Zum Forum springen
Laptop + 2 externe ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laptop + 2 externe Monitore...

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
849 Ansichten

Hi,

habe bislang an meinem laptop per externem VGA anschluss einen externen monitor angeschlossen, läuft auch alles soweit prima.
will mir nur einen zweiten externen monitor zulegen, aber weiß nicht genau wie ich diesen anschließen kann.
ist es einfach möglich ihn per hdmi anschluss dranzuhängen?
oder benötige ich zwingend einen solchen converter:
http://www.amazon.de/Grafikkarte-1920x1080-Kompatibel-Konverter-Umwandler/dp/B002RIQK7K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278552361&sr=8-1

vielen dank schonmal,

greetz
julian

12 Antworten
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

wenn du vga und hdmi ausgang hast kannste an jedem anschluss einen monitor dranmachen

dynaseitz
Beigetreten: 03.04.2006

2 Ausgänge heisst nicht zwingend, dass du 2 monitore gleichzeitig anschliessend kannst. das geht nur bei vllt 0,1% aller laptops.

Original von dynaseitz
2 Ausgänge heisst nicht zwingend, dass du 2 monitore gleichzeitig anschliessend kannst. das geht nur bei vllt 0,1% aller laptops.

0,1% ist schon etwas wenig ;)
Neuer Grafikkarten können das schon öfter mal. Also wenn du zwei Anschlüsse hast (VGA+HDMI) dann musst du nachschauen welches Modell deine Grafikkarte ist und ob diese 2 Monitore unterstützt.
Welchen Laptop mit welcher Grafikkarte hast du?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

nvidia geforce 9200m GS

Bin mir nicht sicher. Aber ich glaube dass dieser Grafikchip nicht dafür geeignet ist. Was ich so gesehen habe handelt es sich hier eher um einen "günsten chip" :P

Aber alles ohne Gewähr. Vielleicht kann jemand der diesen Chip besitzt meine Vermutung bestätigen.

Gruß

_Anonymous_

counterstrike läuft mit 100 fps :P

meinst du, dass es generell mit einem 2. externen monitor nicht so gut läuft oder über die hdmi schnittstelle ohne den converter?

alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007

Benutz einfach den HDMI Anschluss, das sollte klappen (tuts zumindest bei mir) ;).

Ich meine dass die Grafikkarte keine 2 externen Monitore unterstützt unabhängig von den Schnittstellen. Wie es mit dem converter oder splitter funktioniert kann ich dir leider nicht beantworten

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Das steht im Handbuch des Laptops, im Zeifelsfrei als PDF downloaden. Die meisten Laptops koennen das nicht, bei Dell alle XPS koennen es, viele business Geraete der 1K Klasse wie Lenovo, HP oder Toshiba koennen es.

Gruss,
CMB

_Anonymous_

hab jetzt noch nen alten monitor gefunden und den über vga angeschlossen und den 24zoller über hdmi, aber der laptop erkennt nix.

d.h.? decoder?

dynaseitz
Beigetreten: 03.04.2006

Original von Maschbaumartin

Original von dynaseitz

Neuer Grafikkarten können das schon öfter mal. Also wenn du zwei Anschlüsse hast (VGA+HDMI) dann musst du nachschauen welches Modell deine Grafikkarte ist und ob diese 2 Monitore unterstützt.

0,1% aller gängigen laptops, die leute so zu hause haben. ich selbst hab sehr lange nach einem solchen laptop gesucht und das ist durchaus schwieriger als man denkt.

Original von dynaseitz

Original von Maschbaumartin

Original von dynaseitz

0,1% aller gängigen laptops, die leute so zu hause haben. ich selbst hab sehr lange nach einem solchen laptop gesucht und das ist durchaus schwieriger als man denkt.

Dann war ich wohl grad im upswing. Bin vor kurzem auch auf der Suche gewesen. Bei Dell dann aber schnell fündig geworden. Alles zusammengestellt und fertig. Da bei denen aber jede Menge geräte dazu in der Lage sind hab ich einfach mal so Pi mal Daumen geschätzt dass 0,1% nicht stimmen kann

Teilen: