Moin,
vllt kennt sich ja hier jemand etwas mit Kopfhörern aus und kann mir was gutes Empfehlen bzw. mir bei meinen offenen Fragen helfen. Ich habe vor den Kopfhörer an meinem Laptop und Fernseher / Ipod zu benutzen. Laptop verfügt nur über Onboardsoundkarte. Angehört habe ich mir bis jetzt den Sennheiser HD558 und bin auch über den HD598 gestolpert und frage mich jetzt, ob ich ohne Kopfhörerverstärker ohne Probleme damit hören kann ohne Qualitätsverlust der Kopfhörer. Budget sollte insgesamt bis 200 Euro gehen.. Irgendwer ne Idee?
Wenn du ihn unterwegs nutzen willst nimm geschlossene und achte auf möglichst niedrigen Widerstand (bis 50 Ohm ist ok imho).
plane eigentlich hauptsächlich ihn zu hause zu nutzen, ipod wäre eher für den garten oder so
Hey,
also ich habe den Beyerdynamics DT-990 Pro für 150 Euro und bin echt begeistert.
Ist ein offener Kopfhörer, dadurch klingt er nicht so sehr wie ein Kopfhörer, sondern deutlich räumlicher.
Die Qualität hat mich auch sehr überzeugt, außerdem ein rein deutsches Produkt.
Wenn man bei Thomann bestellt hat man 3 Jahre Gewährleistung, kannst ihn dir ja mal anschauen.
Greez
Wenn du auf wirklich guten Klang stehst, dann kann ich dir die Kopfhörer von AKG empfehlen.
Ich nutze zum Musik hören und machen die AKG K141 (PC läuft über Yamaha HiFi) und zum Daddeln und Musik hören das neue AKG GHS 1 Headset (direkt über Frontblende am PC, wahnsinniger Sound).
AKG K141: http://www.pa-center.com/product129/product_info.html
Scheinbar nur noch gebraucht zu ergattern (< 100 €). Die Suche lohnt sich aber!
Die Kopfhören sind Ohrumschliessend.
AKG GHS1: http://www.ingame.de/hardware/61526/akg-ghs1-test/
Für ca. 70 - 75€ zu ergattern. Spitzensound und geniales Design.
Die Kopfhörer sin Ohraufliegend.
Wozu 200 € ausgeben? Pack doch die gesparten 100 zu deiner BR , hehe!
was haltet ihr von den phiaton ps 320?
bei amazon sind die kritiken recht gut
edit: höre viel minimal und rock
hier noch ein Beyerdynamics DT-990 Pro Fanatiker! Und ich habe nach etwa 8 Jahren sehr intensiver Benutzung (tagtäglich mehrere Stunden) einfach den gleichen Kopfhörer nochmals gekauft, nachdem ich Sennheiser überlegt habe.
Muss dazu sagen, ist auch eine Art Geschmackssache. Die Ton-Ambiente von Beyerdynamics gefällt mir sehr, was also auch wieder mit der Art Musik zu tun hat, die man öfters hört (höre viele Filmsoundtracks).
:-)
Ich habe seid ca. 2 Jahren den Sennheiser HD 25 II und bin voll zufrieden. Der macht selbst am Handy noch ordentlich Druck. Benutze ihn aber eigentlich mehr beim Auflegen. Kostet 150 - 180 Euro.
Moin moin,
ich hab den hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B0028N78HA/ref=oss_product?ie=UTF8&redirect=true (AKG K142)
und kann ihn sehr empfehlen.
Ist angeblich der Nachfoger des oben bereits erwähnten AKG K141.
Letzendlich kannst du es eh nur selbst beurteilen, welcher dir am besten gefällt (Tragekomfort, Klang, Verarbeitung etc).
Ich würde mir mehrere bestellen (z.b. hier aussuchen) und schauen, welcher mir am meisten zusagt. Mein Vorschlag wäre noch der Ultrasone HFI-780.
Wenn du die Kopfhörer am PC/Laptop ohne Verstärker benutzt sollten sie <64Ohm (laut cb) haben.
Nochwas: Kopfhörer müssen eingespielt werden, also vorher mindestens ein paar Stunden mit normaler Lautstärke spielen lassen.
ich hab die sennheißer pc 350 und bin voll und ganz zufrieden damit, dazu noch ne gescheite soundkarte (xonar d2 )und klassik musik macht endlich wieder richtig spaß
Original von somekindofa
Letzendlich kannst du es eh nur selbst beurteilen, welcher dir am besten gefällt (Tragekomfort, Klang, Verarbeitung etc).
Ich würde mir mehrere bestellen
Genau das werde ich tun, updates gibts dann nach dem Probehören : )
Original von Vidar33
hier noch ein Beyerdynamics DT-990 Pro Fanatiker! Und ich habe nach etwa 8 Jahren sehr intensiver Benutzung (tagtäglich mehrere Stunden) einfach den gleichen Kopfhörer nochmals gekauft, nachdem ich Sennheiser überlegt habe.Muss dazu sagen, ist auch eine Art Geschmackssache. Die Ton-Ambiente von Beyerdynamics gefällt mir sehr, was also auch wieder mit der Art Musik zu tun hat, die man öfters hört (höre viele Filmsoundtracks).
![]()
hab ihn auch nun schon mehrere jahre für klassik, soundtracks usw. wirklich sehr gutes teil, aber für hiphop usw. wohl eher nicht so gut, finde ich. da unterscheiden sich kopfhörer halt oft extrem für verschiedene musikrichtungen, was auch gut ist, da dann kein "ich versuche alles gut rüberzubringen" fail bei rumkommt. zudem ist es bei dem kopfhörer meiner meinung sehr wichitg, dass die qualität des tracks gut ist. ist ja ein studiokopfhörer und dafür gedacht, auch fehler sehr gut zu erkennen. niedrige bitraten usw. kommen da nicht so gut
![]()
lohn sich immer, gleich verschiedene kopfhörer zu haben
![]()
Original von strombernd
am Besten testest du mit originalen CDs an einer Stereoanlage![]()
Sollte ich nicht am besten so testen, wie ich ihn auch verwende? Also in meinem Fall am PC ^^ Teste gerade den Shure SRH 840, gefällt mir bis jetzt echt gut
Ja, an sich schon. Nur solltest du dann zumindest ordentliche MP3s verwenden, damit das Ergebnis nicht durch nen schlechten Rip verfälscht wird.
Ab 192kb non-variable sollte das dann klar gehen