Zum Forum springen
Kaufberatung Laptop...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kaufberatung Laptop für unterwegs

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
326 Ansichten
lefned
Beigetreten: 25.10.2012
Poker Player

Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Laptop, den ich unterwegs benutzen kann. Ich habe mal hier das Template ausgefüllt. Also ich suche aufjedenfall einen Laptop der schnell lädt, bootet etc. pp, also mit SSD am besten. Desweiteren sollte er eine lange Akkulaufzeit haben und nicht viel wiegen, da ich ihn ausschließlich unterwegs nutzen werde. Das Display sollte matt sein. Bei der Auflösung habe ich sogut wie keine Vorstellungen, aber besser als meine jetzige (1366x768) wäre schön. Leistungsmäßig sollte er damit zurecht kommen, wenn beim Surfen mal 10-20 Tabs und ein paar Excel Dateien offen sind. Ansonsten brauche ich ihn weder für Spiele, Fotobearbeitung oder Sonstiges. Der Preis ist relativ egal, aber da die Halbwertszeit von neuen Produkten im Technikbereich ja nicht gerade lange ist, wollte ich nicht unbedingt mehr als 1000€ ausgeben.

Template Computer:

Hardwaresystem:
( ) PC
(x) Notebook
( ) Netbook
( ) Macbook

Anwendung:
( ) Poker - PC
( ) Office - PC
( ) Gaming – PC
( ) Foto / Video Bearbeitung
( ) Video schauen
( ) CAD
(x) andere: Surfen mit mehreren Tabs und Dateien offen

Budget:
( )< 500€
(x)< 1.000€
( )> 1.000€
( ) Angabe:

Display:
(x) Angabe (Zoll): 13-15
(x) Auflösung min: >1366x768

Note – Net – Mac Books:
(x) Farbe: schwarz oder silber
(x) Akkulaufzeit: sehr lange
(x) Sonstiges: leicht vom Gewicht

Antwort
Zitat
4 Antworten
WuerfelRudi
Beigetreten: 05.07.2005
BlackMember

Hab mir gerade ein Samsung Serie 9 900X4D gekauft. Das NB ist ein Traum und entspricht deinen Anforderungen. Habe es gleich auf 8GB und 256 SSD upgedatet. Liegt dann zwar bei ca. 1170,- allerdings kannst Du die 128er SSD noch verkaufen und gegen rechnen.

Rudi.

Antwort
Zitat

Die gesamte Ultrabookserie und offensichtlich Macbook Air könnte dein Fall sein.

1. Ultrabooks musste selber mal suchen - glaub die einzigen die Full HD auf 13" anbieten ist aktuell Asus (UX31 A, wenn ich mich nicht täusche und diverse Varianten).

2. Apple hat einen riesigen Nachteil - falls du OSX nicht nutzen möchtest (aus welchen Gründen auch immer), dann kannst du unter einer nativen Windowsinstallation die Stromsparmechanismen nicht benutzen und der Akku hält nicht wirklich lang

Antwort
Zitat
lefned Themenstarter
lefned
Beigetreten: 25.10.2012
Poker Player

Danke für die Tipps. Ich schaue mir mal das Samsung Serie 9 und andere Ultrabooks an. Apple kommt bei mir nicht in Frage.

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010
Oldschool Grinder

werf auch noch einen blick auf die Samsung Series 5 bzw. die Schenker Xirios Baureihe.

Antwort
Zitat
Teilen: