Zum Forum springen
Kaufberatung Laptop

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kaufberatung Laptop

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
513 Ansichten
TheKiller23
Beigetreten: 02.11.2009
PokerStrategist

Hi,

meine Schwester möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Hauptsächlich möchte sie im Internet surfen, Mails abrufen/schreiben, Musik hören, ab und zu mal einen Film schauen und gelegentlich mit Word/Excel arbeiten. Das ganze sollte nicht allzu teuer sein, aber genaue Preisvorstellungen hat sie noch nicht.

Da ich von Laptops überhaupt keine Ahnung habe, wäre es sehr nett, wenn jemand vielleicht mal einen passenden Laptop vorschlagen könnte.

Vielen Dank und LG

Killer

7 Antworten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

am besten schreibste noch wieviel sie ausgeben will? also ich denk es werden net mehr als 600€ oda so werden, aber vllt will se ja nur 400 oda so ausgeben.

AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

Je nachdem wie der Preis sein soll gibts eigentlich viel Angebot.
Die HP Pavillion Serie ist Preis/Leistung nicht so schlecht denke ich. Am besten einfach mal Saturn oder Media-Markt schauen und mal sehen was ihr gefällt.
Nach deiner Beschreibung sollte es da einiges geben, da heute jeder Laptop auf diese Anforderungen ausgerichtet ist.

TheKiller23 Themenstarter
TheKiller23
PokerStrategist

Also habe eben nochmal mit ihr telefoniert und sie sagte, dass sie gerne unter 500€ bleiben würde.

Danke schonmal für die Antworten

Dell Studio 15, Porto am Telefon wegverhandeln -> schwupp 550 fürne super Kiste ;)

JBond007
Beigetreten: 17.03.2007
PokerStrategist

wenn's wirklich nur zur Gelegenheitsnutzung gedacht ist, und evtl noch öfter in der Gegend rumgetragen werden soll, könnte man auch über ein Netbook nachdenken...

hat dann halt nen kleineren Monitor (10,1") und kaum Rechenleistung - reicht aber für Office und Internet aus, und ist schon für unter 300€ zu haben

TheKiller23 Themenstarter
TheKiller23
PokerStrategist

Haben Netbooks denn ein DVD Laufwerk, denn das wollte sie schon haben?

JBond007
Beigetreten: 17.03.2007
PokerStrategist

Netbooks haben meist kein internes optisches Laufwerk - das müsste man dann extern dazukaufen (gibt's für unter 40 €)

Teilen: