reinste Reibach für sie sind.

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008

sehe das ähnlich wie Furo, diese Versicherungen sind "abzocke" bzw. zu hoch kalkuliert vom Preis.
Ich meine ich weiß ja nicht wie du mit deinem Handy umgehst, aber normalerweise passiert den Geräten ja nichts. Wenn du es natürlich 2x am Tag runterwirfst ist es sinnvoll aber so als "normaler" Benutzer. Ein paar Stürze hält son ding schon aus.
Wenn du aufm Bau arbeitest und das gute Ding da mit hin nimmst könnte es auch sinnvoll sein.
Ist halt eher ne persönliche Einschätzung ob es sinnvoll ist.
Wenn du an dem 3s nichts hattest in 4 Jahren warum sollte am neuen in den nächsten 4 Jahren was passieren?

Und wenn die Reparatur bei Apple 240€ kostet musst du in 3 Jahren schon 2x oder öfter das Gerät zerstören weil du ja in 3 Jahren auch 240€ für die Versicherung zahlst somit gilt

Annahme 1 Gerät hält bei dir mehr als 1,5 Jahre => Versicherung -ev
Annahme 1 Gerät hält bei dir weniger als 1,5 Jahre => Versicherung +ev

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

Imo kommt es auch drauf an, wo Du dich rumtreibst.

Kumpel war mit neuem IPhone 5 über Sylvester in Rio und ihm wurde es aus der Hosentasche geklaut. Er ist Hütteningenieur und öfters in Brasilien und auch allgemein viel unterwegs.
Hatte ne Versicherung und die haben auch bezahlt.

Ich habe mein IP 5 (mit Case) vor paar Wochen im Sprint an die S-Bahn voll Kanne auf die Strasse gefeuert. Case ist noch ganz und Phone hat an der Unterseite ne kleine Macke am Rand. Die Dinger sind also schon robust.

Habe selbst keine, obwohl ich IPhone 3 im Suff verloren habe (nach genau 2 Jahren) und mir das 4er gestohlen wurde (auch genau nach 2 Jahren ;().

Antwort
Zitat

Hmmm, ich schau mir die Cases nochmals an.
Mein altes ist mir relativ oft runtergefallen und hat alles gut weggesteckt, sieht aber auch jetzt aus, als ob es ein Golfkriegsverteran sei.

Ist für mich halt einfach ein Gebrauchsgegenstand, aber wenn ich durch eine einfache Hülle die Lebensdauer verlängern kann, wäre es ja perfekt.

Was kostet ein gutes Case?
Wenn sowas einen Fuffi kostet, dann kann ich das Teil direkt versichern lassen und auf nen Case verzichtem.

Antwort
Zitat
idude
Beigetreten: 12.08.2006

kannst du natürlich machen. aber ich glaub nicht, dass ne unfallversicherung bei diebstahl zahlt.
falls du ne diebstahlversicherung hast kannst es natürlich machen. kannst es auch gleich zu beginn der versicherungszeit machen.
kannst auch dein auto "klauen" lassen, oder deine ganze wohnung "ausräumen" lassen und es der versicherung melden...

Antwort
Zitat
krush22
Beigetreten: 19.12.2008

Original von feymo2112
Hmmm, ich schau mir die Cases nochmals an.
Mein altes ist mir relativ oft runtergefallen und hat alles gut weggesteckt, sieht aber auch jetzt aus, als ob es ein Golfkriegsverteran sei.

Ist für mich halt einfach ein Gebrauchsgegenstand, aber wenn ich durch eine einfache Hülle die Lebensdauer verlängern kann, wäre es ja perfekt.

Was kostet ein gutes Case?
Wenn sowas einen Fuffi kostet, dann kann ich das Teil direkt versichern lassen und auf nen Case verzichtem.

So zwischen 5- 20 €.....

Ernsthaft diese Versicherungen sind quatsch, ne Versicherung ist eig immer -ev als ehrlicher Bürger. Und ne Hülle kostet quasi nix.

Einfach Iphone kaufen+ Hülle und keine Probleme haben.

Antwort
Zitat

Versicherungen schließt man für Situationen ab wo man im Schadensfall ansonsten in erhebliche Probleme kommen würde.

Wenn das bei dir fürs Handy gilt solltest du dir gut überlegen ob es wirklich ein Iphone sein muss.

Antwort
Zitat

Leute, jetzt nochmal, obwohl es oben schon steht.
Für mich ist das Handy ein Alltagsgegenstand, d.h. ich habe eigentlich keinen Bock auf eine Hülle und packe es auch nicht in irgendwelche Taschen.
Da es dadurch durchaus passieren wird, dass der eine oder andere Kratzer darauf kommt, habe ich nur nach Infos und Erfahrungen zu der Möglichkeit einer Handy-Versicherung gesucht.

Wie man das gleich in Relation zu meinen wirtschaftlichen Verhältnissen stellen kann ist mir schleierhaft.
Selbst als Millionär würde ich versuchen, hohen Kosten zu entgehen, indem ich nach Vermeidungsstrategien suchen würde.

Danke für die Infos krush ;)

Antwort
Zitat

Original von feymo2112
Wie man das gleich in Relation zu meinen wirtschaftlichen Verhältnissen stellen kann ist mir schleierhaft.
Selbst als Millionär würde ich versuchen, hohen Kosten zu entgehen, indem ich nach Vermeidungsstrategien suchen würde.

Und ne Versicherung will Gewinne erzielen.
Meinst du sie würden dir einen Vertrag anbieten der sich für dich lohnt.

Dazu müssen noch etliche Leute mit finanziert werden die die Versicherung bescheißen, wenn man das selber nicht vor hat, wovon ich erst mal ausgehe.

Von daher macht eine Versicherung eben nur Sinn wenn es um einen erheblichen finanziellen Schaden geht denn man nicht so einfach weg stecken könnte.

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

Also Hülle kann ich das hier empfehlen.

http://www.iphonecaze.com/

Ist so dünn, daß es quasi nicht sichtbar ist.
Ich hab das Ding, weil ich nach 2 Jahren sowieso wieder den Nachfolger brauche, dann aber das alte bei ebay für 200-250€ verscherbeln will (also in gutem Zustand obv).

Antwort
Zitat

Original von Tandor1973

Original von feymo2112

Dazu müssen noch etliche Leute mit finanziert werden die die Versicherung bescheißen, wenn man das selber nicht vor hat, wovon ich erst mal ausgehe.

Von daher macht eine Versicherung eben nur Sinn wenn es um einen erheblichen finanziellen Schaden geht denn man nicht so einfach weg stecken könnte.

Wenn man das Ganze sieht, dann hast du natürlich Recht.
Trotzdem kann man eine Versicherung auch ganz legal ausnutzen.
Bsp. Meine Heilpraktiker Versicherung.

80% Erstattung Cap 1000,- € p.A.

Beitrag 1. Jahr : 28,80 €, in Anspruch genommen und erstattet = 1000,- €
Beitrag 2. Jahr : 52,80 €, bisher in Anspruch genommen 650,- €

Profit: 1.568,40 €

Was nun?

Danke an limpinbarney, sowas hab ich mir von diesem Thread erhofft.

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008

Original von feymo2112

Original von Tandor1973

Original von feymo2112

Was nun?

nun ja aber da siehst du ja schon den gewaltigen unterschied. Versicherung != Versicherung
Erstmal 30€ bzw. 60€ zu 1000€ ist was anderes als 80€ zu 240€ und diese Versicherung kannst du jedes Jahr nutzen.
Die Handyversicherung halt nur wenn du wirklich eine Beschädigung hast (würde sogar vermuten das die einige Schäden wie Wasserschaden ausschließen)

Dies ist ja eine Schadensversicherung und
wie Tandor schon sagt, macht eine Schadensversicherung nur Sinn, wenn du ein Schaden verursachen kannst den du wirtschaftlich nicht verkraften kannst (oder nur schwer).
Auto -> eventuelle Millionschäden
Haus -> Brand etc.
ggf. Haftpflicht (aber nur weil sie fast nix kostet)
Hausrat -> teuere Einrichtung
Krankenversicherung -> Teure OPs, Krankenwagen etc.
etc.

Antwort
Zitat
markus1304
Beigetreten: 28.07.2006

Original von feymo2112

Original von Tandor1973

Original von feymo2112

Was nun?

Sorry for offtopic, aber welche Versicherung bietet das für diesen Preis an? Könnte für meine Freundin interessant sein. Werden homöopathische mittel auch zum Teil übernommen?

Antwort
Zitat

Original von markus1304

Original von feymo2112

Original von Tandor1973

Original von feymo2112

Was nun?

Sorry for offtopic, aber welche Versicherung bietet das für diesen Preis an? Könnte für meine Freundin interessant sein. Werden homöopathische mittel auch zum Teil übernommen?

DKV, also die Ergo.
Bisher wurde alles, auch Medikamente ( war bisher aber nur ein Medikament ) anstandslos ersetzt.

Antwort
Zitat
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006

Original von markus1304
Werden homöopathische mittel auch zum Teil übernommen?

Einfach im Supermarkt handelsüblichen Zucker kaufen und daraus kleine Kügelchen formen, ist bei gleicher Wirksamkeit viel billiger und man brauch keine Versicherung.

Antwort
Zitat