Zum Forum springen
Laptop nach Neuinst...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Laptop nach Neuinstallation nicht mehr der Alte

10 Beiträge
8 Benutzer
2 Reactions
327 Ansichten
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Wollte heute meinen Laptop (Samsung 305E5A-A01) neu aufsetzen und hab dafür meine selbstgekaufte Windows7 Cd verwendet.

Hab benutzerdefiniert ausgewählt, Festplattenpartitionen belassen und gestartet. Nach Fertigstellung habe ich festgestellt, dass weder mein externer Monitor erkannt wird, bzw auch die Netzwerkkarte (Treiber ?( ) nicht funktioniert.

Hab danach nochmal von der Samsung-CD gebootet - genau die selben Probleme. Dann von der Samsung HP die WLAN-Treiber installiert - wurden nicht erkannt. (wobei ich nicht genau weiß, was ich mit denen machen soll ausser entpacken und nach Treibern suchen lassen).

So jetzt funktioniert weder Internet und ich denke auch die Grafikkarte nicht (da ja der ext. Monitor nicht erkannt wird).
Müssten diese Treiber nicht auf der Original-CD vorhanden sein bzw bei Neuinstallation mit dieser aufm Laptop sein?

Antwort
Zitat
9 Antworten

:| und wie lautet die frage?

Antwort
Zitat
klaus8003 Themenstarter
klaus8003
PokerStrategist

Warum erkennt mein Laptop seine Netzwerkkarte nicht bzw warum habe ich kein Internet?

Antwort
Zitat
badmoe92
Beigetreten: 25.02.2014
Poker Player

dei samsung laptop hat sich wohl in ein macbook verwandelt drum läuft windows nichtmehr vernünftig:truestory:

Antwort
Zitat

würde einen Netzwerktreiber manuell installieren und den PC auf Win 10 updaten. Das bringt schon gute Treiber mit und installiert andere selbständig. Solltest nach dem Update aber schon noch einmal clean installieren.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Topic liest sich wie Beziehungskrise

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Neuen Laptop kaufen!

Antwort
Zitat
klaus8003 Themenstarter
klaus8003
PokerStrategist

Da ich Ungereimtheiten Im Thread festellen konnte, hab ich den OP nochmal überarbeitet. =)

Spoiler

Hätte mir den BBV-
Link wohl sparen sollen :f_drink:

Antwort
Zitat
BluePoppyseed
Beigetreten: 13.07.2009
PokerStrategist

Moin,

bzgl. Netzwerktreiber. Installier folgenden Treiber : "RTL8192SU"
Bzgl. Grafikkarte : https://de.driverscollection.com/?H=Mobility%20Radeon%20HD%206480G&By=AMD

Edit: Da du eine komplett saubere W7 Installation durchgeführt hast, musst du natürlich auch die einzelnen Treiber manuell installieren oder du machst es über ein Tool.

Antwort
Zitat

Einfach auf die Herstellerseite gehen und die Treiber herunterladen? Frag mich immer noch wieso Leute denken so eine Treiber-CD sei total wichtig. Das gibt es heutzutage alles im Internet. :|

PS: Nein, die Treiber sind niciht zwangsläufig auf der Windows-CD enthalten.

Edit:
War gar nicht so schwer. :|
http://www.samsung.com/de/support/model/NP305E5A-A01DE

Antwort
Zitat
Teilen: