Zum Forum springen
jemand Windows Phon...

Benachrichtigungen
Alles löschen

jemand Windows Phone Erfahrungen? Ja nein vielleicht?

13 Beiträge
8 Benutzer
18 Reactions
712 Ansichten

Hallo,

bin momentan mit dem Lumia 640 ein bisschen am liebäugeln, da es lediglich 130€ kostet. Hat hier jemand Erfahrungen mit Windows Phone?
Hab halt immer mal wieder gehört, dass sie ja doch recht flüssig laufen sollen im gegensatz zu billigen Android Phones.

Für was ich das brauche wären lediglich WhatsApp, 2-3 Seiten im Browser checken und Spotify.

Wäre kühl, wenn hier jemand paar Sachen zu sagen kann.

Antwort
Zitat
12 Antworten
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

hab das 640 und bin voll zufrieden. ist mein zweites WP.
Das Update auf WinPhone 10 sollte bald kommen.
Läuft super flüssig, super intuitiv zu bedienen.
spotify selber noch nicht genutzt

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Nein.

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Benutze Windows-Phone und bin voll zu frieden. Die einzige Einschränkung ist die etwas schlechtere App-Verfügbarkeit (Snap-Chat fehlt schon ein bisschen, DB-App ist nicht so umfangreich (das ist was mich am meisten stört), ...). Ansonsten läuft mein Ativ S (Samsung) immer noch super flüssig, und für den Preis den ich damals bezahlt habe hätte ich bei keinem Anbieter je ein vergleichbares Phone bekommen. Werde auch erstmal nicht mehr umsteigen und durch Universal-Apps unter dem kommenden Windows-10 besteht durchaus die Hoffnung, dass der App-Nachteil zum Teil aufgeholt wird!

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008
PokerStrategist

Nein, fehlen zu viele Apps.

Antwort
Zitat
kingduff
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

Ich habe das Lumia 625 und bin voll mit WP zufrieden. Spotify und Whatsapp laufen, alles läuft absolut flüssig. Klar ist die App-Auswahl eher bescheiden, für das was du beschreibt reichts aber locker!

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Das kommt ein bisschen auf dich an... Von der Hardwareseite bietet das WP sicherlich das beste Betriebssystem auf dem Markt. Läuft flüssig (bei mir auch immernoch nach 2 Jahren, hatte noch keinen Absturz), Benutzerfreundlichkeit top, mir gefällt allerdings auch Windows 8 und 10, Performance overall besser als bei IPhone und gegenüber Android merkt man einfach, dass es nicht OpenSource ist, was hier von Vorteil ist... Denke mit dem baldigen Release von Windows 10 mobil wird sich das auch nochmals verbessern.
Apps ist natürlich der große Minuspunkt, wobei ich persönlich nicht viel brauche, alle "Big Player" sind auch auf dem WP vertreten, wenn du nicht immer die neusten Gadget bzw. Spiele Apps benötigst, wirst du denke ich nicht viel vermissen. Aber wie schon oben angedeutet, erwarte ich von Microsoft mit Windows 10 auch nochmal eine deutliche Flut an neuen Apps

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Das klingt ja alles akzeptabel aber irgendwie werd ich meine Skepsis nicht los. Hmm
Vielleicht einfach bei amazon bestellen, dann hab ich ja 30 tage

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Nein.

Antwort
Zitat
kingduff
Oldschool Grinder

Kann es irgendwie sein, dass du WP nicht magst?

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Hab auch ein Lumia 920.
Bin grundsätzlich zufrieden, bin aber auch keine heavy user. Einzig den Kalender finde ich richtig scheisse, ja nahezu unbrauchbar. Ebenso die Mail-App reicht nur für grundlegende Sachen. Da war ich von den alten Nokias viel besseres gewohnt. Keine Ahnung, warum die das so verbockt haben.
Für Kalender gibt's aber relativ gute Apps (kommt aber an Android nicht ran, imo), für Mail vermutlich auch - nutze ich aber fast nicht auf dem WP.

Mich würde interessieren, welche Apps den allen immer so fehlen? Wie gesagt, ich nutze kaum Apps und vermisse eben auch nichts bei WP.

Antwort
Zitat
kingduff
Oldschool Grinder

Das die Mailapp nur grundlegende Funktionen bietet da bin ich bei dir. Aber wo ist das Problem mit dem Kalender? Der Outlookkalender erfüllt doch so ziemlich die gleichen Funktionen wie bei Google. Davon abgesehen finde ich den Familienbereich Klasse, da er mehrere Kalender synchronisiert und übersichtlich in einer Aufgabenliste für die nächsten Tage darstellt. Außerdem kannst du da ja auch Google Kalender importieren.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

In der Tat. Da scheint es wohl mal ein Update für den Kalender gegeben zu haben. Das habe ich gar nicht mitbekommen, weil ich immer eine andere App verwende.

Antwort
Zitat
Teilen: