Zum Forum springen
Laptop Kaufempfehlu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Laptop Kaufempfehlung

15 Beiträge
7 Benutzer
20 Reactions
1,243 Ansichten
xredschix
Beigetreten: 21.06.2008

Hi!

Ich bräuchte bitte Hilfe beim Kauf eines Laptops.

Wird so gut wie ausschließlich zum Pokern verwendet. Vielleicht kommt noch der Football Manager rauf aber das wars dann auch schon.

Es muss möglich sein dass 3-4 verschiedene Pokersoftwares + Holdem Manager + Skype/Teamviewer ohne Probleme laufen.

Die Grafikkarte wäre wichtig da ich den Laptop öfters mittels Displayport an einen 43 Zoll Monitor anschließen möchte. (Displayporteingang am Laptop notwendig / Adapter !?!?). Größe des Laptopdisplays ist somit nicht sehr wichtig.

Wollte nicht unbedingt mehr als 1000€ ausgeben. Kann aber nicht einschätzen ob es realistisch ist das ich für das Geld einen vernünftigen bekomme.

Vielleicht wäre jemand so nett und würde mir 1-2 Geräte raussuchen die so den Anforderungen gerade noch gerecht werden und ein etwas besseres als teurere Alternative.

Antwort
Zitat
14 Antworten
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
xredschix Themenstarter
xredschix

echt? so günstig? vielleicht kann mir jemand bestätigen dass das reicht :f_biggrin:

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Atzenmax

Original von xredschix
echt? so günstig? vielleicht kann mir jemand bestätigen dass das reicht :f_biggrin:

jo warte am besten bis es das angebot nicht mehr gibt :f_cool:

ich bin in der it tätig, meine meinung sollte also ausreichend sein :f_drink:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Welche Auflösung hat dein Monitor? Ich hatte immer Probleme mit HDMI + Displayport-Adapter auf meinem 30" Monitor mit mehr als FullHD und 60hz. Keine Ahnung wie da momentan der Stand der Technik ist, aber ich werde nur noch Computer/Laptops mit Displayportanschluss kaufen.

Antwort
Zitat
Atzenmax

wenn ich's grad nochmal so lese... 43" sollte ja eigtl eher ein fernseher sein... gehe dann davon aus, dass der hdmi hat?

Antwort
Zitat
xredschix Themenstarter
xredschix

Original von Atzenmax
wenn ich's grad nochmal so lese... 43" sollte ja eigtl eher ein fernseher sein... gehe dann davon aus, dass der hdmi hat?

https://www.philips.at/c-p/BDM4350UC_00/brilliance-4k-ultra-hd-lcd-display

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Die integrierte Grafik hat glaube ich nur einen HDMI 1.4-Anschluss und damit reicht HDMI schonmal nicht aus. Ein normaler Adapter reicht auch nicht aus und es wird schonmal ein teurer aktiver Adapter benötigt um überhaupt eine Chance zu haben, dass es funktioniert. Manche Laptops machen das trotzdem nicht korrekt mit. Ganz ehrlich, ich würde den Laptop nicht kaufen und auf einen aktuellen Laptop mit Displayport achten.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Aber er ist doch in der it tätig?

Antwort
Zitat
Atzenmax

hat er iwas von 4k in seinem startpost erwähnt?

hauptsache nen dummen kommentar abgegeben du vogel :f_drink:

Antwort
Zitat
xredschix Themenstarter
xredschix

ja displayport-anschluss direkt am laptop hab ich mir schon gedacht dass das wohl das beste wär um ganz sicher keine probleme zu haben ...

was wär da für ein laptop ideal? any idea?

Antwort
Zitat
xredschix Themenstarter
xredschix

falls jemand etwas ähnliches sucht wie ich ... es wurde dieser -> https://www.e-tec.at/details.php?artnr=284993&hs=ASU

Antwort
Zitat
Deftonespoker
Beigetreten: 17.10.2013

für die micro tour tuts auch ein Tablett

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

Original von xredschix
falls jemand etwas ähnliches sucht wie ich ... es wurde dieser -> https://www.e-tec.at/details.php?artnr=284993&hs=ASU/blockquote >

etwas günstigeres / kein Gaming Monitor hat es nicht getan? Suche etwas für ähnliche Zwecke, nur mein externer Monitor ist etwas kleiner, 30 Zoll.

Oder gab es noch einen zweiten Platz / etwas mehr in normalem Businesslook bzw. auch etwas transportabler mit 13 Zoll? :)

Antwort
Zitat
Teilen: