Zum Forum springen
Kaufberatung Drucke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kaufberatung Drucker

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
259 Ansichten
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Hi,

ich suche einen Drucker, der folgendes können sollte:

- gedacht für Briefe, Umschläge, Etiketten, Skripte (keine Fotos)
- A4
- Duplex (beidseitig)
- Farbe
- Windows und Ubuntu Linux
- LAN oder WLAN

Ob Laser oder Tintenstrahl, weiß ich leider nicht. Das kommt doch nur drauf an, wieviel man druckt, oder? Wie sind hier so die Größenordnungen, ab wann sich ein Laser lohnt?

Und das Wichtigste: Ich möchte da billige Patronen von z.B. druckerzubehoer.de verwenden. Das beste wäre also, wenn die Patronen keine Chips haben und der Hersteller einem auch sonst keine Steine in den Weg legt, was die Verwendung und die Auswahl der Patronen angeht.

Ich habe nämlich aktuell einen Canon iP4500 und was der mich schon an Nerven gekostet hat, ist unbeschreiblich.

Danke!

P.S.: Ich suche also sowas wie das IBM Thinkpad unter den Druckern. Es muss auch gar nicht mal ein neuer Drucker sein, ich würde auch nen gebrauchten nehmen. Hauptsache das Ding ist solide und tut ohne Nerverei was es soll.

Antwort
Zitat
2 Antworten

zumindest für s/w ist nen gebrauchter kyocera der geheimtip, die gibts günstig in gebraucht bei ebay, die toner sind auch sehr günstig, und halten tun sie ewig... wie es bei farbe aussieht kann ich dir nicht sicher sagen, aber ich würde auch mal nen blick auf kyocera werfen

Antwort
Zitat

Laser lohnt sich so ab Ca 500 Seiten pro Monat. da du aber auch Farbe drucken willst würde ich einen tsd nehmen. farb Laser sind eonfach sau teuer und mit kompatiblen farb tonern haste nur Ärger.
canon macht gute tsd.

Antwort
Zitat
Teilen: