Zum Forum springen
Keine Inetverbindun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Keine Inetverbindung trotz aktivem Wlan

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
346 Ansichten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Ich habe eine Fritzbox und 1&1 DSL seit gestern und gestern lief auch alles wunderbar.

Jetzt habe ich zwar eine aktive Verbindung, WLan-Signalstärke ist 90%, es wird eine aktive Internetverbindung angezeigt, allerdings kann ich auf nichts im Internet zugreifen.

Websites, IMs, Email geht alles nicht.

Gestern habe ich die Fritzbox über einen fremden Laptop aktiviert, der heute nicht mehr in der Nähe ist. Kann das ein Grund sein?

6 Antworten
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Original von R0r5chach
Gestern habe ich die Fritzbox über einen fremden Laptop aktiviert, der heute nicht mehr in der Nähe ist. Kann das ein Grund sein?

solange die fritzbox naje genug da ist, so das du signal bekommst ist das egal.

gehst du jetzt grad mit lankabel oder mit wlan ins inet?

ip-adressen gecheckt?

R0r5chach Themenstarter
R0r5chach
Oldschool Grinder

Jetzt geht es ?(

Nachdem das anfangs nicht geklappt hat, setzen meine natürlichen Reflexen und startete alles neu. Da war das Ergebnis aber dasgleiche.

Nach einem Totalausfall und anschließendem Reset geht es jetzt aber wieder.
Wobei ich gerade auch ca 30-60 sec wieder eine Ausfall hatte. Download lief nicht weiter und ps.de konnte ich auch nicht aufrufen.

Also ist dann irgendwo ein Wackelkontakt oder sowas an der Hardware?

Ach ja, vorher war ich über UTMS online. Hat das irgendwelche Wechselwirkungen?

exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Als ich eine Woche Umts genutzt hatte, ging danach mein Internet über WLAN auch nicht. Bei mir lag es daran, dass aus irgendeinem Grund der DHCP-Server am Laptop ausgeschalten war. D.h. er hat keine Ip-Adresse bekommen können.

R0r5chach Themenstarter
R0r5chach
Oldschool Grinder

Seltsam, aber danke für die Antworten, vielleicht melde ich mich morgen noch einmal

R0r5chach Themenstarter
R0r5chach
Oldschool Grinder

Gerade mit meiner FritzBox ein Update gemacht und jetzt habe ich ein ähnliches Problem. Es wird keine DSL-Verbindung hergestellt. Der Verbindungsassistent der Box gibt einfach nur ein "error found on page" aus, was mir mal gar nicht weiter hilft.

Adresstyp: von DHCP zugewiesen

Also ist der DHCP-Server an oder?

Was sollte ich sonst überprüfen?

€: Nach einem Reset geht es wieder, dabei hat die Box nach dem Update selbst ein Reset durchgeführt ?(

Was ist da immer los?
Sollte ich generell eine Netzwerkeinstellung überprüfen?

Ich habe nämlich auch öfter mehrmals hintereinander Verbindungsabbrüche für einige Sekunden.

Teilen: