Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kosten PC?

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
554 Ansichten

Hallo Technikfreaks,

ich habe vor mir ein System zusammenzustellen und habe aber noch keinen Plan, welche Kosten dabei auf mich zukommen. Aus diesem Grund möchte ich mir hier mal eure fachkundige Meinung einholen.

Anforderungen:
3,4 Quad Core i7
4 GB SDRAM
1 TB SATA
1 GB AMD Radeon
ein 27" oder zwei 21" Monitore mit mindestens 1920*1080
Betriebssystem
Maus
Tastatur

Antwort
Zitat
14 Antworten
deslik
Beigetreten: 05.12.2008

was willst du mit dem pc machen und was willst du ausgeben

Antwort
Zitat
lamborghotti
Beigetreten: 21.05.2011

3,4 Ghz Quadcore aber nur 4 GB RAM :facepalm:

Antwort
Zitat
bardy
Beigetreten: 23.02.2009

Original von lamborghotti
3,4 Ghz Quadcore aber nur 4 GB RAM :facepalm:

vlt will er nen 32 bit system?

Antwort
Zitat
lamborghotti
Beigetreten: 21.05.2011

32 bit system :facepalm:

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009

Original von lamborghotti
32 bit system :facepalm:

this

ausserdem: möglichst teuren kaufen weg von steuer absetzen imo

Antwort
Zitat
deslik

auch wenns offtopic ist sag mal für was du mehr wie 4 gb ram brauchst?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich brauche den PC für Poker, Trading, Fotobearbeitung, Videoschnitt und ein wenig Gaming.
Warum benötige ich denn mehr als 4 GB? Habe bisher 3 GB und die sind fast nie ausgelastet.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Arbeitsspeicher: (20-40€)
Lass dir von den Idioten nichts erzählen. 4GB reichen normal auch vollkommen aus. Der einzige Grund für 8GB ist meistens das er im Moment so günstig ist und du für 40€ schon 8GB bekommst. 4GB ist ok, mit 8GB würdest du aber auch nichts verkehrt machen und bei dem Preis für die anderen Komponenten kann man auch die 40€ ausgeben und hat dann definitv Ruhe in den nächsten Jahren oder wenn man viele Anwendungen auf hat.

SSD: (140€)
Als Systemfestplatte würde ich dir aber ganz stark zu einer 128GB SSD (Samsung 830) raten. Das ist etwas was du spürbar merkst und einfach viel besser zum arbeiten als eine HDD. Jeder der einmal eine SSD hatte, wird kein PC ohne mehr zusammenstellen.

Prozessor i7: (300€)
Mainboard: (100€)
Grafikkarte 7850 (200€) (jenachdem wieviel und was du spielen möchtest)
HDD 1TB: (80€)

Dann die Frage wieviel Geld du in einen leisen PC ausgeben möchtest.

Gehäuse Fractal Design Define R3: (90€) leise und gedämmt
Gehäuselüfter Mugen 3: (30€) leise
Netzteil BeQuit Straight Power: (70€) leise

Unter dem Strich hast du dann wirklich einen sehr Leistungsfähigen und vorallem auch sehr leisen PC. Bist aber auch bei gut 1000€.

Dazu kommt dann noch Betriebssystem, Maus, Tastatur und die Monitore. Ein 27" Monitor mit 2560x1440 Auflösung ist genial, aber auch wieder sehr teuer mit über 600€. Also alles eine Frage, wieviel Geld man ausgeben möchte. :)

Antwort
Zitat
deslik

ich würde kein gedämmtes gehäuse kaufen und kein i7 du brauchst die leistung nicht . es sei denn du machst video und foto bearbeitung professionell
was willste denn ausgeben und wenn du spielen willst was

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Über den i7 kann man sicherlich streiten und der i5 tuts fast genauso, aber wenn man nicht übertakten will kostet der i7er auch "nur" 270€ und ein gedämmtes Gehäuse hat schon was wenn man ebenfalls nicht übertakten möchte. Die Luftzirkulation ist in dem Gehäuse trotzdem Top.

Antwort
Zitat
deslik

bin nicht der fan von gedämmten gehäusen und meiner meinung mit guter graka und cpu kühler ist der bedarf auch nicht da... aber jeder wie ers mag

Antwort
Zitat
flipper777
Beigetreten: 29.02.2012

Wenn Du Multitablen willst, machen mehr als 4GB Ram schon sinn ! Alleine Win7 belegt schon locker 1GB vom RAM. Also ich würde definitiv 8GB nehmen. Habe selber nur 4GB DDR3 und es kotz mich an :)

Antwort
Zitat
deslik

flipper überwache mal deine ramauslastung wenn du pokerst wirst erstaunt sein

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

wenn schon neuer rechner dann doch bitte direkt mindestens 8GB RAM ...

Antwort
Zitat
Teilen: