Zum Forum springen
Kaufentscheidung: S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kaufentscheidung: Samsung S3 vs Galaxy Note 2

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
2,662 Ansichten
wosinddiehirsche
Beigetreten: 25.11.2008

In einem guten Monat will ich zuschlagen: Ich brauche ein neues Smartphone, da der touchscreen meines nokias 5800 immer unsensibler reagiert. Vorweg: Dieses Handy werde ich als Zweithandy für Partys etc. behalten. Man will ja nicht mit einem 600€ Gerät mit 1,5 Promille nachts heimtorkeln ;-)

Voraussetzung ist bei beiden Modellen: LTE muss vorhanden sein, da ich das Gerät dann sicherlich ein paar Jahre nutzen will, ohne das es gleich veraltet (S3 kommt ab Oktober damit auf den Markt; weiß hier jemand ob das das ein Dual oder Quad Core Prozessor hat?)

Zu was ratet ihr? Ich bin echt am überlegen und kann mich nicht richtig entscheiden. Gibts es jemanden der mit einem der Geräte Erfahrung hat?

Von der Größe ist der Unterschied halt nicht so gravierend, jedoch ist das Galaxy Note 2 bestimmt nicht mehr mit einer Hand bedienbar...

Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
Zitat
10 Antworten
Air96
Beigetreten: 03.08.2006

stehe vor der gleichen entscheidung. ich werd zwischen okt - jan zuschlagen. vielleicht kommt noch ein weiteres modell von htc / lg oder so dazu. kein plan wann die neue modelle rausbringen. interessiere mich immer nur kurz davor für die phones

wann kommt das note 2 denn genau raus ?

also kein plan war mir ziemlich sicher das sIII zu kaufen. aber mittlerweile will ich alles. alles, ich will alles, also samsung galaxy note 2 :]

also leute her mit den infos. sehs schon kommen. entscheidung wird wohl nicht leichter fallen als 2010 htc desire vs. samsung galaxy :P

Spoiler

wieso kein iphone 5 ??

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
HiStatus
Beigetreten: 14.06.2007

also ich hab das s3 und hab das note 2 auf der ifa getestet, glaub mir, der unterschied in der größe ist enorm!!!!
find das note 2 für ein altagshandy nicht perfekt wobei es mir sosnt sehr gut gefallen hat, s-pen ist echt gut geworden und sonst auch nix zu beklagen.
S3 ist aber einfach ein enorm starkes handy, besser als htc one x, und eben nicht so groß wie ein kühlschrank...würd dir auf jeden fall ans herz legen das note 2 erstmal in der hand zu halten bevor dus kaufst!

Antwort
Zitat

Hab das S3 und liebe es, vor allem wegen des großen Displays. Aber noch größer ginge auf keinen Fall.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Jo auf dem Papier ist der Unterschied nicht so gravierend, im Alltag würde mich die Größe vom Note aber doch nerven. Das ist schon deutlich größer und einhändig dürfte das idT. kaum benutzbar sein.

Edit:

links note 2 rechts s3

Da war der Sprung vom s2 aufs s3 geradezu winzig:

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010

Habe selbst das Galaxy Note und bin top zufrieden. Klar ist es etwas größer, aber mich stört es ehrlich gesagt nicht. Ich empfinde kleinere Smartphones inzwischen auch schon als zu klein und gerade der große Bildschirm macht einfach Spaß. Pokern und TV gucken aus dem Bett ist mit dem Note einfach nice

Antwort
Zitat
1stSon
Beigetreten: 22.08.2007

Ich stehe auch genau vor der Entscheidung zwischen diesen beiden Geräten. Das Note 2 finde ich technisch sehr geil und der S-Pen macht mich wirklich an. Habe ihn vorhin beim Galaxy Note10.1 mal im Laden ausprobiert, echt Sahne.
Wenn da nur nicht diese Größe wäre... Zum Surfen etc. auf jeden Fall geil und mit dem S-Pen macht es so wohl auch am meisten Sinn, aber ich weiß echt nicht ob ich damit im Alltag zurechtkommen würde beim Transport etc.. Kann jemand, der das Note hat vllt sagen wie/ob das gut transportierbar ist? Passt es doch noch in die Hosentasche? Und wenn, ohne merklich zu stören?

Antwort
Zitat
Air96

ich war auch samstag media markt und hab das noteI das erste mal in der hand gehabt. dazu noch bisschen erfahrungsberichte drüber gelesen. das noteI ist ja wirklich so die grenze. eigentlich schon drüber. wusste auch nicht, dass das NoteII noch größer wird. naja dachte halt okay grenzwertige größe von NoteI und dazu die technik --> kaufen.

Aber mittlerweile bin ich mir recht sicher das ich es nicht tun werde. im bus zur Arbeit sitzt einer mit nem SGS3. zu dem sagen alle komm pack deinen computer ein wir müssen aussteigen ich mein wtf die würden doch denken das ich der größte freak bin

also in meinen augen ist es halt wirklich nicht mehr alltagstauglich.

im moment entscheide ich mich grad zwischen

sgs3 eigentlich spricht nichts dagegen bzw. nicht viel. mir persönlich ist es halt immernoch n ticken zu leicht für die größe. war 2010 auch schon der grund warum ich zum desire gegriffen habe. man hat halt nicht das gleiche gefühl wenn man es in der hand hält wie beim htc one x z.b.

htc one x
keine ahnung. da stört mich der nicht wechselbare und leistungsschwächere akku zum s3

lg 4x hd
eigentlich ganz geil. dazu das günstigste von allen

und allgemein ob ich noch warten soll oder nicht. aber lange geht es nicht mehr gut weil mein desire mit dem internen speicher und akku + kleinen display bald nicht mehr zu ertragen ist.

bin ratlos

Antwort
Zitat

warum kein apple 5?

Spoiler

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Das S3 wird bald acuh in schwarz rauskommen, falls es dir zusagt, kannste noch bissle warten.

Werde es mir z.B erst dann holen.

Antwort
Zitat
Air96

Original von Kugelfang
warum kein apple 5?

Spoiler

Will ja n Schritt nach vorne machen und ned zurück in die Zeit vor dem desire

Spoiler