Zum Forum springen
LCD TV- Worauf acht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] LCD TV- Worauf achten

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
495 Ansichten
Casper23
Beigetreten: 23.10.2006
Oldschool Grinder

Fühlt ech gegrüßt von einem absoluten Technik Noob.
Ich plane den Kauf eines 32" LCD TV. Hab leider keine Ahnung, worauf ich achten muss.
Kann mich da mal jemand von euch briefen;)

10 Antworten
Casper23 Themenstarter
Casper23
Oldschool Grinder

Ok, das war ja nicht so erfolgreich, ich versuche zu konkretisieren, hat vielleicht jemand Preis-Leistungs-Bomben im Angebot?
Oder technisch wichtige Daten, die man beachten sollte?
Kommt schon Männer, ihr seid die Profis

Warum nur 32" ?
Und wie schauen deine Preisvorstellungen aus?

Eretico
Beigetreten: 29.11.2007
Elite Grinder

Aslo, zwei Sachen sind wichtig: Full HD, und 100Hz. HD ready ist nicht mehr zeitgemäß und nicht zukunftssicher, und 100Hz-Technologie ist die untere Grenze, bei der Fernsehen Spaß macht. Es gibt auch schon 200 Hz-Geräte, aber das ist was für Freaks.

Wenn diese beiden Eigenschaften gegeben sind, dann kannst du kaum noch etwas falsch machen, dann kannst du selber auf Größe, Anschlüsse und was du eben so brauchst achten.

marc4
Beigetreten: 28.01.2006
Elite Grinder

http://www.hifi-forum.de/viewforum-116.html

anfangen bei Bildschirmkauf für Anfänger (von Anfänger)
...

Eretico
Elite Grinder

Hab übrigens gerade auf geizhals.at nachgesehen, was denn so der billigste 32"-Fernseher ist, der diese beiden Kriterien erfüllt: ein LG 32LH4000, gibts schon um 529,-, siehe hier. Viel Spaß!

Casper23 Themenstarter
Casper23
Oldschool Grinder

na das is doch mal was, vielen Dank, ich werde mich dann mal in das Thema reinarbeiten;) Ich bin anscheinend auch nicht zeitgemäß

lol @fullhd und 32"

Und immer wieder lustig wie behauptet wird hdready ist nicht zeitgemäß.
Wenn man 30 cm vorm TV sitzt sieht man vlt. nen unterschied.

Das sind dann auch immer die die ihr Teufel soundsystem für absolute Spitze halten... :rolleyes:

Casper23 Themenstarter
Casper23
Oldschool Grinder

Ich habe mich nun ein wenig belesen und der Tenor ist auch eher, dass der Uterschied zwischen FullHD und HDready nicht so eklatant ist

n8f4LL
Beigetreten: 03.06.2006
BlackMember

gleichmäßige ausleuchtugn des displays
full hd
100Hz
schwarzwert
inputlag (falls du zocken willst)
viewing angle (falls du auch von der seite (z.b. schriebtisch) drauf schaust)
integrierte receiver
keine bewegungs unschärfe
sitzabstand
nutzungsverhalten (guckst du viel HD material oder eher SD; zockst PS3; etc. )

^^ also da gibts viel worauf man achten kann :) kommt aber auch immer drauf an, was man ausgeben will.

und am besten noch 2 wochen bis 2 moante warten, da aktuell sony, samsung, panasonic ihre neuen Modelle auf den markt werfen :) also die aktuellen modelle bekommst in 2 monaten deutlich günstiger oder halt dann ein aktuelles modell.

ich warte atm auf den LE55B7090 von samsung.

und btw. 32" ist nun mal echt ein witz... wie weit sitz du weg? 1m ?

Eretico
Elite Grinder

Original von Casper23
Ich habe mich nun ein wenig belesen und der Tenor ist auch eher, dass der Uterschied zwischen FullHD und HDready nicht so eklatant ist

Der Unterschied ist bei einem 32-Zöller nicht ganz so dramatisch, ab den 37"-Geräten stimmt das sicher nicht mehr. Aber gerade in diesem Bereich hat sich in den letzten Monaten einiges getan, ein Webguide der 6 Monate alt ist, entspricht auch nicht mehr dem Stand der Dinge. Hab mir den vorgeschlagenen Link von oben angesehen, da steht z.B. etwas von "Aufpreis von >400€ für FullHD", das traut sich heute kein Hersteller mehr verlangen. Ich bleibe also bei meiner FullHD-Empfehlung auch bei 32".

Teilen: