Zum Forum springen
LanInternet + Wlan ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

LanInternet + Wlan Hotspot BackupVerbindung Frage

5 Beiträge
4 Benutzer
3 Reactions
431 Ansichten
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

Habe per Lankabel auf meinem DestopPc(win10) Internet, habe nun noch einen wlan stick und darüber mit meinem Handy einen hotspot. Also quasi 2 Internetverbindungen falls mal mein homeinternet abbricht. Nun 2Fragen.
1. Nimmt Windows automatisch die schnellere, bzw. die lanverbindung zu erst, möchte nicht, dass windows wenn homeinternet funktioniert auf den handyhotspot zugreift und darüber zb updates oder ähnliches runterlädt.
2. bei stars, wenn ich zb zum testen lankabel ziehe, dauert es immer kurz , bzw. bis eben das pokerstars verbindungneuaufbauenfenster kommt, bis mein pc auf den handyhotspot zugreift, kann man das irgendwie beschleuningen, dass eben sobald man das lankabel rauszieht, bzw. homeinterent abbricht, sofort auf den handyhotspot zugegriffen wird?
lg

Antwort
Zitat
4 Antworten
Belg
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

bei 1. einfach hotspot offen lassen und mit einem click über wifi connecten, wenn down
2. imo nein

würde für sowas auch mal empfehlen speedify zu checken, nutz es selbst nich, aber einige meiner freunde

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Habe das mal zu den Experten ins Technikforum verschoben. :)

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Du kannst die hotspot verbindung als getaktete verbindung festlegen, dann werden darüber keine updates gezogen.

In den netzwerkeinstellungen auf wlan -> bekannte netzwerke verwalten -> bei der hotspot verbindung auf eigenschaften -> getaktete verbindung.

Antwort
Zitat
2Girls1TAG Themenstarter
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

Danke;)

Antwort
Zitat
Teilen: