Zum Forum springen
Laptop Performance ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Laptop Performance unter aller Sau : (

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
400 Ansichten
GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007

hey,
ich bräuchte rat bezüglich meines laptop:

ich habe einen dell studio 1747
i7 Q720 @1.6GHz
4 gb ram (weiß jetzt garnicht welchen)
ATI mobility radeon HD 4650

ist schon äter aber was er an performance liefert ist einfach unter aller sau.
sc2 droppen die frames im 3v3 ständig, sobald die fights größer werden, teilweise sogar schon im 1on1. in skyrim und SW:TOR ist er anfangs wegen overheating dauernd abgeschmiert und wenn ich dann die auflösung und details aufs niedrigste vom niedrigen stelle schafft ers gerade mal so, unter stärkstem ruckeln und niedrigen frames die spiele so halbwegs wiederzugeben. nicht wirklich spielbar.

meine fragen:
1) zumindest SW:TOR sollte doch besser spielbar sein? und in sc2 so geroße fps einbussen wenn die fights mal größer werden kann doch auch nicht sein? teilweise unter 1fps wirklich...

2) hier (link) und hier (link)habe ich gefunden, dass es wohl helfen würde, wenn ich mir nen 130-watt adapter holen würde. kann das alles denn wirklich nur daran liegen?

3) wegen des overheatings habe ich schon heufiger das ding aufgeschraubt und ausgesaugt, aber wirklich helfen tut es nicht. sollte ich mir jetzt noch extra solch einen notebook kühler holen? http://www.caseking.de/shop/catalog/Media-PC/Notebook-Kuehler/CM-Storm-Notepal-Strike-Force-SF-19-USB-30-black::16771.html

schonmal danke für die hilfe

Antwort
Zitat
4 Antworten
Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

Wie sieht es mit der CPU und Speicherauslastung aus ?

Wie verhält sich das System im Normalbetrieb ?

Hast Du da auch Probleme ?

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

also sry, aber nur weil da i7 drin steht heißt dass leider nicht dass das die ultimatvie cpu ist.

ein übertaktet i7 mit 4*4ghz in nem desktop pc schafft gerade mal so 35fps bei enr großen schlacht mit jeweils 200supply in 4v4, selbst bei mir ruckelts wenn die supplies riesig werden. da limitiert dann die cpu
und deine gefühlten wirklich 1fps glaub ich dir auch nicht, schau mla mit dem programm "fraps" nach was wieviele es wirklich sind. ich tipp auf so 5-7fps min.

desktop i7 mit 4ghz vs mobile i7 mit 1,6ghz evtl 2ghz mit trubo. da hast du allein von der cpu max ein drittel rohleistung

deine radeon 4650m ist halt auch von vorgestern und allgemein gaming mit em lappy ist ziemlicher bullshit.

http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4650.13870.0.html

das ist mal en test deiner graka und die spieln wohlgemerkt in 1024*768er auflösung.

lad dir prime 95, furmark und speedfan runter und lass das mal 10 min laufen und amch en screenshot mit den 3 progs und post die hier, evlt wird was zu warm.

Antwort
Zitat
GoBackToGo Themenstarter
GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007

hauptsache erstmal den crappy laptop flamen (ist ja nicht so als hätt ich das nicht selbst schon erwähnt). ich sehe dass du hier viel für die community tust, aber musst mich ja nicht gleich so angehen..

und ja, ich bekomm heufig standbildartige fps-drops in sc2 wo über minuten max 1 fps kommt. da brauch ich auch kein fraps wenns n ingame command für gibt.

ja, da werden wie gesagt sachen zu heiß, bei manchen games stellt er sich einfach nach ner zeit aus.

cpu und gpu gehen beide über die 90°C, erinnere mich aber gut, dass die graka auch schon heufig über 100°C war und dann irgendwann das ding einfach aus ging.

kann das am netzteil liegen, das offenkundig zu wenig saft hat (dell hat das ja eingeräumt)?

im normalbetrieb hab ich keine probleme und cpuauslastung geht nach ner weile gamen so auf die 80% speicher so bei 3 von 4 gb.

danke für die hilfe

Antwort
Zitat
rancor187
Beigetreten: 22.11.2007

Notebooks sind halt einfach nicht zum Zocken und vorallem nicht auf lange Sicht.
Das hilft dir jetzt aber nicht ;)

Antwort
Zitat
Teilen: