Zum Forum springen
LCD-TV + Blu-Ray Pl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] LCD-TV + Blu-Ray Player + Soundsystem

19 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
645 Ansichten
henno1985
Beigetreten: 21.04.2008
Oldschool Grinder

ich bin auf der suche nach einem rundum sorglos paket.

brauche einen 37" TV der auch in 2 jahren noch ok is.
sollte allerdings nicht zu teuer sein.
hab hier mal 2 beispiele die ihr gerne bewerten könnt.

Toshiba 37 XV 635 D 94 cm

Philips 37 PFL 5604 H/12 94 cm

dann natürlich einen Blu-Ray Player. hab gehört er brauch BD-Live für zukünftige updates.
Reicht dieser aus???

Philips BDP 3000

ja und dann brauch ich noch ein 5.1 soundsystem. da ich mich damit gar nicht auskenne werd ich auch keinen link posten sondern auf eure ratschläge hoffen.

Hoffe ihr könnt mir helfen =)

18 Antworten

Was darfs kosten?

Fernseher LCD/Plasma?

Was soll der Player alles können, PS3 evtl. eine Alternative?

Receiver fürs Soundsystem hast wohl vergessen? Oder schon vorhanden?
Was willst damit alles veranstalten, nur Filme gucken? Musik ?

henno1985 Themenstarter
henno1985
Oldschool Grinder

Original von giggzor
Was darfs kosten?

Fernseher LCD/Plasma?

Was soll der Player alles können, PS3 evtl. eine Alternative?

Receiver fürs Soundsystem hast wohl vergessen? Oder schon vorhanden?
Was willst damit alles veranstalten, nur Filme gucken? Musik ?

kosten darf der GANZE spaß ca. 1k

lcd/plasma is mir relativ egal. hab mal gehört die plasmas haben nicht so eine lange lebensdauer da sich das bild einbrennt??? und der stromverbrauch is höher?

ja nen receiver brauch ich dann antürlich auch noch

PS3 is keine alternative da ich nicht zocke. werde den player also nur für filme und musik nutzen

für 400 € wirst du kaum n n gescheites 5.1, receiver UND noch nen blue ray kriegen.

ich würd die ps3 nicht so kategorisch ausschließen, va. weil du sie sich halt selbst updated und auch noch ne festplatte dabei hat, was die ganze sache für musik / filme / serien recht angenehm macht.

und fürn 5.1 fahr halt mal in deinen hiesigen media markt oder irgend nen audiogeschäft und alss dich beraten, wenn du garnicht weisst was du willst.

riggeldinhos
Beigetreten: 26.09.2007
Elite Grinder

da Hifi Forum wirst du kompetent geholfen.
Aber für insgesamt 1k € kommste mit nem OK system nicht weit.

Fernseher ~600€ (Fernseher ist TOP - habe diegleiche Reihe als 42")
Receiver ~200€
Standboxen je ~100€

der Rest dann noch 100€ ?!

Hifi Forum sollte dir aber in Soundfragen sehr gut helfen können.

henno1985 Themenstarter
henno1985
Oldschool Grinder

Original von jerky
für 400 € wirst du kaum n n gescheites 5.1, receiver UND noch nen blue ray kriegen.

ich würd die ps3 nicht so kategorisch ausschließen, va. weil du sie sich halt selbst updated und auch noch ne festplatte dabei hat, was die ganze sache für musik / filme / serien recht angenehm macht.

und fürn 5.1 fahr halt mal in deinen hiesigen media markt oder irgend nen audiogeschäft und alss dich beraten, wenn du garnicht weisst was du willst.

also wenn am ende 1,2k kostet dann wärs auch ok.

wichtig is das ich mir keinen schund hole den ich nach einem jahr wieder ersetze.

wie siehts mit dem system aus? jemand erfahrung? und was für einen receiver brauch ich dann bzw. auf was muss man beim receiver achten?

Teufel Kompakt 30 5.1

im zweifelsfall werd ich natürlich noch den media markt meines vertrauens aufsuchen

bei 1k wirds arg eng...

Bei Plasma und LCD/LED streiten sich die Geister. Je größer, desto eher Plasma, sagt man. 37" ist allerdings nicht soo wirklich gut. mMn bieten Plasmafernseher die bessere Bildqualität und das wär mir das wichtigste beim Fernseher ;) heute ist da nichts mehr mit einbrennen, wenn du nicht 36 Stunden Standbild laufen lässt. Monderne Plasmageräte halten bis zu 50.000 Betriebsstunden, selbst wenns nur die Hälfte ist, sollte das durchaus reichen ;)

Kann dir die Panasonic S10 Reihe empfehlen. Gibts auch in 37".

Als Receiver entweder was gebrauchtes oder den Onkyo 307. Günstigere Alternativen sind wohl schwer zu finden.

Bei den Lautsprechern kann ich dir nur empfehlen, kauf dir keine Mini-Brüllwürfel, sondern etwas hochwertiges. Guck dich mal um was die Heco Victa Serie angeht, wird häufig als Einsteigerset empfohlen. Evtl. nach und nach aufrüsten, statt einmal Müll zu kaufen.

Wenn dir auch das zu teuer ist, dann vllt. das Teufel Kompakt 30 oder das Teufel Concept E Magnum.

Trotzdem, größere Lautsprecher hören sich immer besser an als kleine, einfach weil viel mehr Volumen vorhanden ist. Und zwischen einer Serie wie den Hecos im vergleich zu den Teufel Sets liegen schon (kleine) Welten.

Player muss jemand anderes ran, da kenn ich mich nicht so aus.

joar mit dem teufel machst nix verkehrt. da du ja dich ja obv im unteren segment bewegen willst und nur filme / musik und fernsehn haben willst, tuts auch n günstiger receiver.

zb: http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Receiver-TrueHD-Master-schwarz/dp/B001Y7T3OM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269185636&sr=1-1

Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Original von henno1985
brauche einen 37" TV der auch in 2 jahren noch ok is.

37" ist 2010 nicht mal mehr ok.

seidula
Beigetreten: 26.05.2005
Oldschool Grinder

Da ich selber gerade nach BluRay-Playern suche, kann ich dir den LG BD 390 empfehlen.
Zwar relativ teuer, hat aber dafür ne Menge Features wie WLAN, MKV-, NTFS-Support etc.

henno1985 Themenstarter
henno1985
Oldschool Grinder

TV wird wohl der toshiba aus dem ersten post werden. wenn es allerdings in dem preissegment noch bessere vorschläge gibt dann immer her damit.

zum Blu-Ray Player wurde ja noch nich so viel gesagt also siehts momentan noch nach dem aus m OP aus

receiver wird dann evtl der Onkyo TX SR 507 5.1 AV-Receiver außer es kommen noch bessere die nicht deutlich teurer sind.

beim soundsystem bin ich mir jetzt relativ unsicher. will guten sound aber auch möglichst wenig ausgeben. klingt nach nem unmöglichen unterfangen

ich werde mir wohl erstmal etwas kleines holen wie die teufel boxen und mir dann in ein paar monaten was "vernünftiges" holen.
die teufel anlage nutze ich dann einfach für meinen pc.

so spreng ich jetzt nicht komplett mein budget und hab trotzdem etwas vernünftiges.

für 80 € mehr gibts den toshiba als 42", den hab ich auch, pretty much nutz.

weiss nich, 37 fänd ich glaub ich n bissl klein, ich sitz grad mal ~2.5 meter weg und es ist von der größe optimal. wenn du also nich direkt davor sitzt würd ich die 80 € noch drauflegen.

henno1985 Themenstarter
henno1985
Oldschool Grinder

Original von jerky
für 80 € mehr gibts den toshiba als 42", den hab ich auch, pretty much nutz.

weiss nich, 37 fänd ich glaub ich n bissl klein, ich sitz grad mal ~2.5 meter weg und es ist von der größe optimal. wenn du also nich direkt davor sitzt würd ich die 80 € noch drauflegen.

klingt vernünftig

ich wollte auch ein blue ray player und soundsystem.
schau mal bei amazon.
hab das ein blueray 5.1 heimkinosystem von sony gekauft für 400 euro!
der blue ray player ist top, einziger nachteil ist, das er nicht sehr viele formate abspielt aber wenn du eh nur dvd oder blue rays schaun willst dann ist das voll okay. also ich würd sagen das man da auf jeden fall ne sehr gute preis leistung hat. hab auch noch nen 40 zoll sony fernseher und demzufolge kann ich dann auch alles mit einer fernbedienung bedienen was echt top ist!

ich seh grad, jetz kostets sogar nur noch 350 euro. also ich würd zuschlagen!

http://www.amazon.de/Sony-Blu-Ray-Heimkinosystem-HDMI-Eing%C3%A4nge-schwarz/dp/B002GXBA7G/ref=pd_cp_ce_1

henno1985 Themenstarter
henno1985
Oldschool Grinder

Original von DerComander2000
ich wollte auch ein blue ray player und soundsystem.
schau mal bei amazon.
hab das ein blueray 5.1 heimkinosystem von sony gekauft für 400 euro!
der blue ray player ist top, einziger nachteil ist, das er nicht sehr viele formate abspielt aber wenn du eh nur dvd oder blue rays schaun willst dann ist das voll okay. also ich würd sagen das man da auf jeden fall ne sehr gute preis leistung hat. hab auch noch nen 40 zoll sony fernseher und demzufolge kann ich dann auch alles mit einer fernbedienung bedienen was echt top ist!

ich seh grad, jetz kostets sogar nur noch 350 euro. also ich würd zuschlagen!

http://www.amazon.de/Sony-Blu-Ray-Heimkinosystem-HDMI-Eing%C3%A4nge-schwarz/dp/B002GXBA7G/ref=pd_cp_ce_1

kommt nicht in frage. muss schon alle gängigen formate abspielen können. der kann ja nich mal DivX.

trotzdem danke =)

jo dann kann ichs nicht empfhelen wenn du divx auch abspielen willst.!
aber kansnt ja mal nach anderen komplettpaketen schaun. glaub da kommt man preislich besser weg!

henno1985 Themenstarter
henno1985
Oldschool Grinder

so ich habe mir jetzt folgendes bestellt.

Toshiba 42 XV 635 D

Philips BDP 3000

außerdem werd ich mir ne teufel 5.1. anlage holen. wenn mir jetzt evtl noch jemand einen receiver ans herz legen könnte wäre ich glücklich =)

henno1985 Themenstarter
henno1985
Oldschool Grinder

so tv und blu-ray player sind da und ich kann beides wirklich nur empfehlen.

beides absolute kaufempfehlungen.

gibt in dem preissegment wohl kaum besseres. hab genug testberichte und kundenrezensionen gelesen von allen möglichen modellen.

jetzt hab ich auch n kino

Lädste uns demnächst zum einweihen ein, ja?

Was spielt der Player so alles an Formaten? Schonmal getestet?

Was den Receiver angeht: Aktueller Standard sind Receiver, die die HD Tonformate unterstützen. Die Frage ist natürlich, inwiefern das einen Nutzen hat, gerade bei günstigen Einsteigerboxen. Ich behaupte mal, die wenigsten hier hören wirklich einen Unterschied zwischen den Formaten, sodass ein Aufpreis hier generell nur bedingt lohnt.

Trotzdem bekommst du günstige neue Einstiegsreceiver erst ab ~ 200 Euro und daher ist meine Empfehlung hier ganz klar der Onkyo 507 für 250 Euro mit (!) HD-Unterstützung und so ziemlich allem, was man so braucht. Preis/Leistung sollte hier top sein.

Auch zukunftsmässig bist damit noch gut unterwegs, sollte es irgendwann mal neue Lautsprecher geben.

Teilen: