Zum Forum springen
Kindle Paperwhite o...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kindle Paperwhite oder Fire?

13 Beiträge
10 Benutzer
10 Reactions
1,174 Ansichten

Hey,

bin am überlegen, ob ich mir einen Kindle Paperwhite, Fire oder sogar beide holen soll. Einsatz ist hauptsächlich zum Lesen. Ich muss allerdings sehr viel fliegen und mit der Bahn fahren, penne oft in Hotels etc., da wäre es schon cool auch mal Filme schauen zu können. Bin ansonsten Hardcore Amazon-Kunde und hab Prime.

Beim Fire stört mich, dass das Display stark spiegelt und es angeblich draußen fast nicht zu benutzen ist. Vor allem im Sommer möchte ich aber natürlich draußen im Garten lesen. Außerdem soll die Beleuchtung nicht gut für die Augen sein. Beim Paperwhite stört mich, dass man halt nur lesen kann und die 6" finde ich auch irgendwie zu klein, so 8" wären perfekt.

Hat jemand einen Rat?

Antwort
Zitat
12 Antworten
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

zum lesen only paperwhite, wenn du halt noch filme drauf guggn moechtest, hast du ja keine andere wahl als das fire? oder eben laptop oder anderes tablet

also ich hab 2 devices, nen paperwhite zum lesen und nen tablet fuer videos, lesen auf nem tablet im vergleich ist absolut nichts fuer mich

Antwort
Zitat
Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008

Paperwhite = Buch
Tablet = Fernseher

Musst du wissen was du brauchst.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

alles andere wird Dich nicht glücklich machen

Antwort
Zitat

Okay, dann kauf ich den Paperwhite. Danke euch für die Hife :f_drink:

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006

kurz zum paperwhite;

der hat jetzt ein neues Format heisst jetzt KFX
Nachteil bisher konnte man mit calibre von epub etc nach mobi konvertieren.
Das ist so nicht mehr möglich momentan.
Finde ich persönlich einen ziemlichen Nachteil.

Antwort
Zitat

Thx für den Hinweis, Spooky.

Ich hab mir jetzt doch den Fire bestellt lol. Der Fire hat die Tage ein Update bekommen mit einem speziellen Modus, der die Augen beim Lesen schonen soll (ohne Blaulicht) und es gibt eine Antireflex-Folie zu kaufen, womit er nicht mehr spiegelt. Somit wären alle Probleme, die mich gestört hatten, gefixt. Morgen kommt das Teil und dann werd ich das erst mal paar Tage testen. Hab ja 30 Tage Geld-zurück-Garantie.

Antwort
Zitat
flipman
Beigetreten: 27.12.2007

Original von Spooky99
kurz zum paperwhite;

Probier es doch mal mit AZW3, das ist ein besseres Dateiformat für den Kindle.

Damit lassen sich auch Bildformate auf dem Kindle super lesen, z.b. Gregs Tagebuch :coolface:

Antwort
Zitat

Original von Pr0digy1
Thx für den Hinweis, Spooky.

Ich hab mir jetzt doch den Fire bestellt lol. Der Fire hat die Tage ein Update bekommen mit einem speziellen Modus, der die Augen beim Lesen schonen soll (ohne Blaulicht) und es gibt eine Antireflex-Folie zu kaufen, womit er nicht mehr spiegelt. Somit wären alle Probleme, die mich gestört hatten, gefixt. Morgen kommt das Teil und dann werd ich das erst mal paar Tage testen. Hab ja 30 Tage Geld-zurück-Garantie.

Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen, dass es alle "Probleme" gefixt hat. Die wiederholrate des Bildschirms bleibt ja trotzdem erhalten und das ist es, was die Augen anstrengt.
Ebooks flimmern halt einfach nicht im gegensatz zu Tablets.

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

Original von Spooky99
kurz zum paperwhite;

quelle? hab nen paperwhite 3 und bis vor kurzem damit keine probleme

also ich habs jetzt grad nochmal ausprobiert, epub mittels calibre in mobi konvertiert, aufn paperwhite 3 geschoben und funktioniert

also was erzählst du da ???

Antwort
Zitat
SunDance666
Beigetreten: 27.10.2010

Zum lesen auf jeden fall das paperwhite!!!...1000mal angenehmer und der akku hält ne kleine ewigkeit!
Kann allerdings nur das "normalem" fire beurteilen!(UND ganz ehrlich=>kauf dir das net zum lesen-dafür is es fürn ar...)
Wie sich das allerdings bei den neuen modelen fire hd 8 und 10 verhält-keinen plan(kosten ca 3 bzw 4 mal soviel wie die "nur" fire version) aber die könnten dir von der grösse her zusagen!
:f_drink:

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

wir haben hier kindle fire hdx7 und kindle fire hd8 ... sowie noch nen kindle keyboard, nen kindle paperwhite 1 und nen kindle paperwhite 3 ...

man kann schon lesen auf den fire dingern aber es liegen halt welten zwischen paperwhite und fire ... paperwhite zum lesen ist einfach nutz

wovon ich jedem nur abraten kann ist sich nen tablet oder smartphone zu kaufen das nur 8 GB speicher hat ... minimum sollten 16 GB sein ... lasst euch da auch nicht von der erweiterbarkeit durch speicherkarten beeindrucken ... viele apps lassen sich nämlich nicht auf der speicherkarte installieren und von den 8 GB sind sind meist nur 4-5 GB frei und die sind SEHR SCHNELL voll ...

Antwort
Zitat
AsXBlood
Beigetreten: 23.08.2007

hab ich am eigenen Leib erfahren :/ Vor allem die Hearthstone-Spieler ragen mit 8gb ununterbrochen und müssen vor jedem update erstmal apps deinstallieren :sifflote:
Ich lese auch auf meinem HD7, hab mich daran gewöhnt und will nicht extra nen paperwhite holen, ist aber natürlich nicht perfekt

Antwort
Zitat