Zum Forum springen
Laptop hängt im Ins...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Laptop hängt im InsydeH20 Utility Fenster

13 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
6,013 Ansichten
silencer
Beigetreten: 06.08.2006
Oldschool Grinder

Ich wollte gerade bei meinem Laptop die Boot Reihenfolge ändern und mit dem cd laufwerk beginnen. Als ich das eingestellt hatte kam ich beim neustarten immer nur in das InsydeH20 Utility Fenster.
Dort steh bei dem Boot-Reiter nur:

New Position Policy [In First]

Wenn ich dort auf Enter drücke passiert gar nix.
Beende ich das Utility-Fenster, bin ich nach 2 sekunden wieder da.

Kann mir jemand helfen?

Antwort
Zitat
12 Antworten

hallo,

hast du noch garantie auf den laptop? wenn nicht dann folgendes:

falls du es kannst, dann schraube den laptop auf. auf dem mainboard sollte ne batterie sein (flach, wie ne große uhr batterie). diese für ein paar sekunden raus nehmen. dann sind alle einstellungen des bios wieder auf werkseinstellungen.

so würde ich es machen, wenn ich nicht mehr ins bios komme...vielleicht wartest du aber noch mal ab, ob wer ne bessere idee hat.

viel erfolg!

lg

Antwort
Zitat
silencer Themenstarter
silencer
Oldschool Grinder

Garantie hab ich leider keine mehr.
Geht das denn so einfach nen Laptop aufzuschrauben oder kann man da viel verkehrt machen?

Bei Hard disk drive steht none

Wie kann ich das denn wieder aktivieren?

Antwort
Zitat

hallo,
da kannst du ne menge falsch machen, wenn du unvorsichtig bist...so lange du da mit ruhe und bedacht ran gehst dürfte es klappen. hauptproblem ist da ran zu kommen und es wieder richtig zusammen zu bauen (du musst von oben ans mainboard ran, welches unterhalb der tastatur liegt) .welches notebook hast du denn? in der anleitung könnte stehen wie das geht. (wenn du kaum ahnung hast von pc´s oder/und zwei linke hände, dann würde ich es lieber nen versierten kumpel machen lassen)

hast du denn die festplattendaten geändert? gibt es keine möglichkeit mehr ins bios zu kommen? normalerweise müsstest du auch ohne festplatte (Hard Disk Drive) ins bios kommen. wenn du da drinne bist könntest du auf werkseinstellungen zurück. versuche mal bevor die fehlermeldung kommt die bios-taste zu drücken. oder probier mal die taste f10 oder f12 (für manuelle bootreihenfolge verändern).

lg

habe gerade im netz gelesen, dass zumindestens andere notebooks von hp die batterie unter einem fach versteckt halten was von außen zugänglich ist, ohne es auseinander nehmen zu müssen. schau mal im handbuch nach cmos-batterie austauschen oder ähnlichem.

bei diesem bild ist die batterie zb. das runde oben links...

Antwort
Zitat
silencer Themenstarter
silencer
Oldschool Grinder

ich bin ja im Bios aber dort steht halt keine HDD ausgewählt. Die bootreihenfolge ist leer und lässt sich nicht ändern.

Naja ich lass am we mal nen kumpel drüber schauen ;)

trotzdem danke

Antwort
Zitat

also dann ist dasss püroblem glaube ich gar nicht so tragisch. du kannst irgendwo auf werkseinstellungen zurück einstellen.

auf dem bild erkenne ich "f9 setup default" = "f9 standart einstellungen einstellen"
drück dass mal, mit etwas glück gilt das für das gesammte bios.

noch ein tip, wenn du ein amerikanisches bios hast, deine tastatur aber deutsch sind die tasten z und y vertauscht

wie du deine festplatte wieder aktivieren kannst, weiß ich von hier nicht, da ich das bios nicht kenne (außer durch oben erwähntes).

aber falls f9 nichts bringt, kannst mir ja mal ein screenshot von der festplattenbiosseite schicken, mir macht das spaß am pc rumzuspielen und fehler zu finden :)

was steht alles in der rubrik "exit" ? davon bitte auch nen screenshot.

lg

Antwort
Zitat
silencer Themenstarter
silencer
Oldschool Grinder

wenn ich F9 drücke, also die default einstellungen lade, passiert nix ;)

hier mal noch die anderen screens

Uploaded with ImageShack.us

Antwort
Zitat

letztes bild, load setuip defaults. denk dran, das y und z vertauscht sein könnten. müsste danach wieder gehen (wenn es an den einstellungen lag <--ist meine meinung).

Antwort
Zitat
silencer Themenstarter
silencer
Oldschool Grinder

lol ohne scheiß ich hab das 1000 mal resettet.
das ist eine Yes /No frage wo man nur entern kann.
Jetzt auf einmal gehts wieder und er bootet...

dadurch weiß ich immer noch nicht worans lang :)

vielen dank!!!

edit jetzt muss ich nur noch den bundestrojanervirus loswerden ;)

Antwort
Zitat

lol, der bundestrojaner scheint bevorzugt pokerspieler zu befallen. kommste damit klar? im forum gibts schon ein par beiträge dazu. ansonsten empfehle ich dir:

http://www.trojaner-board.de/

bitte schön, freut mich dir geholfen zu haben (oder auch nicht) :)

lg

Antwort
Zitat
silencer Themenstarter
silencer
Oldschool Grinder

na wollte jetzt mit der antivir rescue cd booten dann durchlaufen lassen und dann eset nod32 (gibts im moment für 2€ bei computerbild für ein jahr) draufspielen. müsste doch reichen oder?

Antwort
Zitat

wenn er was findet würde es mir vorerst reichen. bin aber nicht so der fan vom installieren der antiviren software auf ein verseuchtes system. kannst es ja als übergangslösung nutzen und das neu aufsetzen des systems vorbereiten. aber wenn du kein antivirenprogramm vorher drauf hattest, solltest du auf jedenfall windows neu installieren...

Antwort
Zitat
silencer Themenstarter
silencer
Oldschool Grinder

hatte vorher norton antivir drauf.
ich lass jetzt die rescue cd durchscannen weil du ja wenn du normal startest sonst den bundespolizei screen hast und nix machen kannst.

Was muss ich denn dann machen wenn der fertig mit scannen ist?

Antwort
Zitat
Teilen: