Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] IT Giganten

32 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
2,270 Ansichten
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006

Naja, das Google vom Umsatz her eher klein ist sollte eigentlich klar sein. Aber ich bin besser ruhig, ich lag mit Microsoft auch gut daneben

SPOILER (markieren zum Lesen):

(Quelle: Wikipedia, Umsatz in Mrd. USD für 2009 wenn nicht anders angegeben)
#1 114,6 HP
#2 103,6 IBM (2008)
#3 58,44 Microsoft
#4 42,9 Apple
#5 33,9 Oracle (22,4 für Oracle aus dem Jahr 2007/2008 + 11,5 für Sun im Jahr 2009)
#6 23,6 Google Inc.

Burden
Beigetreten: 16.01.2008

c) Microsoft
e) Apple
d) IBM
b) HP
f) Sun/Oracle
a) Google

ch1pster
Beigetreten: 18.01.2008

ka, aber in 20 jahren: google >> rest.

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von ch1pster
ka, aber in 20 jahren: google >> rest.

Darauf würde ich keinen Cent wetten. In 20 Jahren sieht die Welt ganz anders aus. Google ist auch erst seit ca. 3 Jahren richtig dick dabei obwohl das Unternehmen schon seit 98 existiert.

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007

falls jemand auflösung will, ich hab jetzt mal alles gegoogelt, weils mich auch interessiert hat. (die antworten waren richtig)

Original von Aerox88
(größter umsatz zuerst)

HP
IBM
Microsoft
apple
Orakle (kenn ich nicht von daher weit unten)
Google

google und Orakle könnte auch umgedreht sein (aber ich denk mal Google is letzter, da die nichts produzieren und so die ausgaben nicht so hoch sind, von daher wahrscheinlich der umsatz auch nicht so hoch)

Ich kann mir aber gut vorstellen, wenns nach Gewinn geht sieht die liste Ganz anderes aus

likandoo
Beigetreten: 10.03.2008

Ah habs erst falsch gelesen aber nach Gewinn isses meiner Meinung recht sicher:

Google
IBM
Apple
Microsoft
HP
Sun

Umsatz haben wir ja jetzt schon aufgelöst

Meine das ich das erst vor kurzem irgendwo gelesen habe, zumindest die ersten 3 sollten so stimmen.

Wulff77
Beigetreten: 27.01.2009

Das Problem an der Sache ist wohl, dass in den letzten Tagen ne neue Studie über den Markenwert von Google, Apple usw. durch die Medien ging. Hat nichts mit dem Umsatz zu tun, aber daran erinnern sich die meisten wohl jetzt gerade...

WhiteDog
Beigetreten: 07.12.2007

Ich hatte google ganz oben getippt, wegen den enormen marktwert, aber daß HP ganz oben ist, vor MS und IBM, da bin ich doch etwas erstaunt.

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

ok, ohne zu googlen (hihi)

a) Microsoft (definitiv grosser Umsatz)
b) IBM (setze ich vor HP weil der Geschaeftskundenbereich recht gross ist, koennte aber eng werden)
c) HP
d) Apple (Umsatz ist solide, Boersenwert aber riesig. Glaube spontan aber nicht das der Umsatz von IPhone und co. groesser als IBM/HP ist)
e) Sun/Oracle (muss ja eigentlich Oracle/Sun heissen, solider Umsatz aber in erster Linie gigantische Gewinne
f) Google (fuer klar lezter, grosser Boersenwert, aber als reiner Anzeigenverkaeufer kann der Umsatz nicht sooo gross sein)

Und wo steht das Ergebnis?
CMB

spktrm
Beigetreten: 23.06.2008

Microsoft
IBM
HP
Apple
Sun Oracle
Google

bei HP und Apple könnte es auch andersrum sein.

MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006

Hab doch die Lösung oben im 1. Post auf Seite 2 gespostet :(

KTU Themenstarter
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

jap, ich quote auch mal zum Abrunden.
b2b ist doch ein größerer Broken als man so annimmt.

Bin auch darauf gekommen, weil wir als Partner Software von HP verkaufen und da musste ich zwischendurch auch durch den ganzen Marketing bullshit und fing an mcih zu wundern, warum da immer: die größten weltweit stand bla.

Ist aber krass was man als Privatnutzer für eine verfälschte Sicht auf die Dinge hat.

(Quelle: Wikipedia, Umsatz in Mrd. USD für 2009 wenn nicht anders angegeben)
#1 114,6 HP
#2 103,6 IBM (2008)
#3 58,44 Microsoft
#4 42,9 Apple
#5 33,9 Oracle (22,4 für Oracle aus dem Jahr 2007/2008 + 11,5 für Sun im Jahr 2009)
#6 23,6 Google Inc.

Teilen: