Zum Forum springen
Laptop runtergefall...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Laptop runtergefallen, kein Bild mehr

26 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
4,889 Ansichten
Marc4468
Beigetreten: 17.12.2006
Elite Grinder

Hi,

mir is grad mein Laptop vom Nachttisch runtergefallen weil ich übers Kabel gestolpert bin(also Fall aus kniehöhe). scheint alles noch in Ordnung zu sein bis auf das Display.

Das Display leuchtet noch hell bzw. die LED's scheinen noch in Ordnung zu sein, kann ihn aber jetzt halt nur über monitor benutzen.

Handelt sich um nen 17" HP Compaq Presario CQ71. Neupreis vor 2 Jahren 550€.

Was tun?

Antwort
Zitat
25 Antworten
Boerli
Beigetreten: 12.10.2010
PokerStrategist

An nen Monitor anschliessen ez game

Antwort
Zitat

nen kumpel von mir ist sowas auch passiert.
display war hinüber aber ansonsten funzte der laptop noch.
na ja deinen laptop kannste halt an monitor anschliessen und es noch benutzen.
ich glaub laptop display reparieren lassen rentiert sich nicht (vor allem bei deinem : vor 2 jahren 550 euro).

gruß

Antwort
Zitat
Marc4468 Themenstarter
Marc4468
Elite Grinder

Hmm, werd dann am Montag mal bei nem Computerladen vorbeischauen. Vielleicht ist es ja ne Kleinigekeit? Was kann da überhaupt kaputt sein, wenn er noch leuchtet?

Brauch den zum Filme gucken im Bett.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Mach das Ding doch einfach selbst auf und schaue ob irgendwelche Kabel (da wo du gegen gekommen bist) "locker" sind. Wenn mehr kapput ist dann ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Wenn du zu einem Laden gehst, dann muss er das Ding auch öffnen und ich bezweifele das das alles kostenlos ist. Austausch vom Bildschirm lohnt sich aber auch nicht.

-> Neuen Laptop kaufen und deinen alten defekten verkaufen, falls du unbedingt einen Laptop brauchst.

Antwort
Zitat

schaue mal auf ebay, ob du dort einen defekten laptop vom gleichen modell mit funktionstüchtigen display findest. so habe ich meinen für 10€ repariert

Antwort
Zitat
Marc4468 Themenstarter
Marc4468
Elite Grinder

Original von precognitive
schaue mal auf ebay, ob du dort einen defekten laptop vom gleichen modell mit funktionstüchtigen display findest. so habe ich meinen für 10€ repariert

hab grad geschaut aber leider nix gefunden... Wenn ich denn mal einen finden sollte, kann ich das Display dann im Fachgeschäft tauschen lassen? was würde sowas kosten?

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Ich habe mein Display tauschen lassen für 120 € und da es ein Freund kaputt gemacht lief es über die Haftpflicht.

Antwort
Zitat
Marc4468 Themenstarter
Marc4468
Elite Grinder

Original von annobln
Ich habe mein Display tauschen lassen für 120 € und da es ein Freund kaputt gemacht lief es über die Haftpflicht.

danke schonmal, wieviel zoll hatte der?

Antwort
Zitat

fachgeschäft nimmt ca. 20 euro die stunde.es dauert meiner meinung nacht nicht mal 45minuten, aber wirst sicher eine volle bezahlen.

Antwort
Zitat

fachgeschäft nimmt ca. 20 euro die stunde.es dauert meiner meinung nacht nicht mal 45minuten, aber wirst sicher eine volle bezahlen.

das halte ich fuer eine sehr optimistische schaetzung. hier nehmen fachgeschaefte eher zwischen 50.- und 100.- / h.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von karofuenf

das halte ich fuer eine sehr optimistische schaetzung. hier nehmen fachgeschaefte eher zwischen 50.- und 100.- / h.

Bei 20€ wäre nach den ganzen Abzügen der Verdienst ja auf (unter) Friseur-Niveau. Kommt vielleicht hin wenn man dann dort auch die entsprechenden Sachen kauft.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Marc4468

Original von annobln

danke schonmal, wieviel zoll hatte der?

15,4 " , war ein Fujitsu Siemens...

Ich habe noch einmal nachgeguckt, waren leider genau 200€ :( inkl. Märchensteuer. Weiß nicht wie ich auf die 120€ gekommen sind. Firma war ipc-computer.de. Hat aber alles geklappt! Wenn man möchten, dann kann man auch gleich ein Mattdisplay nehmen.

Antwort
Zitat
petersoul
Beigetreten: 25.09.2009
Oldschool Grinder

kumpel letztens auch passiert...hats über die haftpflicht eines kollegen laufen lassen...display austausch hat bei ihm 180 euro gekostet...19 zoll...simens lappi..

Antwort
Zitat

bei mir waren es 20 € als ich fragte, habe es dann aber sleber gemacht. kann aber auch sein, dass er 40 stundenlohn genomemn hat und er nur 30 minuten brauchte. wo du das schriebst musste ich nachdenken...

Antwort
Zitat
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Wenn du sicher bist, dass der Fehler ein kaputtes Display ist, kannst auch einfach ein Ersatzdisplay bestellen und es selbst einbauen.

Es gibt einige Webseiten, die sowas recht günstig anbieten. Die bekannteste dürfte diese hier sein.

Die Displays sind günstig, aber da sie von außerhalb Europas verschicken, kommt noch Porto und EUSt(evtl. noch Zoll) dazu.

Edit: Um Pixelfehlerfreiheit sicherzustellen nimm nur "Grade New A+"

IdR hast du dann auch noch einige weitere Optionen, z.B. die Wahl zwischen matt und glossy und verschiedenen Auflösungen. Wobei die Firma im Fall einer gewählten anderen(insb. höhere) Auflösung darauf hinweist, dass es zu Inkompatibilitäten kommen kann(andere Stecker z.B.). Wobei ich persönlich mir das kaum vorstellen kann.

Antwort
Zitat
Marc4468 Themenstarter
Marc4468
Elite Grinder

hmm scheint auf der eite ohne Porto etc. 65$ zu kosten, aber den krieg ich ja nie im Leben allein eingebaut?!?

werds wohl mal über ebay probieren. aber die Frage ist halt wenn ich dort nen defekten bestelle kann es ja auch gut sein dass der mal runtergefallen ist und der verkäifer vielleicht garnicht weiss ob das Display noch in Ordnung ist.

edit: wie finde ich eigentlich exakt raus welchen Compaq Presario CQ71 ich habe?
da gibt es ja verschiedene, siehe hier:
http://www.laptopscreen.com/index.php?section=products&brand=HP-Compaq&series=PRESARIO

bei systemsteuerung stehts halt auch nciht genau sondern nur CQ71

Antwort
Zitat

auf dem unterteil müsste die modellnummer stehen. oftmals mit dem wort "rev." davor

Antwort
Zitat
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Original von Marc4468
hmm scheint auf der eite ohne Porto etc. 65$ zu kosten, aber den krieg ich ja nie im Leben allein eingebaut?!?

werds wohl mal über ebay probieren. aber die Frage ist halt wenn ich dort nen defekten bestelle kann es ja auch gut sein dass der mal runtergefallen ist und der verkäifer vielleicht garnicht weiss ob das Display noch in Ordnung ist.

edit: wie finde ich eigentlich exakt raus welchen Compaq Presario CQ71 ich habe?
da gibt es ja verschiedene, siehe hier:
http://www.laptopscreen.com/index.php?section=products&brand=HP-Compaq&series=PRESARIO

bei systemsteuerung stehts halt auch nciht genau sondern nur CQ71

Mit etwas Geschick und nem kleinen Schraubenzieher sollte der Einbau unproblematisch sein. Such mal nach dem Herstellermanual. Keine Ahnung, wie das bei hp/compaq ist, aber Dell z.B veröffentlicht genau beschriebene Reparaturanweisungen.

Antwort
Zitat
Marc4468 Themenstarter
Marc4468
Elite Grinder

Leute ich brauch nochmal eure Hilfe.

bin quasi kurz davor mir dieses glossy display zu bestellen, jetzt weiss ich allerdings nicht ob der video connector right oder left side ist...
http://www.laptopscreen.com/English/model/HP-Compaq/COMPAQ~PRESARIO~CQ71-400~SERIES/
der support der Seite hat geschrieben, dass ich die Rückseite vom alten Display sehen müsste um das rauszufinden. gibts da keine andere Möglichkeit? kann das Teil nicht aufschrauben und will ich auch eigentlich nicht. will den Bildschirm dann auch beim Fachmann tauschen lassen.

edit: die HP support Seite ist megabehindert!... hab da grad ne viertel Stunde gesucht weil ich die einfach per email kontaktieren will um die halt zu fragen aber sowas gibts da anscheinend nciht...

Antwort
Zitat
Teilen: