Zum Forum springen
Laptop oder gebrauc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Laptop oder gebrauchtes Macbook

9 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
576 Ansichten
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Hi,
hab momentan noch ein ca. 8 Jahre alten Laptop.
Ergo viel zu laut, viel zu schwer, viel zu wuchtig.

Bin nun auf der Suche nach was neuem.

-13-15 Zoll
- Office
- Rudimentäre Bildbearbeitung
- Indesign
- Internet

bis 600€

Hab noch eine Crucial SSD aus dem alten Laptop die ich verwenden könnte.
Darf auch gerne ein altes Macbook Pro sein.

Überwiegend wird das ding daheim verwendet und kann bei Bedarf an einen 24Zoll angeschlossen werden.

Besten DAnk im voraus.

Antwort
Zitat
8 Antworten

Nur mal so als Tipp ohne konkrete Empfehlung. Fand den Artikel sehr kaufentscheidend bei meiner letzten Wahl http://www.netzwelt.de/forum/threads/notebook-consumer-vs-business-notebooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/
Wartbarkeit bei einem notebook halte ich persönlich für wichtig. Wenn man sich mal die Aktionen auf youtube anschaut um an den Lüfter eines Plastik Acer notebooks zu kommen, dann glaube ich nicht, dass du mit so einem notebook nochmal 8 Jahre glücklich wirst.

Antwort
Zitat
Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009
Elite Grinder

Guter Artikel!

Antwort
Zitat
RiotAZ Themenstarter
RiotAZ
Poker Player

Artikel ist gut, aber hilft mir auch net wirklich weiter.
Mega viel Leistung brauche ich ja gar nicht.

Reicht da am Ende nicht einfach sowas?
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo%252Bg50%252B45%252B80e3009nge?nbb=45c48c&nbb=pn.md#Q4C8

Antwort
Zitat
Paddysrest
Elite Grinder

Naja SSD is ja eh schon die halbe Miete, ansonsten noch bissl RAM und wenn du quasi nur Surfen willst und Office dann reicht auch Basic Zeugs.
Wie der Artikel halt sagt, ist dann die Verarbeitung einfach oft nicht so geil für längeres arbeiten.

Antwort
Zitat
RiotAZ Themenstarter
RiotAZ
Poker Player

Deswegen bin ich halt ratlos.
Könnte auch ein älteres Macbook Pro für 700€ kaufen, was natürlich besser verarbeitet ist, von der Leistung auch ausreicht, aber dann halt schon mindestens 5 Jahre alt ist.

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Bekommst halt ab und zu schon ein neues Macbook Air für 779 Euro. Die 80 Euro würde ich dann auch noch investieren ;)

Antwort
Zitat
RiotAZ Themenstarter
RiotAZ
Poker Player

Max600€ war halt Budget von daher ;)

Antwort
Zitat
Paddysrest
Elite Grinder

Naja ob "alt" ist ja dann egal solange die Werte stimmen. Wenn du viel damit arbeitest dann lieber gute Verarbeitung und Komfort und die SSD rein und fertig. Muss ja kein Mac sein, gibt ja auch gute alte Windows Schüsseln für unter 600€.

Zumindest würde ich das so machen. Bei mir kommts auch drauf an ob ich den Laptop optisch schön finde (klingt vll komisch aber ist so) weil ich dann viel lieber mit dem arbeite und auch pflege als wenn das so ein hässlicher Lenovo Panzer ist :f_grin:

Antwort
Zitat
Teilen: