Zum Forum springen
Laptop freezed öfte...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Laptop freezed öfters

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
388 Ansichten
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008

Hi,

mein Laptop freezed seit einiger Zeit öfters wenn ich Streams/Film gucke oder Dota 2 spiele. Ich kann einfach für ein paar Minuten nichts machen und wenn ein Sound läuft dann macht er die ganze Zeit "brrr", keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll.

Ab und zu kommt eine Fehlermeldung dass ein Anzeigetreiber nicht funktioniert jedoch konnte ich in google dazu nichts finden.

Außerdem scheint die Internetverbindung kurz weg zu sein weil Stars dann immer neu connected.
Ich hab 2 Wohnsitze und das komische ist dass es nur bei einem Auftritt. Der einzige Unterschied der mir einfällt ist dass ich bei einem mit WLAN verbunden bin und bei dem anderen mit LAN-Kabel. Problem tritt bei dem mit WLAN auf.

Jedoch kann dass doch nicht die Ursache sein, oder doch?

Schon mal Danke für Tipps,

lg

Antwort
Zitat
5 Antworten
Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

Interessant wäre zu wissen wie sich die Temperatur sich verhält.

Tritt das Problem nach dem einschalten auf ?
Arbeitet der Lüfter ?
Wie intensiv wurde das NB bis zum aufhängen belastet ?

Antwort
Zitat
Chief0r

Ja, der Lüfter läuft und das NB ist auf keinem Fall heißer als normal.

Das Problem ist dass es sehr unregelmäßig auftritt. Am öftesten in Dotagames. Bei älteren Spielen hatte ich bis jetzt noch kein Problem.

Das NB ist auch schon einige Jahre alt und ich verstehs schon dass es schön langsam Probleme geben kann jedoch verstehe ich nicht wie nur bei mir Zuhause das Problem auftritt und in meinem Studentenzimmer nicht.

Ich habe auch überall einen anderen externen Monitor stehen jedoch tritt das Problem auch ohne angeschlossenem Monitor auf..

Antwort
Zitat
fink666
Beigetreten: 14.02.2008

*ab und zu*, bzw. *am öftesten* is schwierig.
Bist du dir sicher, dass NIEMALS der Fehler auftritt, wenn du in der Studentenbutze bist, oder isses vllt einfach nur *Glück*?
Check ma Festplatte auf Fehler, und hör auf, DOTA zu spielen ;)

MfG,

Antwort
Zitat
Chief0r

Ich muss den Thread nochmal ausgraben weil ich gerade sehr auf tilt bin. In der Studentenbude ist mir das noch nie passiert und jetzt bin ich wieder mal Zuhause und bekomm beim normalen Internetsurfen jede Stunde einen 2min freeze wo der Sound auch "hängen" bleibt und das Internet anscheinend ausfällt weil sich z.B. Stars immer neu verbindet. Vorher sogar einen Bluescreen was mir vorher noch nie passiert ist.
Hört sich alles komisch an aber ich bin am verzweifeln. Die einzigen 2 Unterschiede sind dass ich in der Studentenbude mit Lan-Kabel im Internet bin und einen Monitor mit HDMI Anschluss habe. Zuhause mit WLAN und VGA Anschluss. Jedoch auch schon ohne Monitor gefreezed..
Sogar beim Schreiben dieses Beitrags kurz gefreezed :(

Antwort
Zitat
AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006

Lesen und anwenden. zb Bluescreen auslesen etc.

Antwort
Zitat