Skip to forum
Keepass Database (K...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Keepass Database (Keyfile nicht gebackupt)

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
745 Ansichten
Bommel64

Hey,

ich hab heute mein Laptop (Acer Windows 7) formatiert und in den Auslieferungszustand versetzt.

Vorher natürlich alles gebackupped. Naja, fast alles. Hab bei Keepass nur die Database exportiert, ohne die unter C: gespeicherte Keyfile zu speichern. Gibt i-eine Möglichkeit, an die Passwörter zu kommen.

Eine ältere Keyfile, war auch schonmal auf meiner externen Festplatte, die aber seitdem auch formatiert wurde.

Danke schonmal

Bommel64

9 replies

nein, du kommst da ohne keyfile nichtmehr ran, das ist der sinn davon...

Bommel64

Dann heißt es jetzt Passwörter resetten :)

Gibts auch keine Möglichkeit, die Datei zu restoren? Ich meine mal gelesen zu haben, dass einmal formatieren nicht ausreicht, um Datein komplett zu "vernichten".

Danke

Normalerweise löscht du bei einer Partitionierung nur die Partitionstabelle (außer du wählst es ausdrücklick anders).

Wenn du aber dann wieder ein neues Windows drüber gespielt hast, ist es normalerweise zu spät.
Gibt aber einige freeware Programme, die noch Reste der alten Partitionstabelle suchen und analysieren können (google hilft dabei).

fuzz1983

Dürfte aber zu keinem Erfolg führen....

Wonach wird denn die Keyfile generiert? Wenn nach Seriennummern der Hardware könnt doch eventuell neues anlegen helfen?!

Bommel64

Da kenn ich mich leider garnicht aus, das müsste wer anderes beantworten.

Baumknutscha

komplett random durch mausbewegungen, da kommste nicht mehr ran denke ich...

Bommel64

aber die alte pwsafe datei, hab ich ohne mausbewegeungen erstellt. ll ne Chance mit ner älteren Version ranzukommen?

Baumknutscha

Key files must be backed up or you won't be able to open the database after a hard disk crash/re-build. It's just the same as forgetting the master password. There is no backdoor.

Quelle

fürchte da gibts keine lösung.

Bommel64

Jau, dachte ich mir schon. Naja selber schuld würd ich mal sagen :)