Skip to forum
iTunes-Mediathek

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] iTunes-Mediathek

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
328 Ansichten
thomate13

Hallo liebe technikversierten Pokerstrategen,

ich habe folgendes Problem:
Ich benutze seit kurzem iTunes und mich nervt es, dass die Musik, die ich besitze von der Mediathek des Programmes kopiert und nicht einfach übernommen werden. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu ändern? Oder ist die einzige Alternative, meine gesamte Musiksammlung in den Itunes-Ordner zu verfrachten? Kann man das nicht irgendwie so regeln, dass Itunes nur auf meinen Musikordner zugreift, aber nicht dessen Inhalt 1:1 kopiert?

Ich danke euch im Voraus, Thomy

3 replies
4A888

Ich kenne mich mit iTunes nicht aus, kann dir aber mediamonkey als Alternative empfehlen.

In den Einstellungen das Häkchen bei "iTunes soll die Musiksammlung verwalten" (oder so ähnlich) wegnehmen. Meine Empfehlung wäre aber es so zu belassen. Befreie dich einfach von der Vorstellung, Herr über irgendwelche altmodischen Ordnerstrukturen sein zu wollen, ist doch nur Stress. Und den soll dir doch der Computer abnehmen. Also schmeiss es in iTunes, das weiss dann schon, wo die Datei auf der Festplatte liegt, du musst das nicht wissen.

thomate13

Mir ging es ja vor allem darum, dass ich weiter mit dem Windows Media Player die Musik hören kann. Da ich iTunes ebenfalls nicht toll finde für die einfache Musikwiedergabe.
Aber wahrscheinlich hast du (#2) Recht - ich sollte mich davon verabschieden. Aber jeder Geist strebt nun einmal nach Macht...

Arbeitet der Ipod mit mediamonkey bzw. andersherum?