moin,
muss mal wieder mit dem leidigen Thema nerven: will nen neuen PC um die 1000€.
Habe mich jetzt dazu entschlossen ein Komplett-System zu kaufen.
Stabilität ist oberste Priorität und SC2 sollte man spielen können (denke das ist bei allen PC´s wohl gegeben). Habe eine sehr große HM Database, so dass eine große und schnelle Festplatte sehr wichtig ist.
Habe bei amazon etwas gestöbert und habe folgende Systeme in meine Endauswahl eingeschlossen:
1. HP-Computer
Für mich auf den ersten Blick in Sachen Preis/Leistung am besten, da auch Win7 dabei ist (müsste ich mir sonst holen). Blu-Ray ist btw auch ne geile Sache für mich, aber nicht ausschlaggebend.
Wie siehts hier mit "Brandings" aus? Meine Mutter hat ein HP-Notebook, der mit der ganzen HP-Software zugemüllt ist. Wenn das hier der Fall sein sollte ----> definitiv kein Kauf!
2. CSL Speed 4721
Sieht für mich eigentlich nach dem besten PC aus für meine Verhältnisse. Hat alles was ich brauche, 2TB HDD (gibts eigtl nen großen Unterschied zwischen SATA und SATA2 ???) und sogar Blu-Ray. Müsste hier halt bloß noch Windows nachkaufen.
3. Gamer-PC1
Der günstigste PC und sogar mit Win7 Professional. Hat leider "nur" 500GB HDD, denke damit komme ich im Notfall aber auch klar, wenn ich mir noch ne ext. Platte hole.
hat auch den Inter Core i7 920 verbaut (ist der eigtl. besser als der i7 860 ???)
4. Gamer-PC2
Hat als einzigen Unterschied zum Gamer-PC1 eine größere Festplatte, ne andere GraKa und ein anderes Windows installiert. Dafür halt etwas teurer.
Bringt mir Win7 Professional eigtl irgendwelche Vorteile gegenüber der Home-Version (PC wird nur zu Hause und in keinem großen Netzwerk benutzt)?
Würde persönlich zu den ersten beiden Systemen tendieren, wobei mir der CSL-PC eigentlich mehr zusagt, auch wenn er etwas teurer ist. Dafür hab ich dann halt ein Top-System und auch keine Win7-OEM Version, die nur mit dem gekauften System nutzbar ist.
Also was sagen die Experten hier? Lasse mich auch gerne von anderen PC´s überzeugen, Systeme von Amazon wären natürlich von Vorteil, da 10% Gutschein-Rabatt!
gruss micha