Skip to forum
Laptop Display gebr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laptop Display gebrochen

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,057 Ansichten
dixi2288

Hey Pokerstrategen,

Sehr geehrte Amazon-Team,

heute ist etwas schlimmes geschehen. Ich habe diesen Laptop erst vor einem Monat bei Amazon gekauft.

Ich war mit meiner Lerngruppe am lernen. Um einem aus meiner Lerngruppe einen Sachverhalt unserer Aufgabe am Laptop zu verdeutlichen, drehte ich den Display zu ihm. Alles kein Problem. Damit ich später weiter an meinem Laptop arbeiten konnte, wollte ich ihn wieder zu mir drehen.

Also legte ich meine Hand an den Display und wollte ihn wieder zu mir drehen. Doch nur trotz sehr leichtem! Drucks auf das Gerät brach das Display an der Stelle oben rechts (siehe Bilder) und ein ganz leiser knack war zu hören.

Ich habe Links von den Bildern in dieser Email angefügt, auch genau die Handstellung wie ich den Laptop berührt habe. Es ist mir unverständlich, wie ein Display in dem Gehäuse trotz des minimalen Drucks brechen kann.

Ich sehe eigentlich kein Eigenverschulden, da ich aufgrund meiner Vergangenheit im Umgang mit Computern/Laptops schon tausende male mit diversen Laptops gearbeitet habe und dieses drehen echt das normalste von der Welt war. Ziemlich sanft und locker.

Wie soll ich vorgehen? Was kann ich machen? Ich benötige Hilfe.

Viele Grüße
Dix

Links:

/

8 replies
richum

Meine Freundin hatte mal sowas ähnliches mit einem TFT-Display. Sie hat mir auch erzählt sie hätte da kaum drauf gedrückt, war allerdings schon beim auspacken. Ich hab es ihr damals ehrlich gesagt nicht wirklich geglaubt. Der Händler wird es dir halt mit ziemlicher Sicherheit nicht umtauschen.
Gut war halt damals, dass es mein TFT war und sie gut versichert...

Spielstephan

Hast du manchmal beim Öffnen von Türen den Griff in der Hand oder deinem Gegenüber beim Hand schütteln kommen die Augen raus und findest das normal?

Für sowas gibt es Fachleute bei der Versicherung, die anhand der Bruchstellen feststellen können woher die Beschädigung kommt. Wenn es ist wie du sagst ist das imo normaler Gebrauch.
Schreib doch mal den Garantiegeber an und schilder das. Ich würde aber vorher einen Rechtsbeistand konsultieren (und wenn es einer der Jurastudenten hier im Forum ist), der dir sagen kann wie es mit Kostenübernahmen von privaten Gutachtern aussieht wenn der Garantiegeber sich weigert dir das Gerät zu reparieren (und das Gutachten zu deinen Gunsten ausfällt obv.).

Blaumav

Sieht schlecht für dich aus. Denn es ist Eigenverschulden.

Vom statischen Standpunkt aus, ist der Displayrahmen bei solchen kleinen und leichten Notebooks, der größte Schwachpunkt.

dixi2288

Klar ist es deutlich schlauer den Laptop unten am Gehäuse zu drehen :-)

Ich war so unendlich erschrocken, dass er durch so eine wirklich total leichte Bewegung bzw. so leichten druck gebrochen ist.

Der Druck war halt nichtmal so stark, dass sich unten die Gummiproppen (zur Standsicherung) von der lackierten Holztischplatte bewegt haben!

Kennt jemand eine seriöse Seite, die Displays 13,3" meines Laptops (Asus UL30V) verschickt?

Viele Grüße
Dixi

Original von dixi2288
Kennt jemand eine seriöse Seite, die Displays 13,3" meines Laptops (Asus UL30V) verschickt?

Das kannste dir fast abschminken, allein nen Display ohne Einbau wird schon genug kosten, seriös ist es quasi nur mit Einbau und da geht es hier los:

http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-TFT_Display_33_8_13_3_Zoll_WXGA_GLARE_LED_fuer_Asus_UL30_Serie-pId-2828108.html

dixi2288

http://www.star61.de/13-3-Zoll-Samsung-LTN133AT15-G01-Notebook-LED-Display_detail_945.html

Was ist hiervon zu halten? Das einbauen sollte ich eigentlich hinbekommen!

Original von dixi2288
Das einbauen sollte ich eigentlich hinbekommen!

What?!? Technikfreak?

Bedenke: Garantie futsch & ohne Anleitung für genau diese Modell (...) selbt für Erfahrene sicherlich net ohne...