Habe schon lange meine hauptemail bei gmx und alle accounts ect laufen über diese email. hab mich neulichgefragt ob gmx überhaupt so das gelbe vom ei ist insachen sicherheit ect, weil kostenpflichtige hotline ect. Was würdet ihr sagen? Ist gmx sicher oder gibt es deutlich bessere alternativen für seine hauptemailadresse`? mir geht es vorallem um sicherheit
kommt drauf an was du mit sicherheit meinst. Das jemand gmx hackt und dein pw bekommt ist sehr unwahrscheinlich. Genau wie bei jedem anderen Anbieter. Das jemand dich hackt und dein pw bekommt ist dagegen schon sehr wahrscheinlicher und dagegen kannst nur du was machen.
z.B keepass benutzen und PC frei von Viren und Trojanern halten.
Ich mag gmx persönlich nicht, da mir da zuviel werbung ist und allgemein versucht wird zuviel geld zu machen. Gibt sicherlich bessere Anbieter.
erinnert mich an eine Labor Übung mit nem TCP/IP Sniffer, GMX hat damals die Passwörter unverschlüsselt in den Protokollen verschickt. Somit hätte jeder der im Netzwerk hängt das PW auslesen können.
Ist zwar schon 10 Jahre her und sicher nicht mehr der Fall, hotmail war damals schon verschlüsselt.
kurz: gmx ist inzwischen ziemlich schlecht!
Bei Googlemail und glaube auch outlook.com hast du beispielsweise die möglichkeit, 2-faktor authentifizierung zu machen... das ist DEUTLICH sicherer. Außerdem gab es schon einige groß angelegte Hacks auf gmx-konten, wo gmx alles andere als gut reagiert hat...
kann jedem nur ne eigene domain bei nem kleinen hostinganbieter mit webhostingpaket empfehlen, kostet nicht viel. Emailadressen kann man dann selbst anlegen und das schöne ist...diese werden dann wahrscheinlich nicht für vatter staat alle mitgelogged, wie es die großen anbieter mehr oder minder tun müssen. Bin da derzeitig nicht auf dem neusten Stand, Vorratsdatenspeicherung wurde ja gekippt. Wenn Sie es jetzt noch nicht tun, irgendwann gibt es dann nen Gesetz namens Irgendwas, womit sie es dann doch durchbekommen.
Wenn man es ganz sicher haben will, eigenen (email) server mieten.
Greets
Firi
Ich habe meine gmx-Adressen auch nur noch aus nostaligischen Gruenden, weil das meine ersten Email-Adressen waren.
Inzwischen benutz ich die eigentlich nur noch fuer Forenanmeldungen, einige Clouddienste und einige kleinere Pokerseiten, die ich zwecks Werbespam von meinen 'guten' Adressen fernhalten wollte.
Auch wenn ich noch nie gehackt worden bin, habe ich zu gmx in Bezug auf Geldgeschaefte u. Poker kaum Vertrauen.
Also eigenen server mieten ect für eine email fällt schonmal weg. suche einfach einen anbieter auf den ich mich verlassen kann, also auch support da ist wenn mal was schief geht und der kompetent ist.