Zum Forum springen
Laptop gesucht [10$...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laptop gesucht [10$ inside]

15 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
445 Ansichten
TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009

hi,
ich brauch en neuen laptop, leider kenn ich mich gar nicht mehr aus; ich hoffe ihr könnt mit den wenigen daten, die ich euch liefere, was anfangen:
Budget: max 1000€
Ich würd ganz gern 2 Bildschirme zusätzlich (DVI bzw HDMI) anschließen.
Pokern sollte auf 2 Monitoren(mit Full HD Auflösung) flüssig laufen; Spiele müssen keine laufen (vll Klassiker wie Warcraft III oder CSS, aba des dürfte ja kein Problem sein).
Ansonsten hab ich eg relativ wenig Ansprüche... Da der Laptop auch fürs Studium gut sein soll und ich ihn vll ab und zu mal in ne Vorlesung mitnehmen werde, wär natürlich ne längere Akku-Dauer auch ned verkehrt (aber ich glaub, das ist heute nicht mehr so des Problem).

Edit: Es wäre natürlich auch noch cool, wenn man mit dem Laptop-Bildschirm selbst 4 Tische öffnen könnte... gleichzeitig sollte der Laptop aber nicht zu groß sein...

Der, der en Laptop, der meinen Vorstellungen entspricht, postet, kriegt 10$ auf Stars geshippt (hab des bloß noch nie gemacht :), man müsste mich also ganz kurz einweisen^^)

14 Antworten

Also der kann das mit den 2 Bildschirmen aufgrund der extra Graka in der Dockingstation, bei den meisten anderen ist es wohl schwierig, man bekommt kaum eindeutige Aussagen!

Ist sonst leider recht teuer, aber schau ihn dir mal an!

http://geizhals.at/deutschland/a517994.html

Gruß, Stefan

PS: Alternative wäre vielleicht ein normaler Laptop + USB-Grafikkarte, für Pokern sollte das eigentlich locker langen!

richtig gutes notebook für rund 800:

Asus M51V
http://www.cio.de/knowledgecenter/mobile_it/894901/index6.html

Ist in seiner preisklasse eins der leistungsstärksten und erfüllt auch sonst gut alle kriterien. Mit dem kannst du nichts falsch machen.

gruß,
raZ

dynaseitz
Beigetreten: 03.04.2006

Wieder mal:

Dell Studio XPS 16. Einer der ganz wenigen Laptops, mit dem 2 Monis gleichzeitig gehen.

Edit: Laptop selbst hat ein full-HD display bei 16" (oder 15,6"). Von der Verarbeitung her top und der Akku hält je nach Setup (i5/i7 bzw. normale HDD oder SSD) zwischen 2 bis 3 Stunden. Preislich allerdings ist das Teil nicht so günstig, aber mMn sein Geld auf jeden Fall wert.

TheAnalyst

Original von dynaseitz
Wieder mal:

Dell Studio XPS 16. Einer der ganz wenigen Laptops, mit dem 2 Monis gleichzeitig gehen.

und is der auch sonst empfehlenswert?
und krieg ich mit 720p gemütlich 4 poker tische auf?
würdest du da die standard-version holen oder irgendwelche aufpreis-aktionen?

dynaseitz

siehe oben ^^

das Display ist nicht nur in 720p sondern auch in 1080p erhältlich ;)

wieder edit: mein setup: 1920*1080er Display, i7, 4 gig ram, SSD (selbst eingebaut ~200€). allerdings hätte ich lieber den i5 520/540m gehabt. grafikkarte ist immer die gleiche.

TheAnalyst

aba wollte eg ned über 1000€ kommen :)... gehen 4 poker tische mit 720p auch?

dynaseitz

kommt auf die pokersoftware an :P

alternativ gibt es ein auslaufmodell auch unter 1k €:

http://www.notebooksbilliger.de/dell+studio+16+xps+black+leather

TheAnalyst

Original von dynaseitz
kommt auf die pokersoftware an :P

alternativ gibt es ein auslaufmodell auch unter 1k €:

http://www.notebooksbilliger.de/dell+studio+16+xps+black+leather

ah.. cool... worin unterscheidet sich der? Prozessor is schlechter oder; reicht aber immer noch aus oder? und akku is schlechter -.-

TheAnalyst

tuts der standardmäßig verbaute prozessor beim obigen laptop auch?

dynaseitz

der prozessor ist halt nicht mehr der allerneuste, trotzallem aber jetzt kein schlechter prozessor. Ich denke es dürfte schwer werden, einen Laptop mit neuerem Prozessor bei gleicher Aussattung zu finden zu dem Preis. Insbesondere wenn du 2 externe Monis betreiben willst.

Aber: Der Laptop hat keinen DVI Ausgang, nur HDMI, Display-Port und VGA. Ich nutze einfach den HDMI Ausgang und gehe noch über einen Display-Port Adapter auf DVI.

dynaseitz

Aus irgendeinem Grund muss er ja 400-500 € billiger sein als die aktuellen Modelle ;)

TheAnalyst

ok danke...
muss jetzt leider los, werd mir aba einen von den beiden holen... die 10$ kriegst du geshippt, wenn du mir sagst wie des geht :)

dynaseitz

jetzt schau erst mal noch ein bisschen rum, villecht findest du ja noch was besseres. würde auf keinen fall einen unnötigen schnellkauf machen. das bereut man meistens dann nur ;)

TheAnalyst

jo... danke für die Beratung. Werd mir wohl das Auslaufprodukt holen. Is halt doch um einiges billiger, dafür, dass nur der Prozessor und der Akku (wobei mich des en bisschen stört) en bissal schlechter sind. Außerdem muss ich halt bei Dell oft ewig lang warten und da mein PC heute kaputt gegangen is (ausgerechnet des Mainboard), will ich ned allzu lang warten :).
Der Laptop erfüllt zudem alle Kriterien, die ich gestellt hab und ich kenn mich in dem Bereich eh ned so gut aus, als dass mich jetzt so intensiv damit auseinandersetzen würde, dass ich den Kauf irgendwann mal bereuen würde^^.

Sag mir kurz wie des mit stars geht und schick mir deinen nick, dann ship ich dir die 10$ :)
Bin jetzt bloß leider die nächsten 4 Tage im Urlaub; ich werds aba sicher ned vergessen....